Passen Eure eigentlich noch in den Stubenwagen?
nachdem der Sohn zu einem respektablen Brocken heran- und aus dem Stubenwagen herausgewachsen ist, haben wir ihm ein neues Bettchen spendiert.
Gestern abend haben wir es zusammengebaut. Wenn Ihr also aus der Richtung, in der von Euch aus Köln liegt, lautes Fluchen gehört habt: Das waren wir!
Heute morgen haben wir Hendrik direkt nach dem Aufstehen das Bettchen gezeigt und versucht, sein lauthalses Gelächter nicht auf unsere Aufbaukünste zu beziehen. Wir haben ihn dann reingelegt und mit dem Bett an den Platz geschleppt, an dem das Bett künftig stehen soll.
Und was macht der Herr Sohn? Er schläft sofort wieder ein. Dann lag er da, ausgestreckt wie ein Großgrundbesitzer und schlief süß und selig noch zwei weitere Stunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir hätten das schon eher machen sollen mit dem größeren Bettchen.
Schlafen Eure Kinder noch in Stubenwagen? Und wenn nicht, wie haben sie auf das neue Bett reagiert?
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber auch findet, daß das neue Bett sehr gemütlich aussieht!
Re: Passen Eure eigentlich noch in den Stubenwagen?
Bals müssen wir Lucas altes Bett auch aufbauen, um Anna ein bisschen mehr "Freiheit" zu geben.....
Allerdings glaube ich, dass es eventuell einen kleinen Kampf geben wird, denn sie scheint das gemütliche in ihrem Körbchen zu lieben.
Wir haben sie mal, als Sohnemann nicht zu Hause war in sein Bett zum schlafen gelegt, da hat sie Theater gemacht.
Na gut, dass ist allerdings auch schon 90x200 cm, vielleicht lag es daran.
Nicht das Hendrik sich jetzt dauernd Besuch einlädt...bei dem Platzangebot....lach.....
GLG Ute
der stubenwagen ist für mia noch ok - allerdings schläft sie ja so gut wie gar nicht darin. sie hat einen babybalkon - in dem sie aber auch noch keine nacht verbracht hat :-( viel lieber schläft sie bei mama im großen bett. da ich aber nicht warten möchte, bis sie dafür zu groß ist *gg* - wollen wir sie bald an den babybalkon gewöhnen. nal schaun. aber ich war auch erstaunt, dass die so schnell wachsen!!
dann noch viel spaß mit eurem großgrundbesitzer ;-)
wobei man eine eigene matratze ja schon irgendwie als "grund" bezeichnen kann, oder? :-)
GLG Annie
Jannis schläft in seinem großen Bettchen seit er 9 Wochen alt ist. Bis vor kurzem habe ich es noch mit dem Stillkissen verkleinert, weil es einfach zu ungemütlich aussah und er doch noch so klein war.
Mit dem Gitterbett gab es nie Probleme. Er liegt da drin, als ob ihn gerade jemand erschossen hätte - Hände hoch!
Den Stubenwagen hatten wir zum Glück nur ausgeliehen und tagsüber benutzt. Der war aber leider nie so beliebt.
Liebe Grüße
Nic
aber wenn ich auch so im schlaf grunze wie sie, dannist es ja kein wunder das die beiuns im schlafzimmer nich durchgeschlafen hat*lol*
lg tanja vanessa 18 wochen
Immernoch im Stubenwagen,wird noch ne weile so sei
wir haben Melina ins Kinderbettchen gelegt da war sie ich glaub 10 Wochen jung.
Die Umstellung störte sie überhaubt nicht.
Glaub beinahe sie hat es nicht einmal mitbekommen :-)
GLG Manuela
Maike hat letze Nacht zum ersten mal in ihrem Bettchen geschlafen, davor immer im Stubenwagen bei mir neben dem bett. Sie hat zwar kurz gemeckert als ich sie hingelegt habe, aber sie ist schnell eingeschlafen. Ich hatte sie vorher schon oft in ihrem Bett gelgt, weil ich dann in ruhe aufräumen konnte und sie sicher vor Benjamin war ;-)
LG Kerstin & Maike 11.02.05 & Benjamin 11.11.02
bei uns wird es auch eng!
juma ist eigentlich auch schon rausgewachsen. es knarrt und knackt an allen seiten wenn sie sich dreht. wir haben aber noch gar kein bettchen für sie *peinlich*. wir wissen auch noch gar nicht wo sie schlafen wird. *nochpeinlicher*.
mal schaun.
lg die einhändige
nein,seit bestimmt 1,5 monaten nicht mehr
Joshua ist schon länger aus dem Stubenwagen gezogen,(meine Realife´s haben den Platz übernommen;-) )bei uns ist es so das joshua schon immer über Nacht in seinem Bett geschlafen hat.Nur über Tag schlief er bei mir im EG im Stubenwagen.
LG Mohana
noch passt Annika in ihren Stubenwagen. Wir haben allerdings auch einen etwas größeren gekauft (Liegefläche ca. 90cm).
Allerdings wird unsere Maus in ca. 4 Wochen in ihr Kinderzimmer verfrachtet. Mal schauen, wie ich das aushalte, wenn sie nicht mehr neben mir am Bett steht. *g* Wird bestimmt erst einmal komisch sein.
LG
Sabine mit Annika
Jetzt haben wir ein Gitterbett, das auch ein Umbaubett ist, als Anbaubett (Halb Gitter halb Kinderbett) zusammen gebaut und er schläft jetzt die halbe Nacht dort.
Ihm war es egal, er ist immer schon fürstlich breit gelegen, nur für uns wurde es eng. Aber wenn ich ihn so um 2h-3h zum stillen hole - was jetzt zugegebener Maßen mühsamer ist, aber dafür habe ich keine Schmerzen mehr vom steifen liegen -, schlafe ich meistens mit ihm gleich ein.
lg Beate
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen