Suchen Menü

Oh Mann... mein Kind nimmt alles mit !!!

Meine Kleine hatte doch Durchfall gehabt, der zum Glück weg ist. Nun wurde in der Stuhlprobe festgestellt, dass der durch Rotaviren ausgelöst wurde!!!
Nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) §7 besteht beim Nachweis einer akuten Infektion durch das Labor eine namentliche Meldepflicht.
Und was soll ich euch sasgen, ich hatte doch gestern tatsächlich einen Brief vom Gesundheitsamt im Briefkasten und sollte mich da melden. Die haben mich dann gefragt, wo sie da her haben könnte.
Tja ich vermute ganz stark vom KiA! Denn die Wickletische dort werden nämlich nicht desinfiziert und jedes Kind ob krank oder nicht wird da raufgelegt! Eine andere Erklärung hab ich nicht.
(Hab übrigens ein neues Bild im Profil)
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann... mein Kind nimmt alles mit !!!

Hi Melli,
süße Maus! Das mit diesen Viren ist ja doof! Da kann man in Zukunft ja nur daraus lernen und zum KiA eigene Unterlagen mitnehmen und aufpassen!
Viele Grüße,
Tina

Re: Oh Mann... mein Kind nimmt alles mit !!!

Oh wie süss die kleine doch ist,echt schön die Bilder.
Meine Schwester ihr kleiner hatte das auch und das Gesundheitsamt hat sich dort auch gemeldet.Na jetzt muss doch mal gut sein mit Krank sein,oder!?!Jedenfalls wird das Wetter ja schon besser.:-)LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen