Oje- Kinderpunsch aus Unwissenheit getrunken!!!
habe gerade auf einer anderen I-Netsite gelesen, dass man während der SS auch keinen Kinderpunsch trinken darf, weil die Gewürze darin Wehenauslösend sind. Ich habe immermal wieder eine Tasse davon getrunken. Ausser, dass es lecker war, ist nix passiert. Muss ich jetzt noch Bange haben?
Viele Grüße
Diana
Re: Oje- Kinderpunsch aus Unwissenheit getrunken!!!
ich denke mal, die Menge machts! Außerdem probieren wohl viele Schwangere ähnliche Tricks zum Schluß aus, wenn es nicht so losgehen will, aber wenn Dein Baby nicht bereit ist zu kommen, dann klappen meist auch dann solche Experimente nicht.
Also mach Dir keine Gedanken - wenn es schmeckt, denke ich, daß man auf eine gelegentliche Tasse nicht verzichten muß, sofern sonst keine Probleme bestehen.
LG Ebru
ich hab in der ersten SS soviele Lebkuchen gegessen, da sind mindestens genausoviel Gewürze drin wie im Punsch und ich hab nix gemerkt, nicht mehr oder weniger Vorwehen als ohne oder sonstiges. Dominik kam dann viel später nach meinem Heißhunger auf Lebkuchen auf die Welt.
Solange Du nix merkst hat es auch nicht geschadet. Ich hab die letzte Zeit auch ein paar Gläser Kinderpunsch getrunken und schon viele Lebkuchen gegessen und hab diesmal sogar nur alle heiligen Zeiten mal nen harten Bauch, also eigentlich fast gar nicht. Ich werde also auch weiterhin "sündigen", solange ich keine Probleme bekomme :-)))
Liebe Grüße
Christine
LG, Tina
Ich habe beim Laternenfest mit Wissenheit ein Tässchen Glühwein getrunken.
Und vor 2 Monaten ein Gläschen Sekt.
LG Carmen
Nicht zu viele Sorgen machen :-)
Mach Dir nicht zu viel Sorgen.
LG, Steffi 30. SSW
Meist sind solche Hinweise doch nur zur Vorsicht da, damit die Firmen sich nicht verantworten müssen. Die Gewürze sind normalerweise in so geringer Konzentration vorhanden, daß Du literweise Punsch trinken müßtest, um etwas zu merken. In der letzten SS habe ich jeden Abend Kinderpunsch getrunken, es ging mir gut. Ein super Tipp: Koch einen Früchtetee und gieß nur einen Schuß Punsch dazu, schmeckt nicht so süß, aber auch nach Weihnachten.
LG, Sabine
dieses Thema hat zufällig letzte Woche meine Hebamme angesprochen. Sie hat gemeint, dass diese Gwürze zwar Wehen auslösen können. Allerdings in der Regel keine Geburtswehen sondern nur harten Bauch usw. Besonders schlimm sind wohl auch Zimt und Nelken und man sollte vorsichtig sein mit allen "Weihnachtsaromen" (außer Zitrus - das stimmt positiv und entspannt). Aber sie hat auch gemeint, solange man das Zeug ab und zu zu sich nimmt ist das überhaupt kein Problem. Also, keine Panik...!!!
LG,
Claudia
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen