Suchen Menü

Oh Leute ist mir heute wieder schlecht.

Hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 10SSW und hoffe inständig auf Besserung meiner Übelkeit. Nachdem es mir gestern recht gut ging, hab ich mich natürlich heute morgen gleich wieder übergeben und vorhin auch wieder. Mir ist so schlecht, es ist einfach furchtbar. Jetzt versuche ich mich mit Tee über den Tag zu bringen. Arbeiten ist echt anstrengend wenn es einem so schlecht geht. Ich hoffe euch gehts besser als mir.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Oh Leute ist mir heute wieder schlecht.

Na, dann schieb ich doch mal ein paar Wohlfühler zu dir rüber *grins* ... mir gehts - bis auf Müdigkeit, Brustspannen & Co. - richtig gut und schlecht war mir bisher auch noch nicht. Höm ... naja ... vielleicht kommts ja noch? Versuch mal, zwischendurch wenigstens nen Zwieback oder sonstige Kleinigkeiten zu essen. Soll lt. meinem FA gut helfen. VLG Simone

Hallo Sekerim,
und mir gings heut früh besser und hatte schon Hoffnung, es würde endlich besser, aber so langsam kommt die Übelkeit auch wieder, allerdings muss ich mich nicht übergeben. Bin jetzt erst Ende 9., ich hoffe uns gehts bald besser!!
glg
Christine

Hallo Sekerim, ich war gestern bei meiner Ärztin weil ich es mit der Übelkeit nicht mehr ausgehalten habe (bin aber auch extrem sensibel). Sie gab mir folgenden Rat: Ich solle auf Kakao, Kaffee, Frischmilch, Schokolade, Öl, Nüsse und Knoblauch verzichten. Das wären alles Lebensmittel die ich in der SS nicht vertrage und von denen mir übel wird. Jetzt lasse ich alles weg und es geht mir wirklich besser. Vielleicht kann Dir das auch helfen. Würde mich freuen. Lieben Gruß, Ines

Hallo ines,
danke aber das esse ich schon alles gar nicht. Obwohl gestern hab ich etwas Frischmilch getrunken und heute gehts mir schlecht. Aber ich denke mir wäre dann doch gleich schlecht geworden und nicht erst am nächsten Tag oder?
Gruß
Janine

Hallo Janine, meine FÄ meinte, dass mein Körper über Nacht alles verarbeiten würde und mir dadurch am nächsten Morgen übel wäre. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies bei jeder Frau so einfach sein soll, denn dann gäbe es ja keine Übelkeit mehr, wenn man nur ein paar Lebensmittel weglässt. Jeder reagiert wahrscheinlich anders. Ich hoffe, dass ich das Schlimmste in vier Wochen hinter mir habe......LG Ines

Also in meiner ersten SS hab ich viel Milch und koffeinfreien Kaffee getrunken und mir war nicht mal annähernd schlecht und jetzt ess fast nichts und mir ist trotzdem ständig übel. Da scheint wirklich jeder anders zu sein.
lg
Christine

Hallo Sekerim,
mir ging es auch so, ich mußte den ganzen Tag damit rechnen, dass ich mich übergeben muß, da die Übelkeit ganztags anhielt. Mein Frauenarzt hat mir dann Vomex A Dragees N verschrieben. Davon nehme ich 3x2 (niedrigere Dosierung hilft nicht) und siehe da, die Übelkeit samt Erbrechen ist weg. Allerdings muß ich die Tabletten unbedingt nehmen, laß ich sie mal weg, geht es sofort wieder los. Außerdem habe ich mein Allgemeinbefinden damit sehr gut in den Griff gekriegt, denn durch das häufige Übergeben ging es mir auch allgemein richtig mies. Die Tabletten sind übrigens nicht rezeptpflichtig, kann sich jeder in der Apotheke kaufen. Und wenn mein Gyn die verschreibt, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen sie zu nehmen. Der ist nämlich ganzheitlich ausgebildeter Gyn, der zunächst mit natürlichen Alternativen arbeitet. Vielleicht versuchst Du es ja auch mal damit oder konsultierst Deinen Arzt diesbezüglich.
GLG Jesi (10+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen