OT: Vogelgrippe
Leicht genervte Grüße
Hanne
Re: OT: Vogelgrippe
LG, sandra
P.S. nimms von der humorigen seite - das leben is schon ernst genug!!!
>nimms von der humorigen seite - das leben is schon ernst genug!!!
Da hast du ja sowas von Recht. Wieder mal. *grins* Es ist ja nur, weil ich die Vögel persönlich kenne. Heinrich hat so arm aus dem Hühnerstall geschaut. Mitleiderregend. Und das wegen so einem Schmarrn.
Liebe Grüße
Hanne
Re: OT: da kann ich nicht schmunzeln sorry
ich denke das es mit der stallpflicht noch lange nicht getan ist. sorry mir macht diese vogelgrippe wirklich angst :-(
lg
stephanie
Re: OT: da kann ich nicht schmunzeln sorry
ich denke, dass es wesentlich realere Gefahren gibt. Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr umzukommen, ist um ein vielfaches höher als durch verschmutzten Salat die Vogelgrippe zu bekommen. Alle die angesteckt wurden, hatten engen Kontakt mit Vögeln. Ich denke, dass du dir wegen dem Salat nicht wirklich Sorgen machen musst. Außerdem bekommen Zugvögel sehr selten die Vogelgrippe, da diese Tiere ein wesentlich besseres Immunsystem haben als Stalltiere.
Das Essen von viel Salat und Gemüse halte ich für die beste Vorbeugung gegen Infektionen mit was auch immer.
Liebe Grüße
Hanne
LG, sandra
wir haben mit den Hühnern wirklich viel Spaß. Ich kaufe meiner Schwiegermama nämlich auch manchmal zwei Hühner. Die heißen dann immer Berta und Sieglinde. Ich kaufe immer seltene Sorten, die kurz vor dem Aussterben sind. Die fressen viel und legen kleine Eier. Es hat also durchaus seinen Grund, wieso die aussterben. Den Ausdruck im Gesicht meiner Schwiegermutter müsstest du sehen, wenn ich wieder mit Hühnern daherkomme. *g* Diese Hühner sterben dann immer die eigenartigsten Tode. Eine Freundin meint, da hat die Schwiegermama ihre Finger im Spiel. Das letzte Huhn wurde überrannt von einem Hund. Ein Hund ist einfach in den Hof gelaufen und hat das Huhn, dass anscheinend zu überrascht war auszuweichen, überrannt. Meine Schwiegermama hat das sogar angezeigt. Der Übeltäter wurde leider nicht ermittelt. Bei der Anzeige fragte der Polizist was das Huhn wert war. Meine Schwiegermama gab 100 Euro an. Der Polizist schmunzelte, nahm es aber so auf. Heinrich kenne ich schon als kleines Küken. Meine Mutter hat jetzt auch ein paar Hühner und sie hat sie brüten lassen. 3 Hähne sind geschlüpft und einen hat meine Schwiegermama bekommen. Alexander hat ihm den Namen gegeben. Ein Huhn meiner Mama ist total zahm. Sie geht immer noch unter Aufsicht von ihr mit ihm raus. Ich hoffe, die Nachbarn zeigen sie nicht an. Zeiten sind das.
Das war ein bisserl was zu "unseren" Hühnern.
Einen schönen Sonntag
Hanne
und noch was
Liebe Grüße
Hanne
:o) oh mann bei euch...
LG, sandra und tia
In diesem Punkt stimme ich voll mit Dir überein. Wir wohnen ja auch relativ auf dem Lande - und mir tun die Viecher schon leid. Zumal die Ställe ja oft nur für die Nacht gedacht sind und eigentlich viel zu klein.
Zum Thema Grippe-Impfung: Ich arbeite ja noch einen Nachmittag als Arzthelferin und muß sagen: Die Obrigkeit ruft zur Impfung auf - aber es gibt zur Zeit überhaupt keine Grippe-Impfstoffe. Von unseren 200 bestellten müssen wir froh sein, wenn wir Anfang November 20 bekommen.
Ich denke, sollte dieser Virus wirklich mutieren haben wir eh keine Chance. Dann gibt's eine Epedemie wie Anfang des 20. Jahrhunderts. Weglaufen kann man dann eh nicht...
LG
Biggi (die nicht über Dinge nachdenken möchte, die sie eh nicht ändern kann)
Also ich habe schon über die V-Grippe nachgedacht, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich noch gar nicht richtig drüber informiert. Habe heute nur gehört, dass die Tiere eingesperrt werden sollen. Ob das was bringt weis ich nicht. Wir essen im Moment eh kein Geflügel. Bin wieder auf die Rinder umgestiegen.... so zur kalten Zeit... Rouladen, Gulasch, Braten......mmmmhhhh!
Aber nicht aufregen!
LG Carmen
die Sache ist aber, wenn erst mal ein Mensch angesteckt ist und der das dann fleissig weiterverteilt haben wir ein Problem!!
Besser jetzt so, als später zu sagen; hätte man doch...
LG Kerstin
glaubst du wirklich, dass man durch das Einsperren der österreichischen Vögel verhindern kann, dass die Vogelgrippe von den Vögeln auf die Menschen überspringt? Also ich denke nicht. Ich finds weithin überzogen.
Liebe Grüße
Hanne
naja, weißt Du dass es nicht so ist?? Ich glaube, wenn man genau wüsste wie es passieren könnte, wäre es einfacher zu handeln, aber da man das eben nicht weiß, finde ich es schon richtig zu versuchen die heimischen Vögel vor der Ansteckung zu schützen. Denn darum geht es ja.
LG Kerstin
ich denke, du hast Recht, dass die Politiker keine Wahl haben. Kommt die Vogelgrippe trotz eingesperrter Vögel, haben sie wenigstens alles getan. Kommt sie nicht, haben sie mit ihrer großartigen Vogel-einsperr-Aktion dieses Wunder bewirkt.
Liebe Grüße
Hanne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen