Suchen Menü

Periode?

Hallo,
wie schaut es mit Eurer Periode aus? Nicht, dasss ich sie ersehne, aber nach 19 Monaten also über 1 1/2 Jahren sollte sie doch schon mal wieder vorbeischauen? Oder was meint ihr? Ich stille zwar noch, aber schon seit gut vier Monaten nicht mehr voll. Oder bin ich schon in den Wechseljahren? Mit 41 Jahren vielleicht prinzipiell möglich... *grübel*
annette mit elias (*30.12.04)
Bisherige Antworten

Hab sie schon lange wieder....

Hi Annette! Also ich konnte nur teil-stillen und zwar volle 4 Monate lang. Die Geburt war Ende Februar, und schon Anfang Mai gesellte sich die "Tante aus Amerika" wieder zu mir.....also ich hätte gerne noch drauf verzichten können!!!! GGLG Conny die mal davon ausgeht dass es bei Dir vielleicht wirklich hormonelle Gründe geben könnte. "In Deinem Alter" (na ich darf reden...) dauert es vielleicht ein wenig länger bis alles wieder in Schuss kommt.....

Re: Hab sie schon lange wieder....

Hallo Conny,
ich glaube, es ist wahrscheinlich auch die körperliche Anstrengung. Ich fühle mich extrem ausgelaugt. Das spielt sicher auch eine Rolle. Bei meinen anderen beiden Kindern waren die Tage nach 6 Monaten wieder da und beim vorletzten Kind war ich auch immerhin schon 37 ;-) annette

Re: Periode?

Hallo Annette,
also ich vermisse sie nicht. Bei meinem Sohn habe ich sie nach 13 Monaten wieder bekommen. Ich habe da natürlich nicht mehr voll gestillt. Also ich glaube nicht, dass du in den Wechseljahren bist.
Liebe Grüße von
Hanne, die die Periode die nächsten Monate noch nicht erwartet und nicht vermisst mit Alexander 12/99 und Katharina 12/04

angeblich beginnen die manchmal schon ab 37

natürlich gibts das, aber ...

... als Grund sehe ich normalerweise das naheliegendere und das ist in deinem Fall das Stillen. Ich war unter 30 Jahren bei meinem Sohn und habe die Periode erst nach 13 Monaten bekommen. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei längerem Stillen die Periode durchschnittlich nach 14 Monaten kommt. Also ich tippe wirklich aufs Stillen als Ursache und nicht auf Wechseljahre. Übrigens soll dieses Ausbleiben der Periode dank Stillen eine der Ursachen sein, wieso Stillen das Brustkrebsrisiko senkt.
Liebe Grüße
Hanne

Kam schon 2 Monate nach der Geburt wieder :-(((

Hab aber auch nicht gestillt ... LG Manuela

Also ich bin 40 und habe bis vorige Woche auf die 1.Periode warten müssen. Seit Anfang Juli stille ich nicht mehr voll, da war er 6 Monate ...
Obwohl - wirklich abgegangen ist sie mir nicht
lg Beate

Hallo!
Ich hab sie wieder bekommen,da war mein Süsser 9,5 Monate.
Wir stillen noch am Tag und in der Nacht.
Lg moonrose mit Jonathan 10 Monate

na, dann kommt sie bei mir auch bald ;-)

Hab sie auch noch nicht wieder

Emilia wird am Dienstag 10 Monate alt und ich stille auch seit 4 Monaten nicht mehr voll. Bei Dominik hats fast ein Jahr gedauert.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen