Ostergeschenke
Was schenkt ihr euren Mäuschen zu Ostern? Mir fällt für Noemi irgendwie fast gar nix ein. Von mir bekommt sie eigene Sandelsachen, damit Riana nicht alles hergeben muß, aber sonst?
Ich hab hier noch Geld von Weihnachten und vom Geburtstag (war ja auch erst vor 4 Wochen), das sie geschenkt bekommen hat und weis nicht was davn kaufen. Aber Oma,Opa usw. wollen ihr ja auch was zu Ostern schenken.
Also her mit den Ideen!!! :-)
LG Jassy (die sich dafür bei Riana gar nicht entscheiden kann was der vielen tollen Dinge, die es gibt, das Mädel bekommt*hihi*)
Re: Ostergeschenke
hm, also bei uns bekommen wohl beide ein Polizeiauto von Lego Duplo, mein Großer hat auch noch Ostermontag Geburtstag.
Ich würde das Geld nicht ausgeben, sondern sparen. Entweder kannst Du dann was größeres kaufen, oder die Kleinen haben später schon was auf dem Sparbuch. Machen wir auch immer so.
Ansonsten finde ich, dass Ostern nicht groß ein Geschenketag ist. Also nur was Kleines, viell. was von Playmobile 1 2 3 und wer sonst noch was schenken will, entweder Geld, oder Gutscheine für Klamotten.
LG Kerstin
ich mach das Geld auch noch auf ihr Sparbuch, das übrig ist. Wenn sie läuft bekommt sie davon aber erst mal Schuhe,sind ja schließlich auch recht teuer.
Ostern gibts bei uns ebenfalls nur Kleinigkeiten, aber alles das mir einfällt haben wir schon. ich hab halt auch noch alles von Riana damals und Süßigkeiten darf Noemi noch nicht haben.
LG Jassy
hm, vielleicht ein neuer Schnuller, oder Spritztiere für die Badewanne, oder ein Buch ( Marc steht total auf Hallo, Fridolin Frosch ). Wir haben auch schon alles von Lucas, aber ich sehe immer noch Sachen die ich gerne hätte, aber ich habe 2 Jungs - daher mehr Jungs als Mädchenideen ;-)).
LG Kerstin
nennt mich altmodisch oder was auch immer aber bei uns gibts ostern keine geschenke im eigentlichen sinne. wir verstecken ostereier und ein nest gefüllt mit süßigkeiten für alle 3 kinder. geschenke gibts nur an geburtstagen, weihnachten bzw. eine kleinigkeit zum kindertag.
GLG, sandra die das so handhabt weil sonst hier der absolute Konsum-wahn ausbrechen würde ;o)
Ich finde das nicht altmodisch. Bei uns gibts auch nur Kleinigkeiten, die in Osternestchen passen, oder mal ein paar Klamotten, die sie eh brauchen. Wenn ich von Freunden höre, die Kinder bekommen Sachen für 50 Euro und mehr, finde ich das für mich auch zu viel. Vorallem hatte Noemi im februar und Riana Anfang Mai Geburstag.Aber Oma,Opa und Co wollen eben auch schenken.
Und Noemi bekommt ja noch keine Süßigkeiten, also brqauc ich was anderes zum Nesterfüllen.
LG Jassy
Bei uns gibt es nichts.
Keiner da! Kein Ostereiersuchen! Nix!
Wir fahren ein paar Tage weg und besuchen alle in Norddeutschland die wir kennen.
Es kann sein, dass Juma von Ihrem Onkel etwas bekommt. Von uns aber nichts.
Nächstes Jahr wieder! Da werden dann auch die Eier versteckt.
LG Carmen
also, bei uns gibt es osternester für die großen mit einem buch, das sie sich im kiga ausgesucht haben, die mini bekommt ein nestchen mit einem kleinen spielzeug, weiß aber noch nicht was, weil sie ja mit schoki und einem buch noch nicht viel anfangen kann.
von den großeltern bekommen sie kein naschnest mehr, da gibt es einen hasen und etwas zum anziehen )bernd bekommt aber inliner, weil seine nicht mehr passen)
lg steffi, die auch immer keine ideen hat,...
Eigentlich bin ich auch dafür, daß es zu Ostern nur Kleinigkeiten geben soll.
ABER: sie versteht dieses Jahr eh noch nicht welche Geschenke zu welchem Anlaß kommen.
Und da sie zu Weihnachten dermaßen mit Geschenken überschüttet wurde, hatten wir beschlossen "Geburtstag" und "Ostern" Geschenkemäßig zu tauschen.
Also war der Geburtstag im Jänner eher Bescheiden gehalten. (von uns gabs ein Nachziehtier)
Dafür bekommt sie zu Ostern ein Dreirad und Sandspielzeug.
Von den Großeltern gibts ein Zelt mit Krabbeltunnen für den Garten. Diese Sachen können wir dann wettermäßig (hoffentlich!!!) auch benutzen.
LG Mynona
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen