PH - Handschuh?
sagt mal, verwendet jemand von euch den PH-Handschuh???
LG
Micha
Ich will auch bald...
Weißt du wie teuer die sind?
LG Melli 12+1
*einschleich* verkauf welche - original verpackt
Würde sie für den halben Listenpreis plus Porto abgeben.
Wer mag, mailt übers Profil.
Alles Liebe
PIA
die vor genau einem Jahr einen positiven Test in Händen hielt!
Re: Ich will auch bald...
ich hab mir die geholt, und eine gute Nachricht, die werden von der Krankenkasse bezahlt. Ich sollte nur den Bon einsenden. Sprecht es vorher mit eurer Kasse ab.
LG
Sekerim
ja
Re: PH - Handschuh?
Mein FA hat immer gesagt, es würde langen, wenn man es immer in der Praxis kontrolliert, die waren mir nämlich immer zu teuer! Aber sie sind bestimmt nicht verkehrt für die eigene Sicherheit, LG Anja, P.S. @ Melli ich wußte gar nicht, das man die inzwischen in der Apotheke bekommt, ich dachte immer man müsste die kompliziert übers Internet ordern?
Hab ich heute in der Praxis gelesen! LG Melli
50 Stück kosten 47,90 Euro LG Anja
mal blöde frage hab
in meiner ersten ss hatte ich davon noch nicht gehört...
lg und danke
tanja 8+3
Re: mal blöde frage hab
Re: mal blöde frage hab
Wie schon geschrieben finde ich sie auch überflüssig, aber wenn es manche gerne zu ihrer Beruhigung zu Hause hätten finde ich es auch in Ordnung. Toll finde ich allerdings, das man den Austritt von Fruchtwasser nachweisen kann, das hätte ich in der ersten SS gut gebrauchen können, als ich Stunden damit zugebracht habe, mir klarzumachen, das das Tröpfeln Fruchtwasser ist. Aber wie gesagt, sie sind mir zu teuer und FA reicht. LG Anja
Habe heute Teststreifen gekauft...
ich war heute morgen in der Apotheke. Die haben mir geraten, aus Kostengründen auf die Handschuhe zu verzichten und stattdessen Spezialindikatorstreifen von Merck zu benutzen, die kosten nämlich "nur" 12 Euro für 100 Stück. Man führt sie lediglich 0,5 bis 1 cm in die Scheide ein, wartet 10-30 sec. und hat dann ein sicheres Ergebnis, so die Apothekerin. Habe sie mir gekauft und schon verwendet - zunächst etwas ungewöhnlich, aber okay. Habe am Mittwoch einen Termin bei meiner FÄ und werde sie mal fragen, was sie davon hält.
Viele Grüße
Sonja
es ist auch gegen ende der schwangerschaft gut weil ich öfters mal dachte fruchtwasser ging ab und dann konnte ich es auch anhand des ph handschuhs nachkontrollieren
also ich würde die empfehlen wer bei der barmer versichert ist bekommt sogar ein probe set geschenkt
lg luna + emely + krümelchen
PH - Handschuh? Manche KK übernehmen die Kosten
Ich hab noch keine. Werde mir aber welche holen, da meine FÄ mir dazu geraten hat. Sie sagte auch das manche Krankenkassen die Kosten für diese Handschuhe übernehmen.
Die BARMER ist glaub ich eine von denen. Ich werd dort dann einfach mal anrufen und nachfragen.
LG Nina
Techniker Krankenkasse übernimmt teilweise auch
Mal sehen
Liebe Grüße
Nici
LG;
Cundrie
Sofort beim FA anrufen und nen Termin ausmachen???
Macht man sich damit nicht verrückt??
LG
Micha
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen