PAPA, KOMM MA....
ja mein kind wird groß und ich frag mich langsam wieso immer noch papa die lorbeern kassiert(?) - ich bekomme immer nur ein guckguckguck, oder kommmaher, aber am allermeisten ein NEIN (mit kopfschütteln, dazu ein schelmisches grinsen). seit neuestem ahmt sie uns nach ;o) - ich lege mich manchmal wenn sie lust auf "raufen" hat auf mein bett, schließe die augen und imitiere schnarchgeräusche. da schmeisst sie sich neben einen und macht das gleiche, öffnet dann schnell die augen und lacht sich kaputt. die selben geräusche bekommt man von ihr wenn man danach fragt wie denn das schwein macht ;o) also multifunktionell einsetzbar.
bin mal gespannt wie alles weitergeht - seit einigen tagen versucht sie nämlich auch sehr gewissenhaft ihren namen und die namen ihrer brüder auszusprechen, man kann es verstehen nur leider nicht immer. das intensive spiel mit ihrer puppe ebbt auch nicht ab, sie wird nach wie vor heiß geliebt.
GGLG, sandra die heute in der "geisterstadt" nova eventis war und überall mit fußball konfrontiert wurde (obwohl wir dachten dort ist es ruhiger)
Re: PAPA, KOMM MA....
das ist doch echt klasse wenn deine Süße schon so toll spricht!
Auch das mit dem Nachahmen hört sich echt goldig an. Und übrigens, Konsti nutzt das "grunzen" auch für seinen "Stinker", damit Mama den dann ganz schnell raus macht. Wirklich ein multifunktionell einseztzbares Wort!
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
GLG Sabrina
hihi...ja das grunzen ist herrlich. vielmehr sprechen mag sie zur zeit nicht, sie ist in letzter zeit echt "maulfaul" geworden aber seit wir in köln war sagt sie wenigstens wieder sehr häufig mama, sonst wurde ich mal wieder mit papa angesprochen und immer wenn ich gesagt habe ich bin nicht papa, ich bin die mama grinste sie und sagte immer wieder papa. so richtig nach dem motto: is mir doch egal wie du heißt ;o).
ich wünsch euch auch nen superschönen sonntag ;o)
GGLG, sandra die ihrem mann noch was schlafen lässt
nein hört sich das süß an!!!!! Tja, Mädchen und ihre Papas..ich glaube da kannste nichts machen. Ich bin auch eine Papawilde gewesen, und meine Mutter hat dumm aus der Wäsche geschaut!!!!!
Aber süßß.........PAPA gutck mal.............mensch TIa spricht echt toll!!!!!! Bei uns gibt es momentan nur Badder (bagger) und DIeter (Flieger)
GGGLG
Sandi
die jetzt in die Heia geht
das sind aber echt die einzigen "sätze" die sie hervorbringt. und auch erst seit ein paar tagen. aber ansonsten ist sie sehr sehr maulfaul geworden. keine ahnung woran es liegt, an mir sicher nicht - wir unterhalten uns oft und viel am tag und ich höre ihr auch sehr interessiert zu.
na mal schaun was sie in der nächsten zeit noch so "lernt" ;o)
GGLG, sandra die von nils liebe grüße an flip ausrichten soll
Am glücklichsten ist sie aber immer wenn beide Elternteile da sind. Ansonsten wird ständig nach dem anderen gefragt.
Und sie läuft durch die Wohnung und wenn sie mich nicht finden kann kommt immer Mama? und ich immer ja? das geht solange bis sie mich entdeckt hat. Die sind drollig die kleinen Mäuschens.
LG
Sekerim
jaja wem sagst du das - papas und ihre töchter. ich hab das früher schon immer gehört, aber das es sooooo schlimm wird hätte ich nie gedacht ;o) - ich meine sie unterhält sich schon mit mir, meckert mal, säuselt mir ins ohr, macht blödsinn - so ist es ja nicht. diese besondere bindung find ich aber auch sehr schön - männern entgeht ja leider dieses wundervolle gefühl wenn man das mäuschen zum ersten mal spürt.
GGLG, sandra die vom thema abkam ;o)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen