Suchen Menü

Ojee ich scheine ja eine richtige Glucke zu sein

...Mensch wenn ich die Antworten so lese, dann bin ich ja echt spät dran mit meinem Umquartiervorhaben ;o).
Na ich werd mal sehen wie sich´s entwickelt und mal einen Probelauf starten, wenn wir das Zimmer fertig haben!
Mal sehen ob´s mir dabei nicht schlechter geht als der Kleinen *hihi*.
Danke für eure Antworten!
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Ojee ich scheine ja eine richtige Glucke zu se

Aber ist doch auch nichts schlimmes dabei! Jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Ich denke, ein "Richtig" oder "Falsch" gibt es in dieser Frage nicht!
LG Brigitte

sehe ich auch so...

bent liegt ja auch noch neben mir in meinem bett, da er noch 2 mal nachts wach wird, hab ich mich für die bequeme lösung entschieden. obwohl er direkt nebenan sein zimmer zusammen mit torge hat :o)) gglg, susann, deren fast 4 jähiger sohn auch noch oft nachts in mamas bett gehuscht kommt und seine kalten füßchen gegen mamas warmen popo drückt, hihi

Du bist nicht alleine :-)

Konstantin's Bett steht neben unseren, so ca. zwischen Mitternacht und 1:00 siedelt er zu mir. Es ist mir aber auch zu mühsam, ihn jedesmal nach dem Stillen wieder in sein Bett zu heben - mein Kreuz freut sich.
In der Früh wird er dann meistens umgesiedelt, da sein Tag deutlich vor meinem beginnt. Dann spielt er 1-2 Stunden mit seinen Sachen bis ich aufstehe.
Wann er mit Bett siedelt wissen wir noch nicht. Er schläft ja tief und fest, auch wenn wir uns unterhalten.
Aber ich werde dann sicher leiden ...
lg Beate

Re: Ojee ich scheine ja eine richtige Glucke zu se

Hallo Melli,
also mir ging es ganz sicher schlechter dabei als dem Kleinen. Und meinem Mann viel das ganze noch viel schwerer als mir. Dem Konstantin hat es überhaupt nichts ausgemacht, er hat sogar besser geschlafen als vorher ( was er heute ja nicht mehr macht, denn wer braucht schon schlaf :-( ). Noch heute geht der Papa nochmal ins KiZi und schaut nach dem Kleinen bevor er sich schlafen legt.
Bin mal gespannt wie das ganze bei euch so klappt.
GLG Sabrina

Re: Ojee ich scheine ja eine richtige Glucke zu sein

Hallo Melli,
es muß jeder für sich selber entscheiden und für sein Kind. Wenn es für Euch die richtige Entscheidung ist, dann ist das doch o.k.. Allerdings finde ich die Idee mit dem Probelauf gut, denn mir gefiel der Gedanke bei Lucas ja auch nicht und er hatte da überhaupt keine Probleme ;-))).
LG Kerstin

Das hat doch nichts mit Gluckendasein zu tun......

Hallo Melli,
ich denke in dem alter kann man noch gar nicht von Glucken reden, sondern wirklich erst wenn die Kids groß genug sind um selbst was zu machen und die mutter sie nicht lässt. Ich finde ihr solltet es so machen wie ihr es für richtig haltet und euch nicht von anderen beeinflußen lassen. Der Probelauf hört sich doch gut an, und ihr beide werdet sehen wie es ist. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das Philipp nachdem er laufen konnte und selbst das Gitterbett ihn nicht mehr hindern konnte aus dem Bett zu gehen, kam er fast jede Nacht zu uns!!!! Und da haben wir ihn auch gelassen. Das ging lange so..........und sogar heute noch ab und zu..also geh nach Deinem Gefühl....
LG
Sandra

Seh ich auch so. LG

Lukas schläft auch noch bei uns und....

es ist gut so!!! Ich gebe zu es liegt an meiner Faulheit jede Nacht durch die Bude zu tigern um ihn wieder richtig rum ins Bett zu legen oder den Schnuller rein zu stöpseln.Deshalb bin ich aber noch lang keine Glucke sondern eine Mama die ihr Baby eben gerne in ihrer Nähe hat und auch ein bisschen Erholung in der Nacht verdient hat.So jetzt wisst ihr es!!! *FG* ;O)
LG Tanja

Re: Ojee ich scheine ja eine richtige Glucke zu sein

hallo melli,
später dran als wir?
niemals!
annika ist 3 jahre alt und schläft, genau wie david, bei uns :-D

ich find das völlig ok...

und wenn man bedenkt, was du mit janelle schon alles durchgestanden hast finde ich es auch völlig natürlich, dass sie auch weiterhin eine extraportion zuwendung bekommt. :-) und du auch :-) wir kuscheln morgens immer noch eine weile im bett bevor wir aufstehen.
ich habe übrigens gelesen, dass z.b. in skandinavien und auch in japan sehr häufig das familienbett praktiziert wird und das bis ins hohe vorschulalter hinein. also alles nichts ungewöhnliches. arne meinte erst kürzlich zu mir, mia kann so lange bei uns schlafen, wie sie will. das fand ich süß...
GLG Annie

Gluck Gluck Gluck Gluck ...Ich sage nö ! LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen