OT: meine beste Freundin ist schwanger und
eigentlich wollte ich ihr nicht reinreden, denn es ist ja ihr Leben... aber mir blutet es das Herz, sie eventuell nächste Woche in die Klinik zu begleiten :-((
Ach mann, was soll ich nur tun? Sie zutexten? Ihr den Mann dazu backen? Sie jünger machen (sie meint, mit 39 Jahren ist sie zu alt)...
Es wäre zu schön, wenn Kiara dann auch einen Spielgefährten hätte... sie würde Ende Mai entbinden, ist jetzt Ende 5. SSW und wir haben gestern den Test gemeinsam gemacht.
Sorry fürs Zutexten...
LG Peggy, nur noch heute 24. SSW
Re: OT: meine beste Freundin ist schwanger und
muß mich mal outen: bin nämlich letzte Woche auch 39 geworden und trotzdem schwanger - habe mich hier aber nur aus dem März-Forum eingeschlichen.
Da ich lt. Aussage diverser FÄ nicht auf natürlichem Wege ss werden kann, hat es jetzt trotzdem zum 2.x geklappt und ich denke nicht, daß ich noch sooo viele Chancen hätte. Selbst eigentlich gesunde Frauen, haben da ja so manchmal ihre Probleme (ich habe verschlossene Eileiter!!!).
Jedenfalls denke ich nicht, daß das Alter eine soooo große Rolle spielt - man ist immer so alt wie man sich fühlt, und die kleinen Zwerge halten auch jung!!!
Man muß gewiß in diesem Alter ein wohl schon sehr eingespieltes Leben aufgeben, dafür gewinnt man aber echt wieder andere positive Aspekte (auch wenn die Umstellung für mich manchmal schon krass war, will ich gar nicht beschönigen!).
Ich kenne aber inzwischen genug Leute, die mit +40 noch ihr erstes Kind gekriegt haben und auch damit gut zurecht kommen und das Leben mit den Zwergen genießen.
Aus meiner Sicht hoffe ich, Deine Freundin entscheidet sich für ihr Kind - entscheiden muß sie wohl aber letztendlich selbst. Aber soooo alt ist sie ja nun nicht (schaut doch auch mal in das Schwanger über 30 bzw. über 40-Forum!!!).
Gaaanz liebe Grüße
Ebru
*einschleich*
bin eigentlich nur zufaellig aus dem Maerzforum ruebergefluppt und denke, du kennst ja deine Freundin und weisst selbst am besten, ob sie in der Situation eher einen Tritt in den A... braucht, also jemand, der ihr den Kopf zurechtrueckt oder man sie am besten in Ruhe laesst und einfach in dem unterstuetzt, was sie vorhat. Mir wuerde auch das Herz bluten an deiner Stelle, es waere ja sooo schade und mit 39 ist sie doch noch gar nicht zu alt, aber andererseits ist es vielleicht ihre letzte Chance auf ein Kind. Ich hoffe sehr, dass sie sich fuer das Baby entscheidet...wie gesagt, jetzt ist dein Einfuehlungsvermoegen als Freundin gefragt, krieg raus, wie sie gerade tickt. Wenn sie zoegerlich und unentschlossen ist, wird sie eine Abtreibung vielleicht bereuen. Wenn sie fest entschlossen ist, das Kind nicht zu bekommen, will sie's halt einfach nicht. Dann muss man ihre Entscheidung auch respektieren, auch wenn man selbst anders denkt. Ich halt die Daumen! LG Michelangela (15+0)
Re: OT: meine beste Freundin ist schwanger und
Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn ich kein Kind will, dann muss ich anständig verhüten. Es gibt doch heute unendlich viele Möglichkeiten. Erst recht wenn ich erwachsen und 39 und kein Gör von 14 bin.
Unverantwortlich! Und wenn ich halt doch schwanger geworden bin, dann muss ich mit den Konsequenzen leben!
Meine Mutter hat mich auch mit 39 bekommen, ich war das 3. Wunschkind nach einer Totgeburt. Und meine Oma (Mutter meines Vaters) war 1940 beim ersten Kind schon 42 Jahre alt und beim zweiten 44. Kannst Du Deiner Freundin ausrichten.
Liebe Grüße von einer verärgerten Steffi 22+0
P.S. ICH würde meine Freundin, auch wenn es die Beste ist NICHT in die Klinik begleiten.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen