Pakett, Laminat und Fliesen? Wie krabbelt man?
Ich habe mal eine Frage an die "Schon"-Krabbel / Rutschbabies.
Wir haben in keinem Zimmer Teppich! Überall glatte Böden.
Ich beobachte Juma, wie sie sich immer rückwärts herumschiebt und versucht auf die Knie zu kommen.
Bei den anderen Kids hatten wir noch Teppich. Die haben auf Teppichboden Krabbeln gelernt.
Funktioniert das überhaupt auf glatten Böden????
Was mache ich um es ihr leichter zu machen?
Ich habe schon überlegt die guten alten Lederflicken auf ein paar Hosen zu nähen :O) Hübsch!
LG Carmen
mit "R" natürlich *Peinlich* !
Re: Pakett, Laminat und Fliesen? Wie krabbelt man?
wir haben genau daselbe Problem, solange er im Kizi auf dem Teppich ist, kann er es einigermaßen und sobald auf Laminat...pflutscht er durch die gegened und wird stickesauer. Philipp mußte es auch erst lernen auf dem Laminat zu krabbeln....ich habe jetzt erst mal im WOhnzimmer eine Riesendecke ausgebreiet damit es für ihn ein wenig einfacher wird.
Sandra
Hallo Sandra.
Die einzige Möglichkeit hat sie in ihrem Laufstall. Aber da müßte sie im 6eck krabbeln.
Aber es ist ja schon mal beruhigend zu wissen, dass wie dein Philipp, es doch noch gelernt wird !
Liebe Grüße Carmen
GLG Annie
ich habe drei so eine Art Gymnastikmatten mit einem Gewebeband zusammen geklebt, darauf krabbelt es sich ganz gut und außerdem ist es im Winter warm. Mir war nämlich der Boden so auch zu kalt
lgB
Also bei meiner Großen hatten wir damals Laminat. Sie ist erst drei Wochen lang auf dem Po gerutscht (sah zu komisch aus) und hat dann ganz normal angefangen zu krabbeln und auch beim Laufen keine Probleme gehabt.
Was vielleicht helfen könnte: Es gibt Krabbelsöckchen, die oben und unten ABS haben, oder ich hab auch schon Strumpfhosen gesehen, die ABS an den Knien hatten (Baby-Walz glaub ich)
Ansonsten denk ich jedes Kind lernt früher oder später vorwärtszukommen, egal auf welchem Boden.
Bin aber acuh mal gespannt wie Noemi sich antellt, haben mittlerweile überall Fliesen ;-)
LG Jassy
Also Louis hat hier auch nur glatte Böden zur Verfügung. Er macht das eigentlich ganz gut. Mit Jeans klappt es am besten.
Sonst, wegen der Wärme, habe ich ihm Fleece Hosen angezogen, aber im Winter (kommt ja bald *heul*) gibt es unter der Fleece Hose noch eine Strumpfhosen.
Und? Wäsche weg?
liebe Grüsse
Charlotte
Gewaschen sind die Haufen jetzt . Jetzt warten
Liebe Grüße Carmen, die das nächste mal noch ne Waschmaschine einpackt. Würde eh bei dem ganzen Gepäck nicht mehr auffallen ;o)
Re: Gewaschen sind die Haufen jetzt . Jetzt warten
Einfach alles ein paar Minuten im Trockner antrocknen, bis dampfend und dann sofort ausklopfen und aufhängen. Ausser Heikos Hemden fürs Büro wird hier nischts gebügelt!
*g*
Ansonsten Krabbelpuschen aus Leder, dann haben zumindest dir Füßchen Halt.
Bei Julian war es aber nur zu Beginn ein Problem. Jetzt krabbelt er auf Teppich, Fliesen,Laminat, Stein, Gras und überall wo er nicht soll...
Gruß
Anja mit Krabbeljulian
es gibt so Knieschoner mit Gumminoppen...
LG Tanja mit einem Nochnichtkrabbelbaby!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen