Oh Mann Mädels,............Jammer, Jammer...:-(
Leo war ja noch nie ein "ausdauernder Schläfer", aber nach fast 8 Monaten kann ich einfach nicht mehr...
Er hat noch NIE durchgeschlafen und wird immernoch mindestens 5-6 mal pro Nacht wach (davon ca. 2-3 Mal stillen) und will dann um ca. 5 Uhr spätestens aufstehen. Tags schläft er wenns hoch kommt 1 Stunde (aber natürlich NICHT am Stück). Wir haben nun überlegt ob wir mit ihm mal zum Osteopathen gehen. Irgendworan muß es doch liegen das er so schlecht schläft. Meine Hebi hält das auch für sinnvoll (auch wenn ich nicht das Gefühl hab das ihm was fehlt), nur leider kostet das pro Sitzung 35? und das ist eine Menge Geld. Was würdet ihr tun?
Ich bin echt verzweifelt, ich hab auch noch 2 Kinder, ein großes Haus, einen Mann und 2 Hunde... Im Moment bin ich echt überfordert, und dann der Schlafmangel!!!! Nee, nee, nee ich mag nicht mehr!
Danke fürs zulesen und LG Andrea & Leo fast 8 Monate
P.S. Ich hab auch mal neue Fotos ins Profil gestellt, wer mal schauen mag!
Re: Oh Mann Mädels,............Jammer, Jammer...:-(
schöne Bilder,was für ein schnuckliger Zwuggel.
So nun noch zu deinem Thema.
Ich kenn das so wie du es beschreibst von Robin(heute 11 J).
Sogar noch extremer er schlief wenn er schlief gerade mal 10 min.dann war es schon wieder vorbei.Meistens schrie er aber den rest der Zeit,sodaß ich bereits nach 3 mon wie ein Zombi aussah und mich so fühlte. Das ging fast 1,5 Jahre so.
Im nachhinein mit 7 Jahren stellte sich bei ihm raus das er ein ADHS Kind ist.
Ich an deiner Stelle würde zu diesem Arzt gehen ,ich glaube ja nicht das es bei Leo das gleiche ist.Nein keine Angst,aber ich denke es würde dir und ihm guttun zu wissen an was es liegt.Den wenn man das mal weiss ,weiss man ja auch wenigstens nen Grund dafür.
1994-2000 hieß es bei mir immer nur-SIE HABEN EBEN EIN LEBHAFTES KIND .Ich wär froh gewesen wenn ein Arzt besser geschaut hätte aber nach meist 5 min waren wir abgespeist.
Hätte ich locker gelassen ,wäre Robin heute auf ner Sonderschule bzw auf nem Internat für Schwererziehbare Kinder.
Also ich drück dir die Daumen lass ihn Checken .
GLG Mohana
@Mohana
meines Wissens nach kann man in dem Alter noch nicht abklären, ob ein Kind ADHS hat. Was würde es auch bringen?
Mein Sohn war auch ein schlechter Schläfer und es steht im Raum, dass er ADHS hat. Was hat euch die Diagnose gebracht? Was habt ihr dann gemacht? Wir machen Ergotherapie (Wahrnehmungsstörung).
Wäre über einen Austausch (vielleicht auch übers Profil) dankbar.
Liebe Grüße
Hanne
Der kleine Mann sieht auf den Fotos wirklich nicht so aus, als würde ihm was fehlen....echt ein süsser Strahlemann, sofern er Dir Nachts nicht den letzten Nerv raubt.....
Mir gehen 3 Möglichkeiten durch den Kopf, was der Grund sein könnte, aber wie gesagt, das ist nur mein Bauchgefühl...
Entweder wird er nicht richtig satt am Abend, dass scgliesse ich aber auch schon wieder aus, weil Du sagst Du hast eine Hebi. Denn die würde den Verdacht ja auch äussern...
Oder mit seinem Schlafplatz stimmt was nicht. Ich bin niemand der an Wasseradern oder Elektrosmog oder solche Sachen glaubt, aber es könnte ja sein das es was bringt, wenn er in einem anderen Zimmer schläft.
Oder es fehlt ihm wirklich etwas. Da es ja nicht nur um die Gesundheit von Leo, sondern acu um Deine geht, würde ich den Schritt zum Osteopathen machen. Auf die Dauer kann das für Leo nicht das wahre sein, keinen erholsamen Schlaf zu finden. Und von Deinem Wohlbefinden mal ganz abgesehen...
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr zugetextet....sorry...
Hoffentlich findet Ihr bald den Grund für seine Unruhe und könnt mal alle etwas länger schlafen !!!
Einen schönen Sonntag
wünscht
Ute
nee satt wird er abends schon ;-) Er ißt eine RIESEN Portion 7-Kornbrei... Also daran kann es einfach nicht liegen.
In ein anderes Zimmer umziehen kann er leider auch nicht, da er sich das Zimmer mit seiner Schwester teilen muß. Aber wenn er so schlecht schläft, macht er sie auch noch wach *graus*. Daher muß er erst noch im Schlafzimmer bei uns bleiben.
Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
LG Andrea
Re: Oh Mann Mädels,............Jammer, Jammer...:-
ich weiss wie schwer du es hast,timna schläft auch nicht durch und auch nur 2 mal in der nacht.die letzten nächte meinte madam mit mir zu spielen.(heute morgen um 3.50-bis fast 5 uhr)ich denke auch,dass unsere kids normal sind und mach mir nur einwenig sorgen.werde wohl abwarten.....allerdings denke ich bei timna ,dass ihr das zähne bekommen nicht gut tut.
alles gute
sabine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen