Peinliche Frage!
Ich glaube langsam, je näher die Geburt rückt, umso verrückter werde ich... Bitte entschuldigt meine dummen Fragen, aber ich bin manchmal echt ein wenig hilflos.
Bin ja so neugierig auf unseren kleinen Sohn.
Bin jetzt in der 39. SSW und habe seit ca 2 Wochen öfter nach dem Gang zur Toilette klaren Schleim am Papier (entschuldigt bitte die Beschreibung). Kennt das jemand von euch? Was ist das? Ich dachte immer, wenn sich der Schleimfropf löst, ist das einmalig? Eben war der Schleim auch etwas blutig! Nun bin ich völliger verunsichert, da ich nicht weiß, ob ich mich nicht einfach nur beim Rasieren etwas geschnitten habe ...aber irgendwie glaube ich das auch nicht! Oje, oje, oje...
Weiß auch nicht, wie es bei mir um den Muttermund aussieht, mein Arzt hat mich da noch nie untersucht! Find ich alles bissl seltsam!
Achso, mein Kleiner liegt immer noch recht weit oben, was laut Hebamme aber nicht schlimm ist, da manche Kinder erst unter der Geburt ins kleine Becken rutschen!?
Mein Bauch wird zwar regelmäßig hart, gestern hatte ich dabei auch ein leichtes ziehen und Rückenschmerzen quälen mich... Aber sonst habe ich keine Beschwerden!
Naja, vielleicht weiß von euch jemand Rat! Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße,
Morena (38+3)
Re: Peinliche Frage!
peinlich muß Dir die Frage wirklich nicht sein!!! Diesen Ausfluß kenne ich auch schon seit Wochen. Allerdings ist er bei mir leicht gelblich und manchmal/öfter auch etwas blutig. Mein FA untersucht meinen MuMu bei jedem Besuch. Bei mir ist er bereits ca. 4 cm auf (aber auch schon seit drei Wochen). Der Schleimpfropf ist aber angeblich noch nicht abgegangen, was ich selbst auch glaube. Der Ausfluß ist lt. FA auch ganz normal, er hat es sich angesehen.
Mein Baby liegt auch noch nicht fest im Becken. Das war bei meiner Tochter vor 3 1/2 Jahren auch so und sie ist erst während der Geburt ist Becken gerutscht. Sie hatte allerdings die Nabelschnur um den Hals. Lt. FA kann das leicht passieren, wenn die Fruchtblase platzt und das Kind noch nicht fest im Becken liegt. Also, lieber liegend ins KKH transportieren lassen, sollte die FB zu Hause platzen.
Das mit den Rückenschmerzen habe ich auch seit ein paar Tagen. Das sind teilweise höllische Schmerzen. Mein Bauch wird schon seit Monaten regelmäßig hart und seit ca. 4 Wochen habe ich richtig schmerzhafte Wehen. Trotzdem glaube ich nicht, dass das Baby unbedingt eher kommt. Also, abwarten und (Himbeerblätter-)Tee trinken und ruhig bleiben!
Dir eine schöne Rest-SS, eine wunderschöne Geburt und ein kerngesundes Baby!
LG,
Claudia (ET -9)
Du kannst dich noch rasieren - Respekt!
Gruß
Anja (mit Julian, sechs Wochen)
ich komm da auch nicht mehr wirklich ran *ggg*
Ich rasiere mich auch noch. Brauche aber...
Lg, Petra ET-5
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen