PANIK!!! Fast erstickt!! DRINGEND!!!
Meine Kleine ist ja zur Zeit stark erkältet! Und hat sehr viel schleim im Hals!
Eben hat sie eben Wickeln plötzlich angefange zu schreien und klang richtig heiser.. Dann hat sie nen Hustenanfall bekommen und kaum noch Luft gekriegt! Sie wurde schon Blau!!! :-( Und hat versucht immer weiter zu brüllen...
Vielleicht aht sie ja Halsschmerzen!? Oder sich dazu noch verschluckt!?
Nach langem Hochnehmen, Rücken klopfen und über kopf halten (wobei aber nix rauskam) hat sie sich dann wieder beruhigt! Trinken wollte sie dann nicht.
Bekommt man diesem sch... Schleim nicht irgendwie raus aus dem Hals? Was kann ich noch machen??? Und vorallem gegen ihre (evtl.) Halsschmerzen, wovon ich nun ausgehe??
Ich würde ja in die Klinik fahren, aber das 45 min. Fahrt bei dem Wetter hier und ich habe Angst das es ausgerechnet unterwegs wieer los geht...
Bin total durcheinander... Hatte solche Angst um meine Maus...
LG Linda (mit Paniktränen im Auge)und Janelle, die vor Angst und erschöpfung nun erstmal still ist...
Versuchs erstmal mit Kochsalzlösung...
Entweder aus der Apotheke oder Du machst selbst welches. Meine Hebi sagte 1% Kochsalz auf die dementsprechrende Wassermenge.
Manche Babies tendiieren dazu histerisch zu werden bei sowas. Ich glaube aber, dass sie sich rehtzeitig fangen können.
Alles Gute
GLG
charlotte
Re: PANIK!!! Fast erstickt!! DRINGEND!!!
Und wenn du Angst hast wegen der Fahrt dann ruf einen Krankenwagen!! Für sowas gibt es die schließlich!
Alles Gute- und ruhig bleiben!
versuch Kochsalzlösung und tröpfle ihr BABIX-Inhalat für Säuglinge auf den Stramplerträger, damit bekommen sie besser Luft und das Zeugs löst sich gut damit.
Ich habe auch oft gedacht daß meine Kleinen Halsschmerzen haben und dann war aber nix. Wenn es dich aber zu sehr beunruhigt, dann lass es lieber ärztlich klären, es bringt dir und deiner Süßen nix, wenn du auch vor Angst bibberst, ehrlich.
Lieben Gruß und Kopf hoch Steffi
im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen würde ich sagen: Erstmal ruhig bleiben (jaja, leicht gesagt ich weiss).
Viele Kinder brüllen so stark, dass sie keine Luft bekommen, viele Kinder halten (natürlich wenn sie älter sind) bei einem Wutanfall sogar extra die Luft an, bis sie umfallen...
Natürlich ist es besser im Zweifel zum Arzt zu fahren, allein schon für Deine Nerven.
Verrate dann mal, was er sagte!
Ach ja, ist der Schleim echt im Hals (wusste garnicht dass der im Hals sein kann...). Kommt denn der Schleim nicht aus der Lunge?
LG,
Cara
Meine hat den auch im Hals!
;o) Hat sie sicher von mir! Geht mir nämlich auch immer so, wenn ich erkältet bin!
LG Melli
Mensch Linda...
Aber dieses Schreien kenn ich. Meine erschrickt ach immer total, wenn sie plötzlich gar keine Luft mehr bekommt und fängt fürchterlich an zu brüllen.
Bis jetzt hat sie sich aber immer wieder beruhigt ohne blau zu werden.
Am besten ist du rufst morgen mal deinen KiA an und fragst ob du nochmal vorbei kommen kannst und er dir helfen kann!
LG Melli
....Danke.....
Bis jetzt ist alles gut gegangen und es hat sich nix wiederholt... *frohbin*
Ich warte jetzt die Nacht ab, und wenns net besser ist morgen, stehe ich wieder beim KIA auf der Matte...
Vielen Dank nochmal...
GGLG Linda mit einer kranken Maus auf dem Arm, die ohne böse Absicht der Mama ganz schöne Schrecken einjagen kann.. ;-)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen