Suchen Menü

Oh Mann ich hasse es...

wenn mir jemand anderes außer mein Mann und Kind meinen Bauch angrabscht. Grmpf! Eine Cousine, die ich eher selten sehe, heute zu mir "Na was macht der Bauch, ist ja schon ganz schön gewachsen" und fühlt erst mal. Ich war so perplex. Ich konnte nicht mal was sagen, hab ihn nur instinktiv eingezogen! Im Nachhinein ist man schlauer, aber da war ich erst mal baff... ich mach das doch bei anderen bekannten Schwangeren auch nicht!
LG Christine, 15+5
Bisherige Antworten

Das stimmt!!!!!

Hallöchen Chris,
boah, das Du da abstinkst, kann ich voll verstehen. Das geht mir genau so.
Ich bin gerade 14. SSW und man sieht noch nicht viel. Und jeder meint, er könnte schon ?fühlen? und darauf herumtatschen!!!!! Und dann immer: ?Man sieht ja noch gar nichts. Wann kommt denn endlich der Bauch?.....*Augenverdreh* Das macht mich echt wahnsinnig!
Wir sind hier doch nicht im Streichelzoo!!!! Noch nicht mal meine Mom fasst ohne Weiteres meinen Bauch an (und die dürfte!!!!).
Lass Dich nicht ärgern und denk Dir Deinen Teil! Oder sag den Leuten höflich, aber bestimmt, daß Du das nicht möchtest. Ich habe das meinen Arbeitskollegen auch gesagt, weil die auch ständig damit anfingen.... und siehe da... jetzt wird nur noch geguckt und nicht mehr getatscht, hihi!
LG Nicky

Re: Das stimmt!!!!!

Hi Nicky,
Streichelzoo, genau der richtig Ausdruck *grins*.
Sind denn Deine Kollegen jetzt wieder nett zu Dir oder wollen sie dir immer noch was!
LG Christine

Re: Oh Mann ich hasse es...

naja - sie ist doch immerhin deine cousine und nicht eine wildfremde...
aber logisch läßt man sich nicht gern von jedem anfassen. ich habe die erfahrung noch nicht gemacht - mein baby-bauch ist praktisch noch nicht vorhanden :-( *gg* wann fängt der eigentlich an zu wachsen?
GL Annie 11 SW

Cousine hin oder her, wenn ich sie nur 3-4 mal im Jahr sehe und auch so nicht so recht mit ihr auskomme, stört mich das schon, das ist dann irgendwie mein Beschützerinstinkt für Krümel.
Also, abends kann ich es nicht mehr leugnen, morgens gehts noch, es ging bei mir so ab der 13-14.SSW richtig los. Lang hast Du nicht mehr ;-)
LG Christine

Sowas finde ich auch voll äztend!!!!!!!!
Ich hab heute in der Mittagspause beim einkaufen meine zukünfitge Schwägerin getroffen... Die ich sowiso nicht leiden kann! Die hat auch gleich an meinen Bauch gegrabscht und gesagt "oh jetzt wird er aber langsam richtig groß". Und dann hat sie ganz neugierig, wie immer (Die muß immer alles wissen und alles weiter erzählen!) gefragt "Und wißt ihr schon was wird?"
Da wollt ich erst los erzählen, weil ich ja heute so happy bin! Aber dann hab ich gesagt: Nee und wenn wirs wissen, werden wirs nicht sagen!
Ich bin gemein gell?! Aber die ist wirklich total ätzend!
:-)))
Oh, jetzt hab ich hier wieder alles voll getextet! Gell?
Aber das mußte jetzt auch mal raus! :o)
LG Nina

Hallo Nina,
musst Dich nicht immer entschuldigen. Soooo viel Text ist das ja wohl nicht und meine sind auch nicht immer die kürzesten :-)
Sowas kenn ich, da kann ich auch gehässig sein :-) Wir haben in der ersten SS niemanden mehr den Namen verraten, den wir uns ausgesucht hatten. Bei ner Freundin, die vor mir entbunden hate, hatte ich mich noch gewundert, warum sie es erst nach der Geburt sagt, aber ich wusste dann schnell warum, nachdem die Schwiegis anfingen, na der Name gefällt uns aber nicht, aber das müßt ihr selbst entscheiden! Einfach toll! So haben wir dann niemandem mehr usnere Favoriten mitgeteilt! So werden wir es diesmal auch machen und für die hartnäckigen Fälle, sagen wir evtl. auch erst nicht mal was es wird. Ja ja die Neugier... Da melden sich manche LEute auf einmal öfter und fragen nach...
Hast Du die Links bekommen?
LG Christine

Ja, ich glaube den Namen werden wir vorerst auch mal für uns behalten. (Wenn wir denn überhaupt einen finden!) ;-)
Die Links habe ich bekommen. Dankeschön! Echt lieb von Dir!
Werde mich da heute abend mal mit meinem Schatzi zusammen hinsetzen und mal durchkucken.
Habt Ihr schon Namen? Ich glaube das wird bei uns zuhause eine größere Angelegenheit... Mein Freund und ich haben da wohl absolut unterschiedliche Geschmäcker! Das wird noch was werden... :o)
LG Nina

Nee wir haben noch absolut keine Ahnung. Ich hab ihm nur mal meine Favoriten gesagt und so ablehnend hat er sich bei keinem Namen gar nicht verhalten. Das Problem ist nur, mir gefallen die inzwischen nicht mehr soooo gut. Ich glaub diesmal bin ich das größere Problem, weil mir morgen nicht mehr gefällt, was heute aktuell war (das muss die berühmte Wankelmütigkeit in der SS sein ;-).
Dominik stand bei mir fest, seit ich 16 bin, aber sonst...
Schwierig schwierig...

Tjaja...

Hallo Christine,
das kann ich nachvollziehen. Man ist versucht, die Leute anzublaffen, ob sie schonmal den Ausdruck "Persönlicher Nahbereich" gehört haben. Kann man dann aber auch nicht machen, denn man will den jemand ja auch nicht beleidigen.
Das nächste Mal sagst Du ihr, nachdem sie gegrabscht hat, er würde immer dann besonders weh tun, wenn ihn jemand berührt.
Bin ich froh, daß bei mir noch nicht wirklich viel zu sehen ist.
Lena, die heute echt ein Problem mit dem Dehnungsschmerz hat

Re: Tjaja...

Hi Lena,
mach ich *grins*. Sie hat aber selber 3 Kindern und wird mir das nicht so ganz abnehmen.
Mir gehts seit gestern so mit den Dehnungsschmerzen. In ein paar Tagen gehts dann wiéder bis zum nächsten mal. Ich bin trotzdem immer ganz froh drüber, dann weiß ich dass der Krümel wächst.
LG Christine

Ach Christine, diese Grabscher..

lass Dich nicht ärgern. Gehe einen Schritt zurück, wenn Die Hand auf dich zukommt ;-)
Ich lasse auch nur Kieran an den Bauch und der forscht sehr intensiv (mit Ohrenauflegen) nach seiner Schwester?. Höchstens meine lieben Schwestern dürften mich noch anfassen, der Rest hat gefälligst zu fragen, schließlich habe ich auch immer gefragt, wenn jemand aus dem Bekanntenkreis nen dicken Bauch bekam.
LG Peggy, na klar, auch 15+5 ;-)
P.s. Willste meine Excel-Liste haben mit den Daten??

Re: Ach Christine, diese Grabscher..

Hi Peggy,
ich bin schon instinktiv ein bisschen ausgewichen, aber das ist scheinbar auch kein Hinderungsgrund. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen eigen, aber ich mag das einfach nicht. Mir würde das nie einfallen ohne Erlaubnis. Man kann doch vorher fragen: Darf ich mal fühlen! V. a. jetzt fühlt man eh noch keine Tritte oä, das käme dann noch früh genug in ein paar Wochen. Die nächste Frage war dann: Wieviel hast Du denn schon zugenommen. Das musste dann wohl auch noch kommen, wahrscheinlich seh ich eher überfressen als schwanger aus. Na ja. Nicht ärgern nur wundern!
Welche Excel-Liste? (sorry, ich steh grad voll auf dem Schlauch!)

na wir sind doch beide Zeigleich ;-) und habe eine Countdown-Liste erstellt... nur so für mich, zum jeden Tag abhaken ;-))
Wenn Du willt, kann ich sie Dir mailen.
LG Peggy, mit +4,5 kg und einem wirklich dicken Bauch (kein Mensch nimmt mir den 4. Monat ab)

Klar, gerne. Die Info hab ich irgendwie verpasst!
Danke schon mal.
Hab jetzt "erst" 2kg zugenommen, viel weniger als in der ersten SS um die Zeit und seh trotzdem moppelig aus :-( und wie bei Dominik im 6. Monat. Fehlt noch, dass jemand fragt, wieviel Tage ich noch bis zur Geburt hab :-)

schick mir mal ne Email, ich kann nichts übers

profil schicken :-((

Re: schick mir mal ne Email, ich kann nichts übers

Prima, ich kann aber auch keine schicken, da ich dir auch nicht übers Profil mailen kann oder Deine Adresse hab. Na ja dann schreib ich sie mal hier, werde schon nicht mit Werbung überschüttet werden :-):
[email protected]
Danke schon mal
LG Christine

meine Mailaddi ist im Profil, habe Dir aber schon

die Liste geschickt ;-)

Re: meine Mailaddi ist im Profil, habe Dir aber schon

Ui, hab ich übersehen, vielen lieben Dank für die Liste!!!

Hallo Christine,
ich kann verstehen, dass Du darüber sauer bist. Ich möchte auch nicht, dass jemand einfach meinen Bauch anfasst. Ich mag es auch nicht, wenn einem jetzt jeder dauernd auf den Bauch schaut, um zu gucken, ob er schon gewachsen wird.
Ärgere Dich nicht.
Liebe Grüße
Sabine 17+0

Stimmt, das ist das andere. Am besten wäre ein Schriftzug "Ich hab auch ein Gesicht..." :-)))

Hi Christine,
das is ja wohl ne Frechheit! Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, aber ich warte schon drauf. Versuchs mal damit, einfach kackfrech auf den Bauch der Leute zurück zu grapschen, die das bei dir machen! Dann merken die meistens erst, was das für ein blödes Gefühl ist. Schön grinsen dabei, dann nimmt's dir auch keiner übel- aber die Message kommt an!
Heute und gestern piekst es ganz schön an den Seiten meines Bauchs, und ich habe auch das Gefühl, dass er heute größer ist. Mal gucken, wann sie anfangen mich zu betatschen! ;-)
Liebe Grüße, Nadine 15+5

Mann, das ist ne tolle Idee und dann noch fragen:
"Na, dein Bauch ist aber auch gewachsen!"
Neee, das wäre dann doch zu unverschämt!! Aber allein die Vorstellung über das verduzte Gesicht *grins*
LG Christine

Ohhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaa ich versteh Dich nur zu gut. Am Sonntag waren wir bei meinen lieben Schwiegereltern in München und meine Schwiegermutter die ich absolut nicht ausstehen kann, weil sie immer so nett und fürsorglich ist und sich überall einmischt, kamm gleich auf mich zu tatschte mit beiden Händen auf meinen Bauch und hat ihn gar nicht mehr ausgelassen, ich stand nur blöde da und hab kein Wort mehr herausbekommen, obwohl mir das sonst nicht so passiert. Beim Essen wollten sie dann den Namen wissen, dass es ein Bub wird haben wir ihnen schon verraten und als wir sagten wir verraten es erst nach der Geburt, lange Gesichter und dann trotzdem munteres raten und beratschlagen. Meine Schwiegermama will einen persischen Namen, weil sie Perserin ist, na dann hätte sie ihre Söhne mal nicht Wolfram und Werner genannt und war beleidigt als ich eine Kombi aus Persisch und Norddeutsch ablehnte, aber richtig beleidigt....sowas sie hatte ihre Chance schon....wenn die wüßte was bei uns zur Debatte steht. Am Ende meinte sie dann, wir sollen schön aussuchen, damit sie dann was zu lachen hat. So eine dämliche Kuh!!!!!!!! Außerdem soll ich unbedingt Stützstrümpfe tragen, sonst wird "unser süßes kleines Baby" (??????????!!!!!!!!!!!) nicht richtig versorgt und ich soll mich schon mal über Krankheiten informieren, ich müsse schon verantwortungsvoll sein etc, puhhh sorry für die Länge aber ich könnte Ihr heute noch den Mund stopfen so ist sie mir auf die Nerven gegangen......Maria

Boah...

Also das ist ja einfach nur unverschämt, als ob Du dem Kind absichtlich schaden willst mit einem schrägen Namen oder mangelnder Fürsorge. Das ist ja noch krasser als bei mir, da ist die Grabscherei ja harmlos! Aber ich dachte grad in diesen Ländern ist der Bauch einer werdenden Mutter heilig, v. a. wenn es ein Junge wird, und grabschen absolut verpönt!
Da hilft einfach nur igrnorieren oder weghören!

Re: Boah...

na zum Glück sehe ich sie frühestens Ende Oktober wieder, aber ich mach mir schon Sorgen, dass sie am Tag nach der GEburt schon hier auflaufen, die beiden sind so mobil....und da bekomme ich schon Wochenbettdepression, wenn ich nur daran denke!!!!

Na das wäre dann ja wirklich zuviel des guten! Da haben wir alle sicher andere Probleme als Besuch!!

Ohje Maria, es tut mir leid das du so eine schwiegermutter hast.
Als ich meiner gesagt habe das Nachwuchs kommt im Januar meinte sie dann, "ja dann kann ich ja 2 Wochen Urlaub nehmen und helfen kommen" ...ich nur "nee ich denke das schaffe ich alleine" da meinte sie dann "ach die Hilfe wirst du brauchen". Hallo??? Und was mache ich nach 2 Wochen wenn sie wieder fährt? Dann habe ich immer noch 2 Kinder und den Haushalt....ich will nach der Geburt meine Ruhe haben. Und ich werde es auch ablehnen das wir sofort nach der Geburt Besuch empfangen...

Ohje Maria, es tut mir leid das du so eine schwiegermutter hast.
Als ich meiner gesagt habe das Nachwuchs kommt im Januar meinte sie dann, "ja dann kann ich ja 2 Wochen Urlaub nehmen und helfen kommen" ...ich nur "nee ich denke das schaffe ich alleine" da meinte sie dann "ach die Hilfe wirst du brauchen". Hallo??? Und was mache ich nach 2 Wochen wenn sie wieder fährt? Dann habe ich immer noch 2 Kinder und den Haushalt....ich will nach der Geburt meine Ruhe haben. Und ich werde es auch ablehnen das wir sofort nach der Geburt Besuch empfangen...
Liebe Grüsse Ina 14+2

Hahaha, das ging mir letztes WE so, da hat mein 16 jähriges Patenkind samt dazugehörigen Eltern auf meinem Bauch rumgegrabscht als wäre SSV, FURCHTBAR!!! Ich könnte immer jeden anschreien, der hinlangt, ich weiß gar nicht warum ich da so empfindlich bin, aber mir ist das so unangenehm, wahnsinnig!!! Und komischerweise traue ich mich auch nicht zu sagen, das sie bitte aufhören sollen, man will ja auch keinen Streit vom Zaun brechen. GLG Anja 19+3

Hallo Anja,
ich weiß auch einfach nicht warum, aber mir ist das auch einfach aus unerklärlichen Gründen absolut unangenehm. Vielleicht wirklich der Beschützerinstinkt. Ich versteh es selbst nicht, aber ich hasse es einfach! Und vor den Kopf stoßen will ich ja auch niemanden. Na ja, nächstes mal weich ich einfach aus oder lang demjenigen dann wirklich auch an den Bauch, natürlich mit einem Grinsen.
GLG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen