Partusisten oder Magnesium- wie sehen's eure Ärzte
In dem KH machen sie das wohl schon lange nicht mehr, weil es so viele Nebenwirkungen hat (für Mutter UND Kind). die Hebamme meinte noch, es gäbe ja mittlerweile schon Selbsthilfegruppen für Partusisten- Geschädigte (Kinder und Mütter)!!
Ich lese ja nun hier immer wieder, dass Partusisten von vielen Ärzten bis fast kurz vor der Geburt noch verschrieben wird und frage mich, wie das angehen kann?!
Ich mein, wenn man sehr früh Wehen hat (so um die 20. Woche) kann das ja vielleicht ein Argument sein- aber teilweise nehmen es die "Früh- Wehen- Geplagten" hier im Forum ja echt lange!
WAs denkt ihr? Was habt ihr von euren Ärzten/ Hebis so zu hören bekommen?
LG und noch ein schönes Weihnachstfest!
Claudia
Re: Partusisten oder Magnesium- wie sehen`s eure Ä
also ich bekam BEIDES, eine Megadosis Magnesium (1 Gramm pro Stunde) UND Partusisten, und die Wehen wollten trotzdem erst nicht weg. Die Tablettengabe von Partusisten ist in grossen 'Feldversuchen' als recht unwirksam eingestuft worden, ich kann nur sagen, dass meine BEIDEN Kinder bei 31+0 geboren worden wären ohne dieses Zeug.
Der Oberarzt im KKH hat mir das mit den Studien erklärt, da ich aber so gute Erfahrungen beim ersten Kind gemacht hatte, wollte ich die Tabletten weiternehmen und er gab daraufhin zu ein Fan der Tabletten zu sein.
Ich meine: Würde es nicht wirken, würde es die Krankenkasse auch nicht bezahlen.
Zu den Nebenwirkungen: Meine Tochter ist nun 3. Sie ist absolut UNgeschädigt, was sollen die Kinder denn alle haben? Es gibt auch genug Anti-Impf-Initiativen und Anti-was-weiss-ich. Es ist doch so, jeder, der eine Meinung hat findet auch jemanden der ihm beipflichtet.
Ich bin also auch ein Fan von Partusisten, aber froh es nun nicht mehr zu nehmen, denn DASS es Nebenwirkungen hat (Herzrasen) will ich natürlich nicht bestreiten. Ich würde es jederzeit wieder nehmen, sollte es nötig sein.
LG,
Cara 35+5
Einschleich Partusisten
Also alles in allem, wenn es sein müsste, würde ich es wieder nehmen.
LG Ines+Tabea 7 Wochen+2 Tage
Re: Partusisten oder Magnesium- wie sehen`s eure Ä
Also ich nehme Partusisten jetzt auch schon seit fast 14 Wochen, erst 3 Wochen intravenös im KKH und danach in Tablettenform zu Hause. Immer in Kombination mit Magnesium.
Ich weiß von der Uni-Klinik Düsseldorf, daß die nix von dem Partusisten in Tablettenform halten, weil irgendwelche Studien besagen, daß die Tabletten nicht wirken. ABER, meine FÄ hat selber die Partusisten in Ihrer SS genommen, hat selber am eigenen Körper gemerkt, daß sie nach der Einnahme einen weicheren Bauch hatte und die Muskulatur entspannter war. Ich nehm ja die Tabletten jetzt auch schon seit gut 11 Wochen und muß AUCH sagen, daß ich, wenn ich leichte Wehen hatte und mir eine Tablette eingeworfen habe, die Wehen weniger wurden bzw. weg gingen. Hab mich dann natürlich auch direkt ins Bett gelegt und den Bauch brav mit Stadelmanns Toko-Öl eingesalbt. Also ich finde definitiv, daß die Tabletten helfen. Das liest du auch von anderen Frauen immer wieder. Wegen den Nebenwirkungen habe ich die Aussage bekommen, daß sie das Baby nicht schädigen. Ich merke wohl, daß ich Herzrasen habe und sehe auch am CTG, daß mein Kleiner ziemlich hohe Herztöne hat. Find ich immer ganz schlimm. Aber auf der anderen Seite hätte ich ihn wohl in der 21. SSW hergeben müssen ohne das Partu. Also nehm ich doch lieber die höhen Herztöne in Kauf.
Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag, liebe Grüße, Siene (34. SSW)
bin auch Partusisten-Langzeitpatient...
In der jetztigen SS nehm ich Magnesium (auch Höchstdosis) seit der 14.SSW, Partusisten sollte ich ab der 17.SSW nehmen, hab es aber herausgezögert bis zur 25.SSW. Da hab ich zuerst 3 Tabletten genommen, hatte ab und zu trotzdem Wehen, und seit der 30.SSW muß ich es 3 stündig nehmen. Auch Nachts. Aber ich habe trotzdem noch Wehen und hoffe das sich meine Zervix nicht verkürzt und der MM sich nicht weiter öffnet. Meine Ärztin verschreibt auch Partusisten wenn Magnesium nicht hilft. Und im KH ist man auch für Partusisten. Diesmal hab ich trotz Höchstdosis von 8 Tabletten keine Nebenwirkungen, auch die Herztöne meines Kleinen sind ok. Ich soll es laut KH und meiner Ärztin wieder bis zur 37.SSW nehmen, werde es aber in der 35.SSW alleine absetzen. Das sind noch 3 Wochen...
Mein 2. Kind war und ist immer noch sehr bockig, schreit sehr viel und ist auch unruhig. Ob das vom Partusisten kommt, weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich auch ziemlich stur bin und das eben auch Veranlagung sein kann. Mein Großer ist da ganz anders, eben meist ein ganz lieber...
ich bin echt gespannt ob unser 3. Junge auch wieder so ein Schreikind wird, da liegt es dann vielleicht doch am Partusisten. Ich weiß es auch nicht. Aber wenn ich die Tabletten nicht nehmen würde wäre mein Kleiner schon längst da. Meine Mutter hat bei mir auch mehrere Wochen am Partusistentropf gehangen, und ich war als Baby ganz lieb und ruhig, erst in der Trotzphase wurde ich rebellisch. Und ich bin eigendlich eine ganz gesunde...nicht Partusistengeschädigt!!!
GLG Katja, die sich auch schon viele Gedanken darüber gemacht hat!!! 32+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen