Suchen Menü

OT: eBay - sowas regt mich auf!

Och menno, jetzt habe ich bei eBay einen günstigen Baby-Autositz gefunden, und jetzt kommt die Verkäuferin nicht mit der Bankverbindung rüber. Ooooooh, wie ich sowas HASSE. Ich habe den am Samstag schon ersteigert, und jetzt haben wie Dienstag... und NICHTS! Trotz mittlerweile 4 Mails meinerseits.
Dabei hat sie bisher nur positive Bewertungen (rund 360) und verkauft auch öfter solche Sachen.
Sowas regt mich auf... *grrrrrrrrrrrr*
Bisherige Antworten

Re: OT: eBay - sowas regt mich auf!

Hallo,
ich kann Dich verstehen, dass es Dich aufregt, aber wenn die Verkäuferin ansonsten nur positive Bewertungen hat, ist sie vielleicht momentan nicht online oder es ist was dazwischen gekommen.
Steht zufällig was in der Artikelbeschreibung, dass sie z. B. von bis Urlaub macht oder so? Das ist mir auch schon öfters so gegangen.
Vielleicht hat die Verkäuferin aber auch die Bankdaten hinterlegt, das machen jetzt viele bei Ebay.
Ich würde noch ein wenig warten und wenn sich in 1 - 2 Tagen immer noch nichts tut, würde ich ihr nochmal schreiben, aber etwas bestimmter!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bettina 32+4

Am Samstag habe ich ersteigert, und am Sonntag Abend wurde von der Verkäuferin noch ein neuer Artikel eingestellt... Deswegen bin ich auch stutzig.
Die Bankdaten wurden nicht hinterlegt, darauf habe ich als erstes geachtet.
Ich bin vielleicht auch etwas übeempfindlich :o) - aber ich habe IMMER ein Auge auf meine Auktionen, und melde mich auch immer an selben Tag noch.
*seufz*

Hallo,
wenn jeder so wäre wie Du oder ich (ich schaue auch immer auf meine Auktionen und melde mich gleich), dann gäbe es nie Probleme bei Ebay.
Dass die wieder einen Artikel eingestellt hat am Sonntag kann aber auch automatisch gehen. Wenn die viele Sachen verkauft kann sie schon so ein Programm haben, das automatisch die ausgelaufenen Auktionen oder neue wieder einstellt.
Die meldet sich bestimmt noch und wenn nicht, dann schaue mal ins Telefonbuch und ruf an und wenn das auch nichts helfen sollte, schreibe an Ebay. Die Verkäufer sind ja auch verpflichtet, sich an die Regeln zu halten, nicht nur die Käufer.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Würde mich freuen wenn Du was von Dir hören lässt, ob es noch geklappt hat!!
Liebe Grüße
Bettina

Ach so, man kann "automatisch" Artikel einstellen? Das wusste ich gar nicht. Das könnte natürlich sein. Viele Artikel sind es momentan nicht (nur 4), aber das muss ja nicht heißen, dass sie nicht automatisch einstellt. Ihre Artikel sind auch immer die gleichen... Kindersitze für's Auto und Fahrradzubehör. Dann *könnte* das wirklich so sein. Hach, man lernt nie aus... :o)

Ob wir das auch können, weiß ich nicht. Aber ich hatte auch mal Kontakt mit einem Verkäufer, der viele Sachen verkauft hat. Mir ist es ähnlich ergangen wie Dir. Und ich hatte ihn auch darauf angesprochen, dass er ja Artikel eingestellt hat, auf meine Mail sich aber nicht gemeldet hat.
Er hatte in der Artikelbeschreibung allerdings stehen, dass er eine Woche nicht da ist (hatte ich überlesen). Ich war auch stutzig weil er Artikel eingestellt hatte. Er hat sich dann aber auch gemeldet.
Gib mir Bescheid was rausgekommen ist ja?
Liebe Grüße
Bettina

Also, in der Artikelbeschreibung steht nichts von "Abwesenheit". Ich werde wohl warten müssen.
Werde dann Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist!

Hallo.
will euch mal aufkären, wegen "automatisch einstellen".
Also das ist die Startzeitwahl im Verkaufsformular. Sie wird als Vielverkäufer den Turbolister haben und massigst die Auktionen fertig tippen, wochen/tage vorher und dann hat sie sie auf Sonntagabend gelegt. Dann werden die vorbereiteten Auktionen am Sonntagabend von ebay freigegeben. - So einfach, und kann jeder ;o)
LG Samira

Danke nochmals für die Erklärung! Es *kann* also gut so sein, bei der Verkäuferin.
Gemeldet hat sie sich leider immer noch nicht...
Ich werde heute noch mal von zu Hause eine Mail schicken, also von einer anderen Adresse. Vielleicht hat sie ja auch Probleme mit Yahoo. Davon habe ich schon mal gehört.
LG
Landei

Kann sie vielleicht im Urlaub sein? Oder ihr Rechner abgeschmiert? Da gibt's viele Gründe, warum das nicht klappt. Kannst Du nicht über den Pay-Pal bezahlen?
Du bekommst Deinen Kindersitz! Bestimmt!
Ganz liebe Grüße
Lena

Pay-Pal? Kenne ich gar nicht. Naja, ich denke, ich werde kein Geld "rausschicken", solange ich nichts von ihr gehört habe.
*seufz*

Du hast doch von Ebay die Verkäuferadresse bekommen. Schau doch mal online im Telefonbuch nach ob die Dame verzeichnet ist und ruf mal an. Habe ich häufiger schon gemacht und dabei meist Glück gehabt. Der Dame muss ja nur der Rechner abgestürzt sein. Viel erfolg auf jeden Fall. GGGLG Stephanie & Urmel 29+6

Also, über 24 Stunden nachdem ich ersteigert habe, hat sie noch einen neuen Artikel eingestellt. Also hätte sie das Auktionsende ja schon sehen müssen...
Aber ich werde mich mal auf die Suche nach der Telefonnummer machen. Vielleicht finde ich ja was.

Kann es sein, ...

dass die Bankverbindung bereits in ebay hinterlegt ist? Das ist bei mir auch der Fall. Und dann schaut vielleicht auch nicht jeden Tage in die Mail rein.
LG, Tina

Re: Kann es sein, ...

Die Option kenne ich, und deswegen weiß ich auch, dass die Bankverbindung nicht bei eBay hinterlegt ist. Sonst hätte ich es gefunden... :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen