Suchen Menü

Pavian Po

Guten Abend Ihr Lieben,
durch Jannis Durchfall konnte er ja mit seinem Po im Dunkeln leuchten. Wir haben dann Zinksalbe verschrieben bekommen, die recht gut geholfen hat.
Es ist aber eben noch nicht wieder richtig gut.
Jetzt meine Frage. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem wunden Po und einem Pilz-Po?
Liebe Grüße
Nic, deren Mann die Woche krankgeschrieben und anstrengender als Jannis ist....
Bisherige Antworten

Re: Pavian Po

Hallo !!
Laut meinem Kia bilden sich beim Pilz weisse Stippelchen auf den roten Stellen.
Allerdings muss ich sagen, dass Anna im Moment einen Pilz hat ( lt.Kia), die weissen Stippel suche ich immer noch...
Besser dem Arzt zeigen !!
GLG Ute

Hallo Nic!!!
Noemi hat auch einen Pilz und ich hätte es nicht erkannt. Waren auch keine weißen Stippel (lustiges wort hihi) oder ähnliches zu sehen. Hab von KiA aber eine salbe bekommen, die gut hilft.
LG Jassy

hi nic,
ich habe schon so manchen pilzpopo gesehen und die weißen stippen sind mir auch nie untergekommen. beim soor kann die haut auch sehr wund sein, die roten flächen sind aber etwas erhaben, leicht bubbelig, verstehst du? weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...
lederlind hilft ganz gut, da ist was gegen pilze und auch zink für den wunden popo drin. sonst halt canesten. ich würds ihm ruhig draufschmieren, wenn es schnell besser wird, war es der pilz ;o)
liebe grüße, jusa, deren paul nur mal nen mundsoor hatt und der war weiß ;o)

Hallo Nic,
habe auch schon meine Erfahrung mit Pilzpopo gemacht und sowas kann echt zur Plage werden, wenn er (der Pilz) so hartnäckig ist. Annemarie's Po erholt sich gerade.
Es sind so erhabene Pickelchen, feuerrot, die bei jedem Stuhlgang immer gereizter werden, nässend sind und dann ist nur noch das rohe Fleisch da. Ein Pilz juckt auch meistens.
Kontrolliert werden muss auch der Mund auf den Pilz!
Bei Annemarie war es wohl ein innerlicher (Magen, Darm)Pilz der sich eingenistet hatte. Der Stuhlgang war daher sehr oft, dünn u. ätzend und ihr Po sah entsprechend aus,... schlimm, sie schrie sobald sie eingekäckert hatte und beim saubermachen erst ...!!!
Aber helfen tut bei jedem was anderes. Wir habe folgende Salben durch:
Multilind, Infektosoor, Mykoderm, Baycutan (diese half nun endlich, auch bei nässenden Wunden),
Als vorbeugende Wundschutzcreme kann ich nur empfehlen:
Palliativ Creme u. Elasan- Babycreme
Zur innerlichen Pilzbekämpfung half:
Dakar Mundgel (soll sehr, sehr teuer sein laut KiÄ)
Wasauch gerne verschrieben wird und in der späteren Heilungsphase ganz gut hilft ist diese lilane, flüssige Tinktur zum einpinseln, aber Vorsicht- Farbecht!
Natürlich tut es auch gut, die Windel mal für'ne Weile abzumachen, wenn es geht!
Ich wünsch Euch gute Besserung!
LG Melanie mit Annemarie 9,5 Monate, deren Pilz- Popo sich so langsam erholt

VIELEN DANK FÜR

eure Antworten.
ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann evtl. zum Doc gehen.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen