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OT: @all, die Arcor als Telefonanbieter haben!

Hallöchen,
ich habe heute mal eine OT-Frage an Euch:
Wir sind schon länger Kunden bei Arcor für Telefon und Internet.
Immer wieder kommt es nun vor, daß wir telefonisch nicht erreichbar sind (es ist nicht besetzt, sondern es kommt eine Ansage, dass wir nicht erreichbar sind!) und wir können auch nicht telefonieren!
Heute hab ich mal wieder dort angerufen und kurz danach war die Störung vorbei. Heute nachmittag rief der Mann vom Störungsdienst an und bot an, jemanden herauszuschicken, der sich das mal anschaut. Allerdings müssten wir 40,95 Euro für die Anfahrt und für jede Stunde 9,95 Euro bezahlten, wenn wir ein Verlängerungskabel angechlossen haben und die Störung dann wahrscheinlich nicht von Arcor kommt?
Ansonsten bezahlt Arcor natürlich den Dienst.
Ich habe das Gefühl, die wollen das direkt auf ein anderes Kabel schieben und meinen , wenn sie das schon am Telefon sagen und ich den Preis höre, daß ich dann direkt einen Rückzieher mache.
Meine Nachbarn hatten übrigens das gleiche Problem und haben nun den Anbieter gewechselt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Nun meine Frage:
Habt Ihr manchmal auch Störungen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: @all, die Arcor als Telefonanbieter haben!

Hallo Andrea,
solche Störungen hatten wir direkt nicht, aber ansonsten nichts als Ärger *grummel*. Laßt Euch bloß nicht verarsch...
Arcor nie wieder!
Liebe Grüße
Nic

Re: OT: @all, die Arcor als Telefonanbieter habe

hallo andrea,
wir sind so ca. seit 3 jahren arcor kunden und haben sowas noch nie erlebt. *ich klopf mal schnell auf holz* wir sind eigentlich sehr zufrieden - aber ne freundin von mir hatte auch extreme schwierigkeiten mit denen allerdings gings da um abrechnungen die nicht stimmten und bei der kündigung gabs auch probleme.
habt ihr denn wirklich ein verlängerungskabel (wie lang ist das denn?)? also ich habe das grade meinem mann erzählt und der meint: wenn am splitter direkt kein telefon dran ist sondern das verl.kabel dann könnte es schon sein das der splitter das nicht erkennt und sich sagt - nö, keiner da! (also mal bildlich gesprochen) - es könnte aber auch sein das das verl.kabel vielleicht ZU LANG, beschädigt, o.ä. ist. habt ihr das telefon mal selbst an den splitter angeschlossen? wenn ja: ist es dann immernoch so? halt uns mal auf dem laufenden, denn das interessiert mich sehr, ob es was am anschluss war oder ob die nur mal eben abzocken wollen.
GGLG, sandra die euch die daumen drückt das ihr ne kostenfreie reparatur bekommt

Re: OT: @all, die Arcor als Telefonanbieter habe

Hallo Sandra,
wir haben gar kein Verlängerungskabel, allerdings haben wir irgendein anderes Kabel mal nachgekauft, aber ich weiß jetzt nicht mehr welches es war. Aber ansonsten ist alles so angeschlossen, wie es sein muß. Und ich glaube auch nicht, daß irgendein Fehler in den Kabeln steckt. Ich denke eher, daß es eine generelle Störung ist, die ab und zu auftritt, also außerhalb unserer Wohnung, denn immer wenn ich den Störungsdienst angerufen habe hat es nur noch fünf Minuten gedauert und alles lief wieder. Aber nein, sowas gibt es ja nicht bei denen ;-)
LG Andrea

Re: OT: @all, die Arcor als Telefonanbieter habe

hallo andrea,
dann ist das ne bodenlose frechheit wie ich finde. hast du denen denn schon mal gesagt das wenn sie das nicht dauerhaft beheben ihr den anbieter wechselt? das wäre für mich ein großer grund zu wechseln. ich drück euch die daumen weiterhin, und hoffe das das bald geklärt wird.
GGLG, sandra die ohne telefon aufgeschmissen wäre (weil ich ja immer bereit sein muss wg. schule und kiga)

Re: OT: @all, die Arcor als Telefonanbieter habe

Hallo Andrea,
oh ja das kenne ich (wir) auch nur zu gut.
Das wir nicht Erreichbar sind kommt öfter vor.
Das raustelef. war auch schon öfter mal.
Jetzt haben wir vor zu Kündigen,denn als wir nicht raustele. konten haben die doch tatsächlich gesagt das unsere Rechnung nicht bezahlt sei.War aber nicht an dem,konnte ich nachweisen und somit ging dann auch alles ganz schnell wieder.
Naja jedenfalls mag ich nicht mehr und wechsael wieder zur telekom.Da bezahle ich auch nur 65 oder 69 euro für alles im Monat und kann so vioel wie ich mag tele..
Oh oh mal sehen was die Kündigung dort bringt,hoffe ja wohl kein ärger.
LG,Manuela

ich habe zwar nicht Arcor,

das ist aber ein Standardsatz, den bekomme ich auch von der österreichsichen Telekom immer vorher gesagt. Trotzdem haben sie bis jetzt jede Anfahrt bezahlt.
Ich hatte übrigens Monatelang ähnliche Probleme ... grrr
lg Beate

Das Problem ist ein anderes.....

Hi !!
Ich meine jetzt, was die Anfahrtsgebühr angeht.
Wir haben jetzt bei Arcor gekündigt, was allerdings nichts mit Arcor selbst zu tun hat.
Wenn es Leitungsprobleme gibt, ist immer noch die Telecom zuständig, da die die Leitungen zur Verfügung stellen. Wenn da ein Problem besteht, kann Arcor gar nichts machen.
Liegt ein Hardareproblem, wie z.B. ein defektes Kabel ( was nicht von denen geliefert wurde ), lassen die sich natürlcih den Service bezahlen. Den auf den ersten Blick können die ja nix dafür.
Mein Mann hat das vor zig Jahren gelernt, deswegen sehe ich das auch ein wenig von der anderen Seite :-))
Ich hoffe, dass bei Euch bald alles wieder in Ordnung ist.
GLG Ute

Haben bisher keine Probleme, alles super! GLG

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