Otovowen tropfen mit 11 monaten?
ich habe meinem schatz die tropfen gekauft weil ich die anderen tabletten absetzen musste und nun was pflanzliches wollte. die haben aber 58%-tigen alkohol inbei! wenn er die bekommt schadet es ihm dann nicht?
gruß
tanja
Re: Otovowen tropfen mit 11 monaten?
In Annas Krabbelgruppe haben die Mamas von den Tropfen geschwärmt...
Masn gibt davon so geringe Mengen, da fäält der Alkohol nicht ins Gewicht. Wenn es danach geht, dürfteman z.B. keine Bachblüten-Tropfen für Kinder nehmen, denn die sind ja auch mit Alkohol konserviert.
GLG Ute
gegen was sind die? gruß >>
Claudia ;o): Google doch einfach mal ;o)! LG ->
Re: ich antworte dir mal...
die tropfen sind gegen mittelohrenentz. zum beispiel. damit kann man ohne antibiotika behandeln, zumindest kann man es versuchen... obs hilft? weiß ich nicht.
gruß nadine
Re: gegen was sind die? gruß >>
die sind gegen mittelohrentzündungen und ich muss sagen die helfen schon. david hat immer an seinen ohren rumgezogen und nach den tropfen hatte das ein ende und man sah ihn an dass er keine? oder zumindest weniger schmerzen hatte. aber die schmecken grauenhaft!!!
gruß
Danke für die Aufklärung!!!
Hier Alternative!
Mein KiA hat mir Levisticum officinale D10 empfohlen, weil die Kügelchen eben ohne Alkohol sind.
Die haben bei meinem älteren Sohn geholfen und jetzt auch bei Jan, schon am zweiten Tag war er nicht mehr so unruhig und lachte viel öfter.
Aus der Nase läuft zwar ständig Suppe raus, aber das ist ja der Sinn der Sache bei einer Mittelohrentzündung.
LG von Monika
Re: Hier Alternative!
danke für den tipp. wie oft und in welcher dosierung sollen die kurzen das denn bekommen?
gruß
tanja
Re: Hier Alternative!
Seit einer Woche gebe ich die dem Jan und jetzt hören wir auch auf.
Wichtig ist, dass die Nase nicht verstopft ist, d.h. vor dem Schlafengehen bekommt Jan Nasentropfen, tagsüber laufe ich ständig mit dem Taschentuch hinterher.
Die Nasentropfen soll man aber nicht länger als eine Woche verwenden.
LG von Monika
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen