Suchen Menü

Ok als dann leg ich mal los.

Danke erst mal!
Also:
Mein Sohnemann Nummer 2 Geht nun in die 4 Klasse.Wie ich schon vor längerem Mal schrieb ist er das mit dem ADHS was nun aber seit der Medikamente gut im Griff ist.Selbst der Lehrer meinte es sei als ob er ein anderes Kind sei.
Auf jeden Fall war es ja so das Robin schon von seiner Lehrerin in der ersten und zweiten Klasse geschlagen wurde. Nun gegen Ende des letzten Schuljahres mußte ich dem Lehrer ja mitteilen das Robin erpresst wurde bzw mit Schlägen bedroht wurde wenn er nicht Geld bezahlen würde. Nun kommt er wieder nach Haus und hat ein Veilchen-Wunderschön wenn es Frühjjahr wär und im Garten -Auf meine Frage wie den das war erzählte er mir das er und ein paar Mitschüler sich in der Pause mit nem Papierball gegenseitig abgeschossen (spaßeshalber)haben. Und eben dazu unser Nachbarjunge kam der auch in seine Klasse geht.Ihn erst mit dem Knie in den Magen schlug und dann eben mit dem Knie ins Auge.Eben so wie man das immer im Film sieht.Ich weiss nun nicht was tun mein Robin hatte es dem Lehrer gesagt der wiederum sagte ach ne das macht der Michael doch nicht der ist doch nicht so (ich kenn ihn hier durchs Dorf ja leider besser) und man könne ja nichts sehen.Nun sieht man eben doch was .Wie ich es nun mach ich weiss es echt nicht.Wenn ich mich an den Lehrer wende gut dann kann er mit dem reden -ob es viel bringt????? wenn ich zu seinen Eltern geh weiss ich das er kräftig Schläge bezieht denn wie gesagt man bekommt das ja im Dorf mit.
Was würdet ihr tun vielleicht habt ihr ja nen guten Rat für mich.
nochmal liebe Grüße Mohana
Bisherige Antworten

Re: Ok als dann leg ich mal los.

Hi,
also _ICH_ würde alle Register ziehen, angefangen bei dem Lehrer, was dem einfällt zu sagen dass der Michael sowas nicht macht. Dann mit dem Direktor, dann mit den Eltern, und vielleicht noch mit anderen Eltern auch, vielleicht sind noch mehr Kinder da die verhauen werden.
NOCH sagt Dir Dein Sohn was los ist, was, wenn jetzt nichts passiert???? Das nächste Mal sagt er doch nix mehr und womöglich ist es dann hat mehr als nur ein Veilchen...
LG,
Cara

Hi,
sehe ich auch so....

Cara hat recht!

Hallo Mohana!
Also... ich sehe das auch ganz genauso wie Cara! Ich würde auch zum Lehrer gehen und zum Rektor! Und auch zu den Eltern des Jungen! (Auch wenn er dann vielleicht Schläge bekommt)
Ich denke nur so wird sich vielleicht was ändern!? Und vor allem sieht Dein Sohn, das seine Mama etwas dafür tut um Ihn zu beschützen und sich für ihn einsetzt!!!!
Ich hoffe es wird alles gut und schicke
Dir ganz liebe Grüße!
Nina

Ich schließ mich mal den anderen an, gar nix machen ist schlecht, ich würde auf jeden Fall auch mit den Eltern reden, die sind schließlich die Sorgeberechtigten und für ihr Kind in erster Linie verantwortlich und wenn sie nicht wissen was er da treibt, können sie auch keine Maßnahmen ergreifen, dass sowas nicht wieder vorkommt. Gibt es vielleicht Zeugen, das müssen doch andere Schüler auch mitbekommen haben.
LG Christine

Re: DANKE @alle

Danke Euch allen,
also ich möcht mich bedanken. Ich habe das auch gemacht ich mein mit dem Lehrer(ist gleichzeitig Konrektor) und den Eltern. Ich bin froh das nicht nur ich der Meinung habe das dies gleich geklärt gehört.Obwohl es einen schon etwas verunsichert eben wegen dem ADHS weil die Lehrer und eben auch andere diese Kinder immer gleich als Lügner abstempeln(mir ging es eben bisher so).Deshalb warscheinlich auch die Aussage "das macht der doch nicht"-Ihr wisst schon.
Mein Robin weiss schon das er sich in solchen Sachen auf mich verlassen kann worauf ich sehr stolz bin den der Einschüchterungs-versuch in der 1 und 2 Klasse von der Lehrerin war schon heftig.
So nun werden wir uns mal fertig machen den Robin muß nun noch zum Arzt drückt mir/ihm die Daumen das nichts Schlimmeres ist.Denn wenn er versucht mit gerade dem geschlagenen Auge zu sehen dann sieht es für ihn so aus als ob das Bild nach unten verläuft(schmilzt).
Ich hoffe ja nur das nun nicht noch was schlimmes dazukommt ,
Danke nochmals für eure Antworten.
LG Mohana

Hallo,
also ich würde auch zuerst zu dem Lehrer und dann zum Direktor der Schule gehen. Und den Eltern würde ich auch einen Besuch abstatten. Da wäre es mir persönlich egal, ob der andere Junge zu Hause Schläge bekommt oder nicht. Die hat Dein Sohn ja auch von dem Jungen einstecken müssen.
Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du das alles zum Gunsten Deines Sohnes regeln kannst.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen