Suchen Menü

Oh, war das schön...

...mal drei Wochen OHNE Wehen zu haben, in denen ich meine Schwangerschaft doch tatsächlich mal genießen konnte!
Ich bin morgen in der 32. Woche und hatte ja seit der 24. Woche mit vorzeitigen Wehen zu tun. Die letzten drei Wochen waren ruhig- CTG hat keine Wehen aufgezeichnet- ich konnte die frische Winterluft endlich mal wieder genießen, alleine einkaufen gehen usw. Halt, alles was man normalerweise auch tut!
Und jetzt geht es halt wieder los: Wehen, Wehen, Wehen- so ungefähr alle 5 bis 10 Minuten wird der Bauch hart, egal ob ich sitze, liege oder gehe...
Der Befund am MuMu ist zum Glück noch okay- also muss ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Aber ich darf mich halt wieder schonen und 2 mal wöchentlich zum CTG erscheinen.
Na ja- vielleicht hört es ja mal wieder auf und ich hab noch mal ein paar Tage ein "normales Leben" bevor unsre Kind kommt- wäre schon schön!
Wie geht es der übrigen "Vorzeitige- Wehen- Fraktion"?
Einige sind ja bestimmt schon weiter als ich und müssen nicht mehr ganz so lange durchhalten...
Ein wenig frustrierte Grüße von Claudia
Bisherige Antworten

schlecht

Hi,
ehr schlecht,
ich hatte gestern nachts Unterbauchkrämpfe, man kann auch dazu Wehen sagen, ich kenne das noch von meiner Tocher. Diese Art Wehen wirken sich bei mir normalerweise auf den Muttermund aus. Ich hatte echte Angst sofort in KKH zu müssen, habe dann aber eine zusätzliche Tablette Wehenhemmer genommen und danach ging es einigermassen.
Ohne Wehenhemmer und Magnesium habe ich auch den Bauch sofort hart, ich merke es genau, wenn der Wehenhemmer aufhört zu wirken :(
Ich mag nimmer liegen, die Wohnung ist ohne jeglichen Weihnachstsschmuck und ich hab noch kein bisschen Weihnachtsfeeling, woher denn auch.
Heute ist wieder FA-Termin, mal sehen was die Zervix macht, ich tippe mal sie ist vertrichen.
LG,
Cara (34+2) und trübsinnig

Re: frustriert

hi !!
ich schreibe selten, lese aber fast alles und schone mich jetzt seit fünf wochen (bin 32 plus 2, zwei wochen hinter caramel). cervix ist auch nicht mehr der rede wert, innerer mumu war auf 0.5 cm vorige woche, äusserer sowieso fingerkuppenoffen. allerdings habe ich keine wehen, solange ich brav liege. das geht aber auch kaum noch, weil ich voller wasser bin und der blutdruck hochgegangen ist, das macht mir angst (gestosegefahr). ausserdem hat das kleine sich tatsächlich vor zwei wochen in BEL begeben und der bauch sich gesenkt....vor dem ks, der hier zwangsläufig gemacht wird, habe ich superviel angst, aber irgendwie ´nehme ich dieses mal einfach alles mit, was man nicht haben will....
tolles posting...bin frustriert und habe auch am schwangersein nicht viel spass. ist doch alles ganz schön unberechenbar, das kinderkriegen.
trotzdem freue ich mich, zu lesen, dass andere auch ganz schön kämpfen, und es könnte sicher alles viel dramatischer sein, wenn man hier so in den foren stöbert, wirds einem doch ganz anders...
grüsse aus schweden,
antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen