Off Topic: Umfrage...Weihnachtsessen!
Das übliche wie Ente oder Fondue oder macht jemand mal was anderes!
LG Melli
Re: Off Topic: Umfrage...Weihnachtsessen!
Also, keine große Hilfe, was!?
Trotzdem LG Meike (34+5)
bei uns gibt es an Heilig Abend,Kartoffelsalat und Würstle ode Leberkäse so zum selber backen.
Am ersten Feiertag Hasenbraten mit Spätzle ,Semmelknödel und Salat
und am zweiten Feiertag Ente mit Herzoginkartoffeln ,Kartoffelknödel Rot-und Grünkohl.
So ist es geplant,aber wenn es weiter so ist das ich nicht lang stehen kann ,meine wolln oder mögen die Sachen leiden nur selbstgemacht und nicht aus dem Päckchen.Muß ich mir doch was anderes überlegen-bin mal gespannt auf das was die anderen so machen.
LG Mohana
bei uns gibt es Heiligabend Kartoffelsalat und Schaschlyk (da kommen Eltern, Schwiegies und Bruder mit Familie), am ersten Weihachtstag schnorren wir bei Schwiegereltern und am Zweiten bei meinen Eltern (Rehbraten mit Rotkohl, Rosenkohl und Klößen). Alternativ ist auch Kaninchen ein typisches Weihnachtsessen meiner Eltern und ich mache eigentlich sehr gern Entenbrüste in Orangensoße. Nur dieses Mal spare ich mir halt das Kochen bis auf die Schaschlyks Heiligabend, die kriege ich noch selber hin. Den Kartoffelsalat bringt dann meine Mutti mit.
LG Jesi (die hofft, das Essen noch vollständig genießen zu können, also noch dickbäuchig zu sein).
Wir werden dieses Jahr mal wieder verwöhnt von Schwiegervaters Kochkünsten.
Zu Weihnachten macht er gerne Hohe Rippe, gefüllt mit Pflaumen ( die Pflaumen mag ich eigentlich nicht, aber jetzt kanns ja nicht schaden...... )
Heiligabend machen wir nur belegte Brötchen oder sowas einfaches, am 2. Tag geht´s zu Schwiegermuttern, was es da gibt? Keine Ahnung !!
GLG Ute
Heiligabend gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen und an den Feiertagen dann Gans und Ente...
Nichts wirklich besonderes, aber was anderes mag ich momentan gar nicht ausprobieren, denn das kann ich wenigstens ;-))
GGGLG Peggy (34+5)
Kartoffelsalat und Würstchen.
Hört sich unromantisch an, aber es gibt an diesem Abend so viel mehr als Essen! Dieses Jahr allerdings fahren wir zu meinem Onkel und meiner Tante, und da gibt's tatsächlich Fondue!
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute ihren letzten Arbeitstag hatte
Ich denke, Du wirst auch nicht so viel Zeit zum Kochen haben mit Deiner Maus, also lasst Euch verwöhnen!
LG Christine
Bei mir gibt es am 1 Weihnachtstag überbackene Schweinemedallions, verschiedenes Gemüse, Kroketten, Pommes und Kartoffeln. Das geht ganz schnell und muß für 13 Leute reichen. Meine Ma hilft mir dabei.
Wenn es mir bis dahin schlecht geht lade ich alle wieder aus und es gibt auch Kartoffelsalat.
Heiligabend machen wir mit den Kindern Raclett. Glaube ich.
Da sind wir zum Glück alleine
Am 2 Weihnachtstag sind meine Kinder bei Ihrem Vater und wir gehen essen.
LG Carmen
Wir lassen uns verwöhnen :-))))))))
wir sind an Heiligabend bei meiner Schwiegermama, dort gibt es meistens Schweinelendchen, Medaillons oder ähnliches mit Salat und Kroketten.
Am ersten Weihnachtstag haben meine Eltern zum Essen geladen - meine Mama kann in diesem Jahr nicht kochen, da sie eine Schulterverletzung hatte und bis dahin noch nicht wieder fit ist. Aus diesem Grund gehen wir aus und lassen uns verwöhnen.
Am zweiten Weihnachtstag kocht meine Schwester, ich glaube es gibt Ragout mit viel Gemüse und Beilagen (sie ist nämlich eigentlich Vegetarierin).
Viele Grüße und eine Waage, die es anschließend gut mit uns allen meint ;-)
Sonja
bei meinem Mann und mir gibt es Heiligabend schon seit Jahren immer Raclette (nicht echt schweizerisch, sondern mit allem was uns so schmeckt: also Hähnchenbrust und Garnelen oben auf der Platte mit verschiedenen Saucen und für die Pfännchen Kartoffeln, Schinken, Ananas, Salami,Tomaten, Zwiebeln, Mais etc. und natürlich Käse). Ist schön gemütlich und man steht vorher nicht stundenlang in der Küche.
Am 1. Tag sind wir bei meinen Eltern eingeladen und am 2. Tag bei meinen Schwiegereltern. Keine Ahnung was wir da serviert bekommen.
Wenn Du aber Anregungen fürs Weihnachtsessen brauchst, guck doch mal unter chefkoch (mit dem üblichen davor und dahinter). Da gibt es bei den Rezepten auch eine Extrakategorie Weihnachten.
LG Uli (29+1)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen