OT: Mein Papa spinnt... :o)
Mittags (Mo. bis Do.) bin ich (aus beruflichen Gründen) ja immer bei meinen Eltern zum Essen. Und heute eröffnet mir mein Papa doch glatt, dass er und meine Mutter mich + Mann und meine Schwester + Freund nähsten Herbst in den Urlaub einladen will: 1 Woche Antalya/Türkei. Ich wäre fast vom Glauben abgefallen. Der spinnt doch! :o) Seitdem er Frührentner ist, lebt er sein Leben gleich ganz anders: mehrere Urlaube im Jahr, Motorradführerschein (kein Raser, eher so der Shopper-Typ), usw. *lach*
Aber hätte er nicht 1 Jahr eher auf diese verrückte Idee mit dem Urlaub kommen können? Nächsten Herbst ohne Baby in den Urlaub? NEVER! Und mit? Ist das für ein ca. 9 Monate altes Baby nicht zu stressig? Ich bin echt hin- und hergerissen.
Naja, lassen wir den Krümel erst mal auf die Welt kommen, und sehen dann weiter. Oder wüsstet ihr so, was ihr machen würdet?
LG
Landei, 19. SSW
Re: OT: Mein Papa spinnt... :o)
im Herbst ist es ja nicht zu heiß in der Türkei. Ich denke, es wird für
das Kind gar nicht stressig, sofern ihr ja dabei seid! Kinder sind am
liebsten bei ihren Eltern - und dann fühlen sie sich eigentlich
überall wohl. So habe ich es jedenfalls erlebt. Also freu' dich
schonmal drauf!
LG Ludi 18.SSW
wegen der Hitze hat mein Papa ja extra den Herbst vorgeschlagen. Trotzdem bin ich noch hin- und hergerissen. Naja, lassen wir erst mal die Geburt auf uns zukommen, und dann sehen wir weiter. Er will ja jetzt noch nicht buchen. :o)
LG
Landei
also wir wollen nächsten (Spät)Sommer auch in den Urlaub fahren. Es ist nicht zu stressig (finde ich jedenfalls ) Die meisten genießen es sogar .. das Meer etc. Dein Papa darf uns gerne mit einladen *hihi*
Ohne Kind(er) würde ich auch nicht fahren aber das will der werdende Opa bestimmt auch nicht, oder ?
Mach Dir aber mal keinen Kopf und lass Dein Zwerg erstmal die 1. Reise, nämich auf die Welt kommen, machen ;o))
glg Dea 20.SSW
Und stimmt, bevor ich mir weiter Gedanken mache, lasse ich das Krümelchen erst mal auf die Welt kommen. *lach*
LG
Landei
also ich kann Dir nur meine Erfahrungen berichten. Als Lucas 6 Wochen alt war, sind wir für 4 Tage nach Malmö gefahren - ging super, dann mit 5 Monaten ging es für eine Woche nach Dänemark - da fand er die Fahrt nicht so toll, aber sonst auch kein Problem, mit 8 Monaten waren wir wieder in Dänemark - super und mit 12 Monaten sind wir mit ihm auf die Bahamas und nach Florida geflogen- davor hatte ich echt panik, ging aber auch super.
Ich kann nur sagen: flieg und genieß es! Allerdings muss man natürlich schon mal abwarten was für ein Kind es so wird, aber generell spricht für mich nichts dagegen. Und noch was: Stress überträgt sich auf das Kind, das Kind macht mehr mit als man vielleicht denkt. Man muss natürlich schon Rücksicht auf die Grundbedürfnisse nehmen wie feste Essens- und Schlafenszeiten, aber sonst fühlt sich ein Kind bei den Eltern immer wohl, egal an welchem Ort.
LG Kerstin. 19 SSW
Dein Papa hat aber nette Ideen. Antalya ist mit einem Baby überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: Wenn es Euch zu stressig wird, reicht Ihr es den stolzen Großeltern rüber.
Ich finde das eine wirklich gelungene Idee.
Liebe Grüße
Lena, die nächstes Jahr für ein Stipendium nach London reisen und Kind und Mann wohl mitnehmen muß
besser kann die Frage natürlich eine Mehrfachmami beantworten. Aber ich habe schon öfter z.B. in Ägypten oder Tunesien Eltern mit kleineren Kindern als 9 Monate gesehen. Also möglich ist es ganz sicher.
Freu dich doch! Meine Eltern würden auf so eine Idee nie im Leben kommen.
LG, Tina
Urlaub mit dem Baby kein Problem...
ich bin mit Kieran für drei Wochen nach Kroatien geflogen, da war er vier Monate alt. und ich muss sagen: es war ein herrlicher, erholsamer Urlaub! Kieran hatte ja noch nicht DIE Ansprüche: hauptsache Popo ist trocken, Milch ist da und er wird mit dem KiWa durch die Gegend geschuckelt..
Wir hatten ein Babyphone mit und konnten so ganz entspannt auf der Terrasse sitzen, wenn er eingeschlafen ist. Wir haben natürlich vorher genau ausgetestet, wann und wo noch was zu hören ist.
Im FLugzeug hatten wir auch kein Problem, er hat geschlafen.
Alles war schöööön und jetzt möchte ich nächstes Jahr im Juni auch in die Türkei, dann mit beiden Kindern und ich freu mich riesig drauf!
LG Peggy
Kein Problem!
DANKE für eure Antworten!
Aber nun lasse ich den Bauchzwerg erst mal auf die Welt kommen. :o)
Danke für eure Antworten!
LG
Landei, 20. SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen