OT: Metallbett
Nun möchten wir uns ein kleineres Ehebett kaufen, und zwar ein Metallbett, wo unten dem Bett alles frei ist.
Wir haben auch schon eins gesehen, was uns ganz gut gefällt und von der Größe auch passen würde. Vom Preis her relativ normal.
Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen geraten, sich nicht irgendein Bett auszusuchen, sondern es sollte schon ein etwas teureres Bett sein, denn Metallbetten würden sehr schwingen und dann im Schlaf stören.
Aber woher weiß ich welches Bett das Richtige ist?
Kennt sich jemand aus? Oder hat überhaupt schon jemand von Schlafstörungen in Verbindung mit Metallbetten gehört?
Wäre über Infos dankbar!
Lg Andrea
Re: OT: Metallbett
ich hoffe du nimmst es mir jetzt BITTE NICHT übel aber ich hab gerade heftigst schmunzeln müssen. meinst du nicht man kann auch in nem teuren bett schlafstörung bekommen? liegt es nicht vielmehr an der matratze auf der ihr schlafen werdet? also das wäre jetzt mein persönlicher gedanke dazu...
wir haben uns vor 4 jahren ein neues bett gekauft als wir umgezogen sind und haben dafür ungelogen gerade mal 9 euro bezahlt - kein scherz - ja es ist von ikea und nein kein metallbett aber wir schlafen super darin und haben keine schlafstörungen - ich will damit nur sagen das es wurscht is ob ein bett teuer ist oder billig. was die matratze angeht kann ich nur aus eigener erfahrung berichten das du dir da ein ei legen könntest. gut wenn die alte auch fürs neue bett passt habt ihr wieder geld gespart - das wäre nat. idealfall. aber eine gute matratze solltet ihr schon aussuchen (wenn ihr eine neue kaufen müsst) - ich sag nur rückenprobleme. aber da lass dich lieber kompetent vom fachmann in einem fachgeschäft BERATEN - kaufen kannst du sie ja dann immernoch irgendwo anders vielleicht preiswerter. so ich hoffe du machst dir jetzt nich mehr allzu sehr gedanken und freust dich auf das neue bett.
GGLG, sandra
ich hab die Frage nun in drei Foren gestellt und ich habe sogar drei verschiedene Antworten bekommen ;-)
Also natürlich hab ich mich gefragt, was meine Freundin mit teuer meint, aber die teueren Betten sind wohl besser verarbeitet oder was auch immer.
Matratzen holen wir wirklich gute, also da sparen wir sicherlich nicht dran. Am Bett eigentlich auch nicht, aber ich weiß ja auch noch gar nicht, wie teuer so ein Bett überhaupt sein kann. Wir müssen ja erst noch schauen.
Danke für Deine Antwort,
lg Andrea
Also ich hatte mal ein Metallbett und habe darin wunderbar geschlafen. In Schwingung kam es nur wenn es dazu gebracht wurde, aber dabei haben wir dann eher weniger an schlafen gedacht grins Ich denke auch wie Sandra, das es wichtiger ist eine gute Matratze zu habn, auf der man bequem liegt.
LG Jassy
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:
Eine gute Matratze ist Gold wert!
LG Melli
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen