Suchen Menü

OT: Prinzipfrage w/Ebay

Hallo Ihr Lieben,
muß mal was ganz anderes fragen.
Ich habe für Lars eine Kugelbahn zum Geburtstag ersteigert.
Für den Versand waren 7,50? angegeben. Die Summe deckte sich auch weitesgehend mit anderen Angeboten für den gleichen Artikel. Nun bekomme ich heute eine E-Mail, daß der Versand teurer sei und ich solle bitte noch 2,50? nachbezahlen. Erstens liegen damit die Verandkosten über denen vergleichbarer Angebote, zweitens ist das für mich so eine Prinzipsache. Ich habe ja mein Limit gehabt (POrto eingerechnet) und nun soll cih nochmal nachbezahlen?
Ich finde es nicht so toll, auch wenn es nur um 2,50? geht.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren....
Danke und LG
wiebke
Bisherige Antworten

Re: OT: Prinzipfrage w/Ebay

Hallo Wiebke,
mh, ich würde an den Verkäufer schreiben, daß ich nicht zahlen würde und Deine oben aufgeführten Gründe nennen.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal, allerdings war ich der Verkäufer und ich habe das höhere Porto dann selbst bezahlt, weil es meine eigene Schuld war.
lg Andrea

Hallo Wiebke
Die in der Auktion angegebenen Versandkosten sind bindend. Wenn der Anbieter das Paket teurer versenden muss,gehen die Mehrkosten auf seine Kosten.Du musst ihm die 2,50? also auf keinen Fall bezahlen.Ich weiss das weil ich selber öfter was bei Ebay verkaufe und mich selber auch schon in so eine Situation gebracht habe!
LG und viel Spaß mit der Bahn wünscht Tanja

ALso ehrlich gesagt würde ich das Geld auch nicht nachzahlen, denn du bist den Kaufvertrag eingegangen mit den angegebenen Versandkosten und somit sind die bindend.
Sein Pech würd ich sagen.
LG Melli

Hi, schreib, die sollen mit Hermes versenden :)

Re: Hi, schreib, die sollen mit Hermes versenden :)

Hi,
warum ist das dann günstiger ???
Wiebke

Re: Hi, schreib, die sollen mit Hermes versenden :)

Hi,
Hermes ist wesentlich günstiger u. es ist immer versichert.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen