OT: Radio-Aktion: Weihnachten für alle!
Und ich habe Tränen in den Augen.
Radio Antenne beschert Menschen, um die es wegen eines Schicksalsschlages nicht so gut bestellt ist (Krankheit, Tod eines Partners oder Kindes, lange Arbeitslosigkeit durch Krankheit, usw.) einen Wunsch, den sie sich selber nicht leisten können.
Man kann ab jetzt Menschen aus seinem Umfeld vorschlagen, die dann in der Adventszeit unwissend angerufen werden. Oh man, das ist immer so traurig und herzergreifend. Diese Schicksalschläge, die weinenden Menschen am Telefon, dieses bißchen Freude, wenn ihnen ein "Wunsch" erfüllt wird, etc.
Dann muss ich immer Rotz und Wasser heulen, und mir wird immer wieder aufs neue bewusst, wie gut es mir und meiner Familie doch geht. Nur leider vergisst man das manchmal zu schnell.
Ich weiß, ein Sinnlos-Posting, aber das musste mal raus. Wir nehmen unser gutes Leben manchmal einfach zu schnell als selbstverständlich an.
LG
Landei, mit Tränen in den Augen...
Oh......
So etwas gibt es hier auch! Das ist immer total rührend, seufz!
GGLG Nicky *die findet, daß das gar kein Sinnlosposting war*
Re: OT: Radio-Aktion: Weihnachten für alle!
Ich finde sowas auch immmer ganz traurig, zu sehen wie selbstverständlich das Leben für viele ist und was für manche schon riesen Probleme darstellt. Dabei gibt es noch so viel Traurigeres.
So sollten unsere Herrn Politiker mal denken.
LG Carmen
Re: OT: Radio-Aktion: Weihnachten für alle!
Ja, wenn man bedenkt, daß man hier geboren ist und nicht in Bangladesh, daß man die Möglichkeit hatte, jede Ausbildung zu machen, die man wollte, daß man ein Dach über dem Kopf und eine liebe Familie hat, dann kann einem schon anders werden.
Ich betrachte mich schon lange als Glückspilz. Ab und zu muß man sich das wirklich mal klar machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mal richtig schlimme Depressionen hatte und sich das heute kaum noch vorstellen kann...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen