Suchen Menü

Off Topic: Was für ein Tag...

Ich fasse es nicht - meine Freundin rief gerade an, um ein Treffen heute Abend abzusagen. Grund: es wurde letzte Nacht in deren neues Haus eingebrochen. Das Haus wäre jetzt im September bezugsfertig gewesen, und letzte Nacht wurde eingebrochen: Scheiben eingeworfen, alle Elektroteile der Küche ausgebaut und abtransportiert, dazu noch die komplette Heizungsanlage und Kleinkram wie Lampen, etc. ALLES WEG! Und damit nicht genug, natürlich wurde auch noch randaliert und Türen kaputt gemacht. Oh man, was hatte meine Freundin eine Wut im Bauch. Ist aber ja auch verständlich! Das ist doch schon organisiertes Verbrechen. Unfassbar!
Und dann erfährt mein Mann von seinem Kumpel noch, dass dieser letztens nicht nur einen entzündeten Blinddarm hatte, der raus musste, sondern dass das ein Krebsgeschwür am Blinddarm war. Der ist natürlich auch am Boden zerstört. Wie es weitergeht, muss man sehen. Vielleicht hat er Glück, und der Krebs wurde mit dem Blinddarm komplett weggeschnitten. Schlimmstenfalls könnten sich Metastasen gebildet haben. Im Moment ist er zu Hause, weitere Untersuchungen stehen an.
Puh, wasr fü ein Tag.
LG
Landei
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Was für ein Tag...

hi nicole - meine güte - das sind ja nachrichten. deine freundin tut mir echt leid. das ist doch echt zum kotzen. vor allem dann auch noch alles kaputtschlagen. als ob der bloßte diebstahl nicht schon ausreichen würde. ich wüßte gar nicht wie ich reagieren würde - erstmal vor wut heulen. :-)
da kann man nur hoffen, dass sie vernünftig versichert war.
mit eurem kumpel ist ja auch ein ding. hoffentlich hatte er noch glück im unglück und der krebs wurde durch die blinddarmentzündung rechtzeitig entdeckt. ein glück, meiner ist schon lange weg. :-)
na dann wünsch ich dir mal einen erholsamen feierabend - ohne weitere schlechte nachrichten!
GLG Annie

Re: Off Topic: Was für ein Tag...

Hallo Annie!
Mehr Hiobsbotschaften vertrage ich für heute auch nicht.
Gut, das mit dem Einbruch ist jetzt ja nicht sooooo schlimm, wie z.B eine Krankjeit, aber ich war trotzdem geschockt, und wütend macht mich so eine Dresitigkeit auch.
Die Geschichte mit unserem Kumpel hat mich aber wirklich nachdenklich gestimmt. Im Prinzip stehen die sowieso nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Vor 2 Jahren bekam er Diabetis, dann mussten er und seine Frau 2 Fehlgeburten nacheinader durchmachen (1. und 2. Schwangerschaft, 3. Schwangerschaft verlief gut, seit März haben sie eine gesunde Tochter), seine Mutter ist krank und nun noch seine Krebs-Geschichte. Manche trifft es wirklich knüppeldicke. Und dann stelle ich mir die Frage, ob unser Leben immer weiter so positiv verlaufen wird, und womit wir das eigentlich verdient haben, dass es so gut um uns bestellt ist. Irgendwie bekomme ich dann Angst, dass da noch "irgendwas" auf uns wartet. Mit solchen Schicksalen vor Augen kann ich gar nicht glauben, dass es uns nicht auch irgendwann treffen wird, in welcher Weise auch immer.
Bin gerade etwas verwirrt, sorry.
LG
Landei (Nicole)

Nächste Hiobsbotschaft

Tja, gerade rief mich meine Mama an, und erzählte, dass ihre Nachbarin gestorben sei. Die war schon ewig krank, aber mit ihrem Tod hat keiner so schnell gerechnet. Dazu ist ihre Tochter noch im 8. Monat schwanger und sie hatte sich so auf das erste Enkelkind gefreut.
Die Welt ist manchmal so gemein.
Mache jetzt gleich Feierabend und verkrieche mich. Will heute nichts mehr hören...
LG
Landei

Re: Off Topic: Was für ein Tag...

Hallo Landei,
das klingt ja echt ätzend.
Ich hoffe, dass die die Schweine fassen. Dass klingt schon fast wie ein Rache Akt oder?
Krebs ist für mich so unvorstellbar. Macht mir irgendwie angst.
Lass Dich aber bitte nicht von alle dem runterziehen ja?
GLG charlotte

Re: Off Topic: Was für ein Tag...

Hallo Charlotte,
nein, ich lasse mich davon nicht runterziehen. Habe eine Nacht drüber geschlafen, und es geht mir wieder gut.
Die Polizei geht bei dem Einbruch von "organisiertem Verbrechen" aus, denn meine Freundin und ihr Mann waren wohl nicht die ersten, denen das passiert ist. Beim letzten Einbruch im Nachbarort wurde neben der Heizungsanlage das gesamte Badezimmer ausgebaut, inkl. Eckbadewanne!!! Eine Küche hatten die zu dem Zeitpunkt noch nicht. Unfassbar, oder?
Schönen Tag wünsche ich dir!
LG
Landei
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen