Suchen Menü

Obstbrei

Hallo,
ich muß jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen.
Seit kurzem mache ich den Gemüsebrei selbst und nun frage ich mich, ob man auch den Obstbrei auf Vorrat kochen kann?
Irgendwie steh ich gerade echt auf dem Schlauch, da ich überall Vorratsrezepte für Gemüsebrei finde, aber nicht für Obstbrei.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Obstbrei - siehe Link!

http://kind.qualimedic.de/Obstmus.html
Den Brei selbst würde ich dann doch frisch anrühren. Also heißes Wasser aufsetzen, Flocken einrühren und Obst dazu. Ich habe Apfelmus als Eiswürfel eingeforen und kann dann in den Brei ein, zwei Eiswürfel legen. Das kühlt den Brei runter und ich kann ihn dann auch schneller füttern.
Liebe Grüße
Happy

Hi,
danke für den Link. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können ;-)
Geht das denn mit dem Obstbrei so wie Du es machst überhaupt, wenn man unterwegs ist? Ich bin meistens Nachmittags nicht da und nehme deswegen beim Obstbrei die fertigen Gläschen.
LG
Nic

Hallo Nic!
Ich selbst habe noch nicht angefangen den Nachmittagsobstbrei zu füttern aber das dürfte auch unterwegs kein Problem sein. Ich habe Brei von Alnatura (Griesbrei bzw. Hirsebrei), den ich schon am Abend füttere. Davon die Menge laut Anleitung in ein Baby Walz Portionierer. Den habe ich für die HA-Milch. Das sind 5 Fächer in die man das abgemessene Milchpulver einfüllen kann und dann unterwegs einfach in die Flasche kippt. Ins Tupperware-Schüsselchen vorab das Obst. Und wenn der Brei angerührt werden soll einfach Wasser aus der Termoskanne ins Tupperware-Schüsselchen und das Breipulver dazu, umrühren und fertig. Außer dem Tupperware-Schüsselchen schleppe ich auch so schon alles mit, ist also keine große Umstellung. Wenn Du keine Termoskanne mitschleppen willst bekommst Du sicher auch in jedem Kaffee abgekochtes Wasser.
Liebe Grüße
Happy

Hallo,
vielen Dank, das probiere ich mal. Genauso habe ich es ja bisher mit der Milch gemacht. So einen Portionierer habe ich auch, wäre aber nie auf die Idee gekommen, den auch für das Breipulver zu benutzen!
Vielen Dannk nochmal, manchmal braucht man wohl echt einen Schubser.
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen