OT : Was unternehmt Ihr so mit Freundinnen ??
Seit 6 Jahren habe ich eine Bekannte, mit der ich seit 1 Jahr einen sehr engen Kontakt habe. Unsere beiden Kinder sind im gleichen Alter.
Da unsere Männer, was das Weggehen angeht, beide ziemliche Muffel sind haben wir beschlossen das wir wenigstens regelmässig SPass haben wollen, wenn unseren Männern schon nicht danach ist.
Wir wollen jetzt mal mit Essen gehen starten, aber das kann man ja auch nicht jede Woche machen. Genauso wie Kino. Schwimmen geht natürlich auch, aber da kann man nicht so quasseln bei .....hihi...
Aber, was kann man noch machen, ohne viel Geld auszugeben ?
Wie Ihr vielleicht merkt, haben wir beide da nicht so fürchterlich viel Erfahrung...eigentlich eine Schande für zwei Frauen von Mitte 30...schäm.....
Aber vielleicht habt Ihr Tipps und Ideen ???
Mit ganz liebem Gruss
Ute
die endlich wieder unendlich lange im Internet surfen und quatschen kann....jipiiiiih....
Re: OT : Was unternehmt Ihr so mit Freundinnen ??
na mal sehen, ob ich dir da helfen kann:
- dvd abend
- brunchen / frühstücken gehen
- bummeln gehen (man muß ja nicht immer so viel geld ausgeben, sondern "satt-sehen" geht manchmal auch) und dann
- käffchen trinken gehen
- einfach nur was trinken gehen und quasseln
- einen halben oder ganzen sauna tag (kann man aber auch nicht so quasseln --> bitte ruhe :-)
so, mehr fällt mir gerade spontan nicht ein. wenn doch, dann melde ich mich.
viel spaß euch 2
lg
yvonne
Ich glaube ich kann Dir da mit keinem guten Beispiel vorangehen :O( *schäm* ;O)
Ich unternehme immer gleich wilde Sachen! Altstadt, Disco (Hafen) oder Skihalle Neuss......usw
Aber wie wäre es denn mit einem schönen Theaterstück in den Schadowakarden (überhaupt nicht teuer) und anschließend einen kleinen Absacker in einer zivilisierten Bar (z.B. das Balthasar)....
Oder.......
wie wäre es mit einem Besuch im Biergarten...wenn der schöne Sommer bald kommt. Da kann man immer so schön Quasseln. Ich kenn einen total schönen!
Haut mal rein! Es lohnt sich ;O)
LG Carmen
erstmal schön wieder von dir zu hören :-)!
Also wenn ich was mit Freunden unternehme dann:
- gehen wir Frühstücken und noch ein bißchen bummeln,
- Kaffee trinken,
- ins Solarium
- in eine Bar, Disco usw.
- wenn das Wetter besser wird auch wieder Joggen/ bzw. Radfahren mit anschließendem Biergartenbesuch
- wir sitzen auch schon mal zu Hause und quatschen was uns so einfällt
GLG Sabrina
Heute gehts ja rund mit Beiträgen, finde ich wirklich klasse!!
Also bei uns ist mit Weggehen auch nichts, weil es uns einfach immer noch an verlässlicher Abendkinderbetreuung mangelt. Wir haben niemanden aus der Familie, und unsere Babysitterin die wir im Herbst 3x da hatten hat die Schule geschmissen und geht nun arbeiten....keine Zeit mehr um Kinder zu hüten. Shit! Sie war so nett!!!
Ich treffe mich 14 tägig mit Hanne, weil auch unsere Kinder im selben Alter sind - das ist toll weil jeder auf seine Kosten kommt! Während ich mit Hanne quatsche schlagen sich die Jungs mit Schwertern die Köpfe ein und dann fliegt zunächst Katharina rücklings vom Stuhl und 30sec später kippt Christoph von der Klappleiter. Hihi!!!
Ach Quatsch nun zu Deiner Frage:
Was würde ich mit einer Freundin gerne unternehmen was nicht viel Geld kostet. Wie wäre es mit Schwimmen? Ein Hallenbadbesuch kann auch Abends stattfinden - eventuell noch ein Sprung ins Dampfbad.....
Oder mal zu einem Vortrag in ein Eltern-Kind Zentrum (habt ihr sowas??) oder Volkshochschule. Kostet nicht viel und könnte informativ sein.
Kino, Essengehen und Theater fällt eher aus, ist einfach zu teuer.
Eine Runde in der Stadt spazieren, dann auf 1 Getränk in eine knuffige Bar?
Ihr ladet Euch gegenseitig nach Hause ein und versucht gemeinsam dann was Leckeres zu kochen während Dein Mann dann zuhause die Kids beaufsichtigt und der Mann Deiner Freundin sich mit den anderen Kindern absentiert.
Ist was dabei für Euch??
Liebe Grüße
Conny
ich gehe regelmäßig mit meinen Freundinen weg. Jeden Freitag sofern Stefan nichts anderes vorhat, gehe ich ja zu den WW´s und dann treffen wir uns zur Happy Hour in einer Bar um Cocktails zu schlürfen.
Gehen oft mal Frühstücken, oder einfach nur mal auf einen schnellen Kaffee in eine Kaffeebar.
Manchmal gehen wir auch essen, oder wellness machen oder ins Schwimmbad und sauna.
aber am meisten Telefoniere ich mit meinen Freundinnen...
LG
Sandi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen