OT: Sollte ich es ihr sagen?...Heikles Thema!
Nun bin ich eigentlich der Meinung, dass sie das erfahren muss, denn ich würde es auf jeden Fall wissen wollen wenn mein Mann andere Frauen anmacht, aber ich habe auch große Angst es ihr zu sagen!
Ihr versteht was ich meine!?
Weil ich damit ja auch ganz viel kaputt machen kann!
Soll ich´s ihr sagen?
Würdet ihr als Betroffene es gesagt bekommen wollen, wenn der Mann fremd geht?
Blödes Thema ich weiß!
LG Melli
Re: OT: Sollte ich es ihr sagen?...Heikles Thema!
ich beantworte Deine Frage mit einem klaren JA !! Ich habe eine Ehe hinter mir, in der ich oft betrogen wurde und ich wußte es als Letzte, das war schrecklich. Ich würde es wissen wollen, wenn mein Mann mir "fremdgeht" !! Mir ist es auch mit meiner besten Freundin passiert, ich habe gewußt, dass ihr Mann sie betrügt und habe mich dann mit ihr an einem neutralen Ort getroffen und ihr es in aller Ruhe gesagt.Ich hatte auch einen riesen Bammel, aber, obwohl sie natürlich ganz furchtbar erschrocken war, war sie doch froh, das ich es ihr gesagt habe. Ich weiß nicht, wie die anderen Mädels hier denken,aber ich würde es auf jeden Fall wissen wollen und es auch selber jemandem sagen !!! Ich drück Dir die Daumen, egal, welche Entscheidung Du triffst !!! gglg, Susann
Ich würde es ihr nur sagen wenn du es selbst gesehen hast. Sonst könnte sich das Ganze auch als ein grausliges Gerücht rausstellen und du hast Unfrieden gesäht wo eigentlich alles in Ordnung war. Es soll ja auch Frauen geben die wenn sie abgewiesen werden das ganze umdrehen und sich als die Angebaggerten ausgeben. Also eine gewisse Vorsicht ist da auf jeden Fall geboten.
Liebe Grüsse
Bigi
LG Melli
ist es nur ne Bekannte oder eine gute Freundin?? Ich habe die Erfahrung gemacht, nicht diese Nase in Angelegenheiten zu stecken, die mich nichts angehen. Bei einer Freundin würde ich es auch auf jeden Fall sagen. Aber auch nur dann, weil ich weiß, das sie es so will. Das soll jetzt auch nicht heißen, das ich das Fremdgehen befürworte. Kennst du den Mann auch dazu? Und ist es auch 100% sicher, das er fremd geht?? Nicht, das du dich noch letzten endes in die Nesseln setzt ;)
LG, Kerstin
Naja wie gesagt 100%ig weiß ich nichts!
Denn ich bin nicht diejenige die angebaggert wurde ;o)!
Den Mann "kenne" ich nur vom sehen.
LG Melli
LG, Kerstin
Du hast ne PN! LG Melli
Manchmal ist es doch so, egal wie Du es machst und Dich entscheidest, es ist falsch! Sagst Du es ihr weil Du ja denkst, sie hat es verdient zu wissen, kann der Schuß nach hinten los gehen und "er" oder "sie" machen Dich verantwortlich wenn alles kaputt geht.
(Könntest Dich darauf einstellen, dass eine Freundschaft dann zerbricht)
Auf der anderen Seite könntest Du "Sie" retten! Vor einem Betrüger (Wenn das ganze sicher ist).
Ich sehe das wie Susann und würde es sagen weil ich es auch wissen wollen würde.
Als mein Ex-Mann mich damals verlassen hat weil er eine Andere hatte, habe ich von einigen Leuten im nachhinein erfahren, dass das doch schon seit einem halben Jahr mit denen geht und auf seiner Dienststelle offiziell war. Ich habe mich bei allen bedankt und mich ständig gefragt, warum hat es mir keiner gesagt??????
Ich bin nämlich noch schwanger geworden und als er ging war ich in der 14ten Woche. Das hätte dann alles nicht mehr sein brauchen.
Ich habe mir geschworen, erfahre ich das von jemandem der mir nahe steht, sag ichs!
GLG Carmen
OH Gott "wissen-wollen-würde" tolles Wort
es ist ja doch recht unerheblich, ob Deine Freundin es wissen möchte oder nicht. DU weißt es, und wenn es irgendwie rauskommt, wird sie sich fragen, wieso Du ihr nichts gesagt hast. Und sowas kommt auf jeden Fall raus.
Abgesehen davon fühlst Du doch ja auch nicht wohl damit, ihr das zu verheimlichen. An Deiner Stelle würde ich den Mann kontaktieren. Ich glaube, ich würde ihn unter Druck setzen: Entweder er sagt es ihr selbst, oder Du tust es. Wenn er dann nicht bereit ist, seiner Frau gegenüber ehrlich zu sein, dann sag es ihr.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch wissen wollte, woran sie ist, wäre sie in der Situation Deiner Freundin
ganz klar: SAGEN!!! LG, sandra
Sollte ich es ihr sagen?
Eindeutig ja! Gruß Sandra
wenn du sicher bist dann ja!!! LG Tanja
Aber sicher
ich wäre meiner Freundin böse, wenn sie es nicht sagen würde. Stell Dir mal vor, alle wüssten es und keiner würde es ihr sagen, wie blöde würde sie dastehen.
Liebe Grüße von Mirja
Also: ich würde es wissen wollen--aber ich würde nicht gerne die sein die es jemand anders sagen muss.
(früher wurden ja die Überbringer schlechter Nachrichten gleich gelyncht ,-))
Aber ernsthaft: sch...Situation!!
Anderseits wär ich an ihre Stelle echt sauer, wenn ich mal erfahren würde: Alles wussten es ...nur ich nicht!!
..Aber die/der Betroffene ist ehh immer der letzte...
Tjas..der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Ist mir schon passiert...! Er konnte halt sooo schön lügen....-und einfach ALLES erklären.
Nun ja...dabei hatte SIE mich gefragt, ob ich was gehört hätte..
Und da konnte ich dann halt nicht anders...
(wusste ehh jeder...nur halt sie nicht....)
Die beiden sind noch heute "glücklich"...!!
..
Ich muss auch gestehen, dass ich auchmal geschwiegen habe...wusste auch nicht was tun.. Und zum Glück hat sich da die Sache anders erledigt. Und die beiden haben sich getrennt...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen