PEKiP
Ich überlege, einen PEKiP-Kurs zu besuchen, allerdings ist das ja nicht gerade billig. Kostet 60 Euro für 9 Treffen á 90 Minuten.
@pepperchilli: wie ist euer PEKiP-Kurs?
Re: PEKiP
was willst du denn wissen???
lg maya
Ob es sich z.B. "lohnt"...
ich hab das mit Dominik das ganze erste Jahr gemacht, hat uns beiden sehr gut gefallen, und mit Emilia hab ich auch schon 7 Treffen gehabt. Ist auch eine sehr nette Gruppe. Manche Krankenkassen übernehmen auch 50% der Kosten dafür, hast Du Dich schon mal erkundigt? Die Kosten sind bei uns in etwa gleich 75 Euro für 10 mal und ein Familientreffen, da dürfen die Mamis in Ruhe frühstücken und die Papis oder Omis machen Pekip :-)))
Liebe Grüße
Christine
Hmmm. Was kostet ein PEKiP-Buch? ;)
ich überlege auch, einen PEKIP-Kurs zu besuchen.
Allerdings sind die hier doppelt so teuer .....
Liebe Grüße
Nic
P.s. Meine Freundin hat mit Ihrer Tochter einen gemacht und meinte, es wäre das einzige, was sich wirklich lohnt.
Ein Pekipbuch würde ich mir nicht kaufen. Die Übungen sind erstmal zweitrangig, wichtriger ist das Zusammensein mit den anderen Kinder (und für dich mit den Müttern ;-)
LG,
Cundrie
ich habe mit meiner ersten Tochter auch Pekip gemacht, ein Jahr lang, war auch nicht gerade billig aber wir fanden es toll. Mittlerweile ist sie 3,5 Jahre und wir treffen uns immer noch regelmäßig mit einigen vom Kurs, sogar einen Stammtisch machen wir monatlich :-) so kommt man auch mal raus. Für mich war es auch wichtig Kontakt zu anderen Mamis mit Kindern zu haben denn wenn man plötzlich aus dem Berufsleben ausscheidet und als einzige im Freundeskreis mit Kind ist, steht man irgendwie "verloren" rum.
Mit Timo mache ich jetzt auch Pekip, fängt am Freitag an.
LG Martina
ich bin in einer Pekip-Gruppe und es gefällt mir dort sehr gut. Meiner Maus gefällt es auch sehr gut. Sobald ich sie dort ausziehe, hat sie ihren Spaß, spielt und schaut zu, was die anderen Baby's machen. Man bekommt auch immer sehr gute Tips von der Kursleiterin, was man mit den Kleinen so alles machen kann.
Ausserdem hat man auch die Möglichkeit, sich mit anderen Müttern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Unser Kurs kostet 43,50 EUR und es sind 11 Treffen, davon ein Elternabend. Ein Treffen dauert auch 90 Minuten.
Gruß
Sabine + Annika (19Wochen
Re: Ich find PEKIP Super!
Madita und ich sind gerade am Montag das zweite mal zum Kurs gegangen. Und ich finde es super! Meine kleine auch. Kann mich den anderen hier nur anschließen.
Bei uns kostet der Kurs 73,- für 10x a´90min. Ein "Familien-PEKIP" werden wir auch machen. Da sind dann die Papas oder Großeltern gefragt, je nachdem, welche andere Bezugsperson das Kind noch hat. Hier wird der Kurs vom Deutschen Roten Kreuz angeboten.
Das die Krankenkasse einen Teil eventuell übernimmt wußte ich bisher nicht, werde aber gleich morgen mal bei meiner anrufen und nachfragen.
Mach ruhig einen Kurs, er lohnt sich echt!
GGLG Nadine
Sorry, bin heute erst wieder im Forum...
Also, wir waren jetzt schon 5 Mal da und es ist eigentlich ganz nett. Man singt viel und die Leiterin bringt jedes mal was Besonderes mit (heute waren es Chiffon(?)-Tücher) die man dann seinem Kind zum "erforschen" bietet.
Ansonsten gibts immer nette Tipps und man kann sich mit anderen MAmis austauschen!
Wir sind bei der evangelischen FAmilienbildungsstätte und der Kurs kostet auch 60 ? für 9Mal!
LG Tamara
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen