Suchen Menü

Oh weh meine Maus ist bissig....

Freitag hat wohl die Kindergärtner gemeint, wenn sich die Kinder streiten weil vielleicht ein Kind Aylina ein Spielzeug wegnimmt oder umgekehrt dann fängt sie an zu beissen. Das macht sie zu Hause leider auch, gestern sogar so doll dass meine Haut geschürft war. Die Erzieherin meinte zwar dass ist normal für das alter aber ich finds nicht so toll. Leider ist ihre Reaktion wenn ich nein sage ein Wutanfall und sie haut ihren Kopf auf den Boden. Beissen hier noch mehr Kinder? Was kann ich da machen?
Mein Schwager meint ich soll sie auch beissen aber ich könnte ihr nicht weh tun und wenn ich nur ein bisschen beisse findet sie das noch lustig und machts erst recht.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Oh weh meine Maus ist bissig....

Hi Sekerim !
So eine Phase hatte mein Sohn auch.
Vor allem das mit dem Kopf auf den Boden hauen.
Da hilft nur ignorieren, auch wenn es Dir wehtut. Denn sie will nur Aufmerksamkeit in dem Moment, und die bekommt sie, wenn Du entsetzt reagierst.
Und mit dem Beissen habe ich das bei meinem Sohn so gehandhabt, dass ich die Zähne zusammengebissen habe wenn er gebissen hat. Denn dann kam keine Reaktion und die Sache wurde einfach uninteressant.
Im Kiga ist das natürlich wenig praktikabel.
Aylina selbst zu beissen finde ich absolut Unsinn.
GGLG Ute

ja solch tolle Tips bekommt man immer von den Leuten die überhaupt keine Kinder haben und somit auch keine Erfahrungen aufzeigen können. Diese Einmischerei von diesen Besserwissern kotzt mich sowieso an. Das mit dem ignorieren werd ich mal versuchen. Mit schimpfen klappts jedenfalls nicht.
LG
Sekerim

Hallo Sekerim,
naja, wenn es eine Phase ist, dann verbiete es ihr, brüll *AUA* oder schimpfe wie ein Rohrspatz. Dann hat sie eben einen Wutanfall. Den würde ich dann ignorieren. Aber zurückbeißen würde ich nicht. Wo sind wir denn, wenn wir uns alle gegenseitig beißen?!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn sich gestern im Schwimmbad, als er auszurutschen drohte, in ihrer Schulter festgebissen hat, um nicht zu fallen!

*lach* oh gott, hoffe die schulter ist ok LG Sek

Ja, bis auf 'nen dicken blauen Fleck.

Hauptsache Hendrik ist nicht hingefallen!

Hallo,
Marc hat das leider auch als gutes Gegenmittel gegen seinen Bruder entdeckt. Allerdings hat er mich am Samstag einfach so ins Bein gebissen. Er stand hinter mir und dann AUA!!!!!!!
Lucas hatte so eine Phase auch mal und ich hatte auch keine Ahnung was ich machen soll, hat soch dann aber zum Glück von alleine gegeben.
Marc sage ich immer, das man nicht beisst, oder nehme ihn weg, wenn ich seine Absicht ahne.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen