OT: Wie wohnt ihr eigentlich???
Jetzt wo ich gerade auf Wohnungssuche bin, weil unsere Wohnung einfach mit zwei Kindern unpassend ist, würde es mich mal interessieren wie ihr so wohnt.
Wir haben zwar im Moment 102 m² aber es ist halt blöd aufgeteilt.
Kinderzimmer (eigentlich Schlafzimmer) hat 15 m²
Bad 11 m²
Toilette 4 m²
Flur 4,5 m²
Abstellkammer 3 m²
Büro 14 m²
und noch einen grossen Raum von 50,5 m² wo die offene Küche, Wohn-, Ess- und Schlafzimmer untergebracht ist.
Und genau das ist der Punkt was mir nicht so gefällt.
Habe mir gestern eine geile Dachgeschosswohnung angeschaut 74 m² wirkt aber grösser die schrägen Wände werden ja von m² nur halb berechnet (ich schätze es wären so 100 m² bei geraden Wänden) 515 ? warm kostet die.
Die Zimmer sind alle sehr schön aufgeteilt. 2 KiZi, helles Bad, Schlafzimmer, Küche und Wohn/Esszimmer und noch ne kleine Abstellkammer.
Würdet ihr zuschlagen? Bin bis jetzt die einzigste Bewerberin.
LG Nicenic
Re: OT: Wie wohnt ihr eigentlich???
also wir wohnen momentan noch in einer 70m² Wohnung zu viert. Wir haben für zwei Kinder ein KiZi (das größte Zimmer in der Wohnung) eine relativ große Küche, ein kleines Bad nur mit Dusche, Ein Esszimmer..was wir nie benutzen..außer wenn Besuch und ein angebautes kleines Schlafzimmer zugang durchs Bad!!! Wir sind grade auch auf Wohnungssuche zum Kauf, haben aber nächste Woche erst mal noch einen Termin mit einem Architekten da wir erst mal schauen wollen..was aus unserer Wohnung noch machbar ist, da es auch unsere Wohnung ist im Haus von den Schwiegereltern...!!! Wir würden noch zwei Zimmer und ein großes Bad benötigen. Bin mal gespannt.
Ob ich die WOhnung nehmen würde weiß ich nicht. Ich kenne die Preise nicht!°!! Es hört sich aber ok an, passen eure Möbel rein??
Muß noch viel gemacht werden??
Sind die Leitungen so wie ihr sie haben wollt=??? Fragen über Fragen die für mich beantwortet werden müssten bevor ich zuschlage.
LG
Sandra
da schließe ich mich Sandra an bezüglich der abzuklärenden Fragen. Und ganz wichtig, weil es eine DG-Wohnung ist: Wie ist sie isoliert, d.h. was sagen die jetztigen Mieter über Sommerwärme bzw. Winterkälte?
515 Euro finde ich nicht unbedingt wenig, es kommt natürlich darauf an, wo die Wohnung ist. Wir selber haben für die Altersvorsorge ein kleines Mietshaus. Dort vermieten wir die EG-Wohnung von 84m2 Wohnfläche, Garten, Terrasse und ca. 70m2 Nutzfläche (Keller und Abstellräume) für ca. 500 Euro warm, allerdings im ländlichen Paderborn.
Wir selber haben im letzten Jahr den Schritt ins Eigenheim gewagt und wohnen in einem ganz alten Haus auf dem Land, welches wir komplett saniert und renoviert haben (bzw. immer noch dabei sind, aber wir wohnen mittlerweile drin). Die Wohnfläche ist riesig, dafür haben wir wenig Nutzfläche (nicht unterkellert) und keine Garage. Mein Mann und mein Vater bauen daher gerade eine Gartenhütte für die sperrigen Sachen wie Fahrräder etc.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei der Wohnungssuche!
GLG
Sonja
wir wohnen auf dem Lande in unserem Haus, welches ca. 144 m2 Wohnfläche hat. Diese teilen sich folgt auf:
Wohnzimmer, Küche, Gästeklo, kleiner Flur, großer Flur, großes Badezimmer, Büro, Esszimmer, Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer. Im Keller kann/könnte man noch 1-2 Zimmer ausbauen und wir haben vor, das Dachgeschoß. bzh. die Bühne um 1 Meter auf zu stocken und da noch 1 Zimmer rein zu machen. Wir haben ein Grundstück von 10 ar und eine Doppelgarage.
Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund, 10 Fische, und ein paar Spinnchen wenn ich so die Decke hoch guck ;-)
Gruß
Claudia, die jetzt auf Spinnenjagd geht mit Staubsauger
ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung mit 58 qm. 14 qm hat Kiara für sich, 20qm hat Kieran und 21 qm hat das Wohnzimmer, in dem ich auch schlafe. Habe dort ein Hochbett mit untergebautem Schreibtisch. Wir essen in der Küche. Ich habe eine Miete von 409 Euro warm.
würde die Wohnung an Deiner Stelle nehmen.
LG Peggy
wir haben uns vor 2 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft und sind super happy. Wohnfläche haben wir total 125qm inkl. ausgebauten Dachboden und zusätzlich 60qm Keller. Aber man hat natürlich immer schön zu tun ;-)
Die Wohnung klingt doch interessant für das Geld! Also, wenn keine Mängel da, dann würde ich zuschlagen! Dann wären die Zimmer auch richtig verteilt. Viel Glück und laß uns wissen wofür Ihr Euch entschieden habt.
LG
Yvonne
Zu klein, zu eng, zu teuer....
Lucas und Anna haben ein gemeinsames Zimmer, und mein Mann arbeitet zum Überfluss noch zu Hause ( Schreibtisch im sowieso zu kleinen Schlafzimmer ).
Aber nicht mehr lange: ungefähr im April ist unser Haus fertig, dann haben die Kinder ihre eigenen Zimmer und mein Mann verschwindet im Keller...hihi....
Mit der Euch angebotenen Wohnung hört sich ja echt ganz gut an. Für den Preis würde ich da zuschlagen, obwohl es natürlich gerade im Sommer ganz schön warm unterm Dach wird...
GLG Ute
Ich weiß ja nicht, wieviel ihr jetzt bezahlt. Aber 515 Euro finde ich nicht besonders viel. Ich wohne relativ auf dem Land und bezahle 409 Euro warm - allerdings wurde die Miete die letzten 10 Jahre nicht erhöht. Ich denke, ich würde zuschlagen.
LG
Biggi
Wir wohnen zentral in Hannover - haben ca 105qm, aber die Wohnung hat eine Riesenküche und ein Riesenbad und deshalb nur noch 3 weitere Zimmer - ist halt sehr sehr großzügig geschnitten und gehoben ausgestattet, aber wird bald zu viert wohl leider leider zu klein bzw zu Zimmerarm :-(
Wir zahlen WARM gute 800? - wo soll denn Eure Wohnung sein? Stadt/Land? So kann ich zu dem Preis nicht viel sagen....
Viel Glück jedenfalls
Meike
Ergänzung!!!
Die Wohnung ist in der Stadt (100.000 Einwohner) und in einem beliebten Stadtteil. Die Wohnung liegt 5 min von meiner Mutter und 10 min vom Kiga entfernt (zu Fuß) und einkaufsmöglichkeiten sind auch viele in der nähe.
Eigentlich geht es nicht besser.
Wenn ich es mir so recht überlege werde ich morgen sagen das ich die Wohnung nehme.
515 ? warm ist schön recht günstig hier. Stellplatz ist ja auch dabei.
Lg nicenic
Nimmm die Wohnung. Hört sich supi an.
Wir wohnen auf 3 Etagen,
1 + 2 Etage 115 m², Wohnzimmer mit Esszimmer,Küche mit Esszimmer, Toilette und auf der 2.ten Etage 3 Schlafzimmer und 1 Badezimmer und 1 kl. Computerraum
3 Etage 30 m² (wird allerdings spätestens in 2 Jahren zu 50m² ausgebaut für Jumi) 1 Kinderzimmer und der Rest Rumpelkammer
Bisher 4 Schlafzimmer also fehlt noch eins.
Wenn wir einen Ortswechsel (Beruflich) durchführen müssen, nehme ich alles andere was sich anbietet.
Unser Haus steht ziemlich unschön an einer lauten Straße und hinten zum Garten hin haben wir 3 Wolkenkratzer stehen.
LG Carmen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen