Suchen Menü

Ob sie nicht mehr satt wird ???

Hallo Ihr Lieben !!
Seit ein paar Tagen versuchen wir uns ja mit Erfolg an Beikost. Nach den ersten Möhrchen, steht jetzt auch Apfel am Nachmittag auf dem Speiseplan. Beides verträgt sie gut. Danach biete ich ihr noch die Brust an, die sie auch nach wie vor liebt. Allerdings habe ich seit 2 Tagen den Eindruck, dass sie abends nicht mehr von der Stillmahlzeit satt wird. Ich habe ihr danach noch abgepumpte Milch aus der Kühltruhe gegeben, als sie die 160ml jeweils aufhatte, war sie zufrieden.
Soll ich ihr jetzt abends noch Pre-Milch zufüttern, nach dem Stillen ??
Für Tips, Anregungen und Eure Meinungen bin ich sehr dankbar !!!
GLG Ute
Bisherige Antworten

Re: Ob sie nicht mehr satt wird ???

Hallo Ute,
ich würde auf keinen Fall zufüttern. Mir steht der Beikostbeginn morgen ins Haus und ich bin extra gestern zu meiner Stillberaterin in die Stillrunde gegangen, um mich sattelfest zu machen.
Pulvermilch ist auf keinen Fall notwendig, sagt sie.
Sie meinte, ich soll am Anfang ZUERST stillen und dann die Beikost geben und die Reihenfolge erst umdrehen, wenn die Kinder gut vom Löffel essen, damit sie sich nicht überrumpelt vorkommen -- Hunger und dann dieses "komische Ding mit dem komischen Zeug drauf". Wenn sie zuerst gestillt werden, haben sie Lust darauf, etwas Neues kennenzulernen.
Und -- IMMER ganz wichtig: JEDER Milchbedarf kann von der Brust erfüllt werden, ganz besonders dann, wenn man schon so lange voll stillt. Wenn sie abends noch viel Hunger hat, hat sie untertags nach der Beikost nicht genug bekommen und holt die Kalorien abends auf. Deine Brust kann sich auch darauf einstellen, nur musst du sie dann auch anlegen, damit der Brust der Bedarf signalisiert wird. Durch Zufüttern reduzierst du deine Milchmenge.
Ich weiß natürlich nicht, wieviel sie nach der Beikost noch trinkt. Ich habe auch noch eine Idee: ist es bei euch auch so heiß? Dann ist ja besonders viel dünne, durstlöschende Vordermilch da, die nicht sättigt. Wenn sie jetzt nach der Beikost nur diese Vordermilch bekommt, fehlen ihr am Abend die Kalorien und sie muss extra viel trinken, um auf ihr Tagessoll zu kommen. Vielleicht hilft es, untertags vorübergehend wieder öfter anzulegen? Meine Zwei trinken derzeit im 1-2 Stunden Rhytmus.
So, das fällt mir erstmal dazu ein.
lG, ulli

Hallo ulli !!
Danke für Dein Posting.
Anna hat keine Probleme mit dem essen vom Löffel. Im Gegenteil, sie ist ganz wild darauf.
Du hast bestimmt recht, dass im Moment mehr Vormilch vorhanden ist, bei den Temperaturen.
Die letzten Tage habe ich sie bereits öfter angelegt und ich hoffe das meine "Milchwerkstatt" ihre Produktion mal ein wenig ankurbelt.
Viel Erfolg bei der Beikosteinführung bei Deinen Zwillis !!!
GLG Ute

Hallo Ute,
ich hatte bei Elias das gleiche Gefühl und habe dann angefangen, ihm abends ein bisschen Brei mit Obst zu geben. Anschließend lege ich ihn nochmal an und er schläft meist zufrieden ein.
Wir kommen mit dieser Lösung gut klar, allerdings ist es kein Garant für längeres Durchschlafen. Elias hat meist trotzdem mindestens einmal pro Nacht Durst und verlangt nach meiner Brust.
Alles Gute für Euch!
Viele Grüße
Sonja

Hallo Sonja !!
Danke für Deine Antwort.
Das Durchschlafen ist kein Problem. Obwohl sie ein Voll-Stillkind war hat sie seit ihrer 8. Lebenswoche ( bis auf eine Ausnahme ) immer durchgeschlafen. Da bin ich wirklich in einer glücklichen Lage.
Beim Abendbrei sind wir noch nicht. Bislang hat sie nur Möhrchen mit Kartoffeln mittags und nachmittags etwas Obst bekommen.
Auf jeden Fall möchte ich sie weiterhin stillen, weil wir beide es gerne geniessen.
GLG Ute

hi ute,
bei uns war es auch so, als ich mit beikost angefangen habe. paul hat eine ganze weile lang nachts teilweise alle 2 einhalb stunden getrunken und mich echt fertig gemacht damit, aber jetzt hat es sich eingespielt und er hält länger aus, als je zuvor.ich habe nichts hinzugefüttert und denke auch, dass deine brust sich umstellen wird.
ich würd noch ein bißchen ausharren an deiner stelle, weil du doch auch so gerne stillst. wenns nicht besser wird, kannst du ja immer noch zufüttern, aber bei uns hat es locker 2 wochen gedauert.
liebe grüße, jusa.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen