Oh Mann!Wir haben die Kündigung bekommen!
Unser Vermieter hat uns gestern gekündigt! Wegen sogenannten "Eigenbedarf"! Sein Bruder soll in unsere DHH einziehen, da seine Frau im Juni nächstes Jahr ein Baby bekommt. Na, super!Bin echt fertig mit den Nerven, wir wohnen erst 3,5 Jahre hier und haben zudem vor 5 Wochen Küche, Bad und Wohnzimmer neu renoviert! Aber so einfach werden wir uns hier nicht vergraulen lassen. Wir weden uns beim RA mal erkundigen, ob das überhaupt alles so geht, wie unser Vermieter sich das denkt. Zudem hat er uns schon zum 31.01.2006 gekündigt. Er hat ja nicht mal die Kündigungsfrist von 3 Monaten eingehalten.Und er will, das wir bei Auszug ALLES neu renovieren! Ja gehts noch?? Wir wohnen ja noch keine 5 Jahre hier, denn dann muß man erst die Wohn-und Schlafrüume renovieren. Und wir haben ja erst renoviert. Fragen über Fragen, die ich dem RA erstmal stellen muß.
Also, dann mal ziemlich "genervte" Grüße,
Nadine
Re: Oh Mann!Wir haben die Kündigung bekommen!
Das sind ja echt schlechte Neuigkeiten.
Aber lasst erst einmal schnell einen Rechtsanwalt in die Kündigung schauen, so wie Ihr das vorhabt.
So schnell wie er sich das vorstellt, wird er Euch bestimmt nicht kündigen können !!!
GGLG Ute
Das tut mir ehrlich leid für Euch!!!!! :(((((
Wie lange wäre der reguläre Vertrag noch gelaufen? Er wird eine Kündigung auch nur zum Monatsletzten aussprechen können, das wäre der 30.11. und dann 3 Monate das wäre Ende Februar.
Ich drück Dich und bin mir Dir traurig, denn eine Übersiedlung ist nie wirklich sehr lustig, gerade dann wenn man sich in einem Haus wohlgefühlt hat. GGLG Conny
Re: Hallo Conny!
Naja, wir haben einen unbefristeten Mietvertrag. Ich hab vorhin Termin gemacht beim RA. Denke auch nicht, das er die Kündigung so durchziehen kann. Wir haben uns ja nix zu schulden kommen lassen, wie z.b. Miete nicht gezahlt o.ä.
Ich versteh das alles nicht..
Naja, wohlfühlen würden wir uns hier jetzt nicht mehr, auch wenn die Kündigung so nicht rechtens ist.Man hätt wahrscheinlich immer das Gefühl, hier nicht mehr erwünscht zu sein. Tja, da müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und unsere Klamotten packen und ne neue Wohg./Haus suchen.
Schade eigentlich, war ne tolle DHH hier, nette Nachbarn..
LG Nadine, die sich jetzt schon die Umzugskisten packen sieht.. *uff*
da würde ich mich aber auch bei einem Anwalt erkundigen. Der Vermieter stellt sich das ganz schön einfach vor. Eigenbedarf kann man nicht für jeden geltend machen. Auch bei der Renovierung findet man in den Gesetzestexten bestimmt andere Ansichten als die des Vermieters.
z.B.: http://www.ratgeberrecht.de/fragen/view/rf04830.html
Drücke euch die Daumen und bin mal gespannt, was daraus wird.....berichte dann mal.
Viele liebe Grüße
Stefanie
das tut mir leid für Euch. Kündigung wegen Eigenbedarf ist ja insoweit O.K., aber das kann man ja auch länger vorher ankündigen und einen gemeinsamen Termin finden.
RA finde ich gut. Bin mal gespannt was er sagt. Denn die Frist finde ich auch etwas arg kurz.
Ärgert Euch nicht zu sehr, aber das ist wohl leichter gesagt, als getan.
Liebe Grüße
Nic
Geht schnell zum Mieterverband...
es tut mir leid für euch, aber ich kann Dir sagen das es nicht so einfach geht wie es euer Vermieter gerne möchte. Der Mieterschutz kann euch da helfen, schau mal nach.
Auch wegen der renovierung, was steht den im Mietvertrag??? Geht schnellstmöglichst zum Rechtsanwalt, um so früher um so besser.
Ich drück euch die Daumen, und erkundigt euch Telefonisch beim Schutz, die helfen sehr sehr schnell.
LG
Sandi
Mensch, das tut mir echt leid *trostknuddel*. Das mit dem Eigenbedarf ist gar nicht so einfach. Auf alle Fälle muß er die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten auf Monatsende einhalten. Ob er auch eine Renovierung verlangen darf? Ich glaube nicht. Ich bin mal gespannt, was der Rechtsanwalt sagt. Gibst uns doch Bescheid, oder?
LG
Biggi
Re: Habe Termin beim RA gemacht!Berichte Euch dann
Ich habe da überhaupt keine Ahnung... Wie das alles im Mietrecht so aussieht. Aber mein Gefühl sagt mir , dass es natürlich so nicht geht.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und ihr nicht die Nerven blank liegen habt...jetzt in der Vorweihnachtszeit. Das wäre schade.
LG Carmen
Ach Mensch, das tut mir leid! GLG ->
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen