Suchen Menü

OT: Radio-Aktion: Weihnachten für alle!

Gerade kam bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen wieder die "Werbung" für die Aktion >
Und ich habe Tränen in den Augen.
Radio Antenne beschert Menschen, um die es wegen eines Schicksalsschlages nicht so gut bestellt ist (Krankheit, Tod eines Partners oder Kindes, lange Arbeitslosigkeit durch Krankheit, usw.) einen Wunsch, den sie sich selber nicht leisten können.
Man kann ab jetzt Menschen aus seinem Umfeld vorschlagen, die dann in der Adventszeit unwissend angerufen werden. Oh man, das ist immer so traurig und herzergreifend. Diese Schicksalschläge, die weinenden Menschen am Telefon, dieses bißchen Freude, wenn ihnen ein "Wunsch" erfüllt wird, etc.
Dann muss ich immer Rotz und Wasser heulen, und mir wird immer wieder aufs neue bewusst, wie gut es mir und meiner Familie doch geht. Nur leider vergisst man das manchmal zu schnell.
Ich weiß, ein Sinnlos-Posting, aber das musste mal raus. Wir nehmen unser gutes Leben manchmal einfach zu schnell als selbstverständlich an.
LG
Landei, mit Tränen in den Augen...
Bisherige Antworten

Oh......

wie schön... .
So etwas gibt es hier auch! Das ist immer total rührend, seufz!
GGLG Nicky *die findet, daß das gar kein Sinnlosposting war*

Re: OT: Radio-Aktion: Weihnachten für alle!

Schlimm ne..................... *heul*
Ich finde sowas auch immmer ganz traurig, zu sehen wie selbstverständlich das Leben für viele ist und was für manche schon riesen Probleme darstellt. Dabei gibt es noch so viel Traurigeres.
So sollten unsere Herrn Politiker mal denken.
LG Carmen

Re: OT: Radio-Aktion: Weihnachten für alle!

Na Du?
Ja, wenn man bedenkt, daß man hier geboren ist und nicht in Bangladesh, daß man die Möglichkeit hatte, jede Ausbildung zu machen, die man wollte, daß man ein Dach über dem Kopf und eine liebe Familie hat, dann kann einem schon anders werden.
Ich betrachte mich schon lange als Glückspilz. Ab und zu muß man sich das wirklich mal klar machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mal richtig schlimme Depressionen hatte und sich das heute kaum noch vorstellen kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen