OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Was habt Ihr für ein Verhältnis zu Euren Eltern? Könnt Ihr von Euch behaupten, dass Ihr sie liebt? Oder ist es eher ein gutes miteinander auskommen????
Ich bin gerade mal wieder daneben und habe das Gefühl ein ewiger Schuhabtreter meiner Eltern zu sein und stell mir die Frage wer ich für die bin und ob die mich überhaupt lieben und da hab ich mir die Frage erstmal selbst gestellt.
Bei mir ist es eher ein mehr oder weniger gut auskommen. Leider nicht mehr.
Wie siehts bei Euch aus?
LG Carmen, die bald weit weg geht von Ihrer Familie
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Ja, ich kann wirklich behaupten, dass ich meine Eltern sehr liebe. Ich hänge unheimlich an ihnen und weiß, dass sie IMMER hinter mir stehen und mir helfen würden.
Wenn ich mal 1 Woche nicht melde, rufen mein Papa oder meine Mama sofort bei mir an und fragen, ob alles in Ordnung wäre. Habe auch ein sehr inniges Verhältnis zu meinem jüngeren Bruder.
Natürlich haben wir auch mal Streit und Meinungsverschiedenheiten, aber das legt sich sehr schnell und ist wirklich selten.
Das es bei Dir so "mau" aussieht, tut mir echt leid! Is ja doof.... :o( Aber glaub mir; Deine Eltern lieben Dich, auch wenn sie es nicht so zeigen können!
LG von Nicole *die heute wieder zu "Mama" fährt*
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Bestimmt lieben die mich auch...aber dann auf ihre Art (also es so wenig wie möglich zu zeigen :O)
Aber woher sollen sie es auch können? Wenn ich mir beide Kindheiten angucke, war da gar nichts mit Liebe.
Nur ich verstehe manchmal nicht, wenn ich feststelle, dass ich in meiner Kindheit vieles vermisst und vielleicht darunter gelitten habe, dass ich das dann bei den eigenen Kinder versuche ein wenig zu ändern. ?
Streit und Meinungsverschiedenheiten gibt es überall und damit sollte jeder umgehen können. Aber diese persönlichen Attacken..... nein danke.... da habe ich noch genug andere Probleme...als mir da noch ständig einen einschenken zu lassen.
LG Carmen, die morgen mit Mama zu Ikea fährt
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
erstmal lass dich ganz fest in den Arm nehmen *knuddel* du klingst wirklich wahnsinnig traurig. Es ist schade dass ihr ein so unzufriedenstellenden Verhältnis habt.
Ja ich liebe meine Eltern, wobei ich meine Oma mehr lieb hab als meine Mutter. Die ist so furchtbar schwierig und ehrlich wenns nicht meine Mama wäre, hätte ich zu solch einer Art Person keinen Kontakt. Völlig labil und dem Alkohol leider mehr als zugetan. Mein Vater hab ich auch lieb aber das rührt eher noch von früher, wo ich mir meinen Vater auf ein Podest gestellt hab, wie fast alle kleine Mädchen, nach der Scheidung (da war ich 13) war das Interesse an seinen Kindern eher weniger als Mässig. Heute sehen wir uns alle Monate mal oder schreiben mal ne SMS. Darüber hinweggekommen bin ich wohl noch immer nicht.
Aber ich hab jetzt meine eigenen kleine Familie und daher kann ich das etwas gelassener betrachten.
Da ich nicht weiss worum es bei dem Streit ging ist es schwer einen Rat zu geben. Ich wünsche dir Kraft und ich denke eigentlich dass jeder seine Eltern liebt auch wenn man diese Liebe manchmal ganz dolle in seinem inneren suchen muss.
LG
Sekerim die schonwieder nen roman verfasst hat
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Es gab keinen Streit.....
Meine Mutter kam hier rein und empfing mich mit den Worten
"Mensch jetzt gib der Kleinen was zu essen...sind die anderen in ihren Zimmer? die gammeln hier auch nur vor sich hin....und warum ist das Essen nicht fertig? Och Kind Du bist auch eine Mutter"
Dazu habe ich nichts gesagt und werde auch nie mehr dazu was sagen (hab ich schon versucht)
Mein Vater (wohnt hier mit im Haus) kam gerade hoch und sagte
"Pfingstmontag....nehmt Euch nichts vor... ich flieg eher und ihr müßt mich zum Flughafen bringen (von hier mit der S-Bahn schneller zu erreichen als mit dem Auto und er hat kein Gepäck)"
Als ich ihm sagte, dass wir wahrscheinlich in Hamburg sind, sagte er nur noch
"Wenn man mal was von Euch will... habt ihr immer was vor."
Dazu sag ich auch nichts mehr. Auch aufgegeben.
Es sind immer solche Sachen und die reden mit mir, wie mit einem Penner!!!!
Ich muß hier weg!
LG Carmen
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Gib nicht auf, versuch nochmal ein Gespräch zu finden und gönne dir ne Auszeit von den beiden. Vielleicht wäre es wirklich besser wennn ihr nicht alle unter einem Dach seid. Bei mir ist das Verhältnis schlagartig besser geworden als ich raus war aus dem Haus.
LG
und vieeeeel Kraft
Sekerim
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Weißt immer wenn ich meinen Mund aufgemacht habe und es ist zum Streit gekommen, gab es mind. 6Mon keinen Kontakt. Auch nicht mit den Kindern. Wenn ich dann nicht ankomme, wäre es auch nie zum erneuten Kontakt gekommen.
Das schlimme ist nur, wenn ich mir nichts gefallen lasse und denen ein paar Takte sage.... sie quasi beschimpfe...finden sie das gut und werden wieder handzahm. Ist doch total krank...oder?
Ich muß mich auf das Niveau hinablassen um mit denen auszukommen!
Neeeeee!!!
LG Carmen
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
*dichfesteknuddelunddrück*, da hast Du einen wirklich schweren Stand. Ja, ich liebe meine Eltern! Ich kann und konnte mich immer auf ihren Rückhalt verlassen. Und ich denke auch, daß meine Eltern ihren drei Kindern das gleiche Maß an Liebe schenken.
So wie's aussieht kannst Du den Beiden nix recht machen. Aber vielleicht sind auch nur die Vorstellungen von der Lebensführung eine andere? Gerade der Kommentar Deiner Mutter gibt mir in dieser Beziehung zu denken. Hat sie sich denn früher auch so intensiv mit Dir (und evtl. Deinen Geschwistern - ich weiß ja nicht, ob Du welche hast) beschäftigt??
Prinzipiell denke ich, daß Eltern ihre Kinder lieben und sie nur nicht wollen, daß ihre Kinder die selben Fehler machen wie sie.
GLG
Biggi, die wahrscheinlich mal wieder eine rosarote Brille aufhat
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Ich glaube nicht, dass Du es hören möchtest, was meine Mutter früher mit mir angestellt hat...
Deshalb verstehe ich ihre Art mir ggü. gar nicht. .... im Gegenteil manchmal denke ich sie spricht über sich... wenn sie mir den Marsch bläst.
Verrückte Welt!
LG Carmen, die aber auch gespielt hat mit ihrer Mutti... das war allerdings ein Tropfen auf dem heißen Stein!
KEIN verhältnis zu meinen eltern-somit weder...
GGLG, sandra
Re: KEIN verhältnis zu meinen eltern-somit weder...
Ich glaube so wills auch.... deshalb sind wir nächstes Jahr auch wech hier.
Lieber keinen Kontakt und Ruhe, als Kontakt und ewig
Stress.
Lasse will nur noch die Grundschule beenden.
LG Carmen
Auch kein Verhältnis zu meinen Eltern...(lang)
Meine Mutter hat mir am 21.01.2005 eröffnet, das sie mit *sowas* (ihre Worte), nix zu tun haben will. Mein Mann soll sie und ihren neuen Mann beleidigt haben...Auslöser war meine Schwester...wie kann es auch anders sein...blanker Neid.
Zu meiner Schwester hab ich daraufhin dieses Jahr im März den Kontakt abgebrochen...ich habe dort erfahren, dass sie den Müll erzählt hat.
Mein Bruder interessiert eh nix...der kümmert sich nicht die Bohne.
ABER...ICH HAB EINE GANZ LIEBE SCHWIMU!!!
Die liebt ihre Enkel und uns und von daher...wenigstens noch einer, der uns dann auch liebt.
Nun die Frage, ob ich meine Eltern liebe...zu meinem Vater hatte ich nie ein sonderliches Verhältnis...Liebe??? *hm*...er ist halt mein Vater.
Meine Mutter???...ist ein Zwischending zwischen hassen und lieben...
Meine Schwester???...kann mir den Buckel runter rutschen und wird den Rest ihres Lebens VOR meiner Tür stehen bleiben, da dies nicht das erste Mal war und ich es diesmal leider nicht zurecht rücken kann.
Mein Bruder...der ist mir ziemlich wurscht.
So, dies der Familienroman der Franzen, die locker neben Denver Clan etc. bestehen könnten.
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
also erstmal tut es mir sehr leid, daß Du so ungerecht behandelt wirst. Ich habe den Eindruck, irgendwann in der Beziehung zwischen Eltern und Kind kommt nicht mehr deutlich durch, wie stolz sie auf einen sind. Meistens bekommt man mehr Kritik und weniger Lob, als man verdient hätte.
Meine Eltern rufen fünfmal am Tag an, ergreifen bei Ärger grundsätzlich die Partei meines Mannes, mischen sich in alles ein und verwöhnen unser Kind gegen unseren Willen nach Strich und Faden. Außerdem sind sie im Großen und Ganzen immer da, wenn man sie braucht, unterstützen unsere Pläne, sind sehr interessiert an allem, was wir tun und finden, daß wir unser Leben großartig meistern.
Ja, ich denke, das ist Liebe. Und sie wird erwidert, ganz egal, wie sehr sie uns manchmal auf den Keks gehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die allerdings nur ein sehr merkwürdiges, abgekühltes Verhältnis zu ihrem biologischen Vater hat
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Ich erwarte noch nicht mal, dass sie mir zeigen wie stolz sie sind. Ich erwarte halt nur, dass man sich gegenseitig respektiert und vernünftig behandelt. Das tun die aber nicht (haben es allerdings auch noch nie getan) und ich habe mich somit schon viel zuoft aufgeregt.
Weißt Du es ist halt nur so, dass seitdem ich den Joa habe, denke ich der soll auch etwas von meiner Familie haben (seine ist schon vom Krebs ausgerottet :O( und er hat bis auf 2 Brüder niemanden (hätte aber gerne alle noch) und ich habe alle und die sind dann so. Manchmal ist es schon ungerecht.
Joa (als ruhige Seele) hat mir schon sooft gesagt, dass er noch nie so viele durchgeknallte wie in meiner Familie auf einen Haufen gesehen hat. Er meint , die machen einen krank.
Er hat bestimmt recht. Wobei die schon ziemlich nett zu ihm sind. Nur zu mir nicht, als ob ich goldene Löffel gefressen hätte (vielleicht habe ich das als Kind ja auch ;O)
LG Carmen
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
ja, ich liebe meine eltern. muß aber dazu sagen, daß ich sie trotzdem nicht andauernd sehen muß. jetzt wo luis da ist, sehe ich sie öfters. aber davor höchstens alle 2 monate. hatte in den letzten 2 jahren auch schon krach mit meiner mutter und meinem vater und jeweils dann 6 monate funkstille. auch wenn ich meine eltern liebe muß ich mir doch nicht immer alles gefallen lassen. und wenn ich der meinung bin im recht zu sein (was der fall war - ehrlich) dann nehme ich mir das recht raus mich solange nicht zu melden, bis eine entschuldigung kommt. und wenn es dauert, dann dauert es eben. bin ein dickkopf :-)
aber wenn du so nicht glücklich bist, dann mußt man sich wirklich fragen: ist blut wirklich dicker als wasser?
drück dich ganz doll und hoffe für dich, daß du einen weg findest mit deinen eltern umzugehen.
mal eine frage: ziehst du denn weg von deinen eltern? und wenn ja wohin? ups, bin neugierig ;-)
glg
yvonne
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Ja so 6 Mon Funkstille kenne ich auch. Das war auch immer unser Zeitraum. Allerdings bringe ich das nicht länger übers Herz und leide immer in der Zeit. Mir tun meine Kinder immer so leid, da sie Oma und Opa sehr lieben. Zu denen sind sie weltspitze gut. Zu gut. Wahrscheinlich versuchen sie so alle Fehler die sie bei mir gemacht haben, für sich wieder ins reine zu bringen. ?
Ja wir ziehen auf jeden fall weg. Aber weit weg , heißt für uns nur so weit weg, dass die Kinder (also meine anderen 3) noch problemlos ihren Papa sehen können. So bis 60 Km weit weg von Düsseldorf.
Ich habe mal in Krefeld gewohnt. In det Zeit hatte ich das beste Verhältnis zu meinen Eltern. Wir haben uns kaum gesehen und wenn, dann war es immer total schoen und intensiv. Da war halt keine Zeit für Vorhaltungen.
LG Carmen
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
glg
yvonne
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
es tut mir total leid, dass Euer Verhältnis so gespannt ist. Ich habe einige Bekannte, bei denen das Verhältnis zu den Eltern auch ein "mehr oder weniger gut miteinander auskommen" ist und die empfinden das als sehr belastend.
Ich selbst habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, das mittlerweile wieder sehr, sehr eng ist. Wir leben zwar in getrennten Haushalten und Häusern, fahren aber ansonsten eher ein Modell, was als "Großfamilie" bezeichnet werden kann. Wir unterstützen uns gegenseitig, diskutieren und beratschlagen viel gemeinsam, streiten uns natürlich auch manchmal aber pflegen eine gute Konfliktkultur. Wir können uns gegenseitig sagen, was dem anderen nicht passt, ohne dass dieses sich negativ auf unser Verhältnis auswirkt.
Allerdings ist unsere Beziehung gewachsen. Es gab Zeiten (Pubertät, Sturm und Drang etc.), da war unser Verhältnis viel distanzierter. Nicht unbedingt schlechter, aber bei weitem nicht so eng. Durch die Geburt von Elias und dem damit verbundenen Umzug zurück in die Nähe meiner Elten ist alles viel inniger geworden. Und das schöne ist, dass auch mein Mann sehr gut mit ihnen auskommt, von Elias ganz zu schweigen. Natürlich gibt es Momente, wo man hier und da einfach mal Abstand braucht. Die nehmen wir uns und fahren mit diesem Modell bislang sehr, sehr gut!
Viele Grüße
Sonja
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Das hört sich an wie im Bilderbuch :O) Total schön.
Sowas wollte ich auch immer.
Aber das wäre hier gar nicht möglich. Wir haben alle eine andere Lebenseinstellung. Ganz verschieden!!!
Leider.
LG Carmen
Richtigen Vater hassssssssseeeeeeee ich ganz
Meine Mama liebe ich sehr und sie auch mich,das spühre ich.
Meine Mama und ich sind nicht nur Mutter und Tochter sondern auch sehr gute Freundinnen.
Also haben wir ein sehr gutes Verhältnis wo man alles sagen darf und auch mal streiten kann.
Mensch das tut mir aber sehr leid das du dich so fühlst.
Vieleicht kannst du ja mal mit deinen Eltern darüber Reden und Ihnen klar machen wie du dich fühlst.
Ich denke aber schon,das deine Eltern dich lieben,das tut man doch immer.
GLG,Manuela
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Ich denke, ich liebe sie nicht. Meinen Vater hasse ich und meine Mutter tut mir einfach nur leid, aber ich bin auch wütend auf sie. Ich möchte nicht näher drauf eingehen, das würde hier den Rahmen sprängen. Wenn ich grad wieder mal stress mit meinem Mann haben, fantasiere ich auch davon: "Einfach" meine Kinder zu schnappen und weit weg von allen! Wenn ich hier nicht so ein gemütliches Haus mit wunderschönen großen Garten hätte und 2 Kleinkinder, würd ich meinen Umzug schon planen - am besten nach Afrika oder so - ganz weit weg!
In meiner Jugend bin ich auch nach Wien geflüchtet, aber meine Einsamkeit hat mich wieder in mein Heimatdorf zurückverschalgen. Es ist eben schwierig, es sind ja immerhin doch die Eltern. ich fühle mich aber einfach nicht ernst genommen und bevormundet. Mein Vater ist sehr!! dominant und meine Mutter versucht es ihm immer recht zu machen.
Irgendwie beneide ich Dich.
Alles Gute zum Neutstart wünscht Dir Sunny
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Nach Afrika wäre total spitze... ich beneide alle, die ins Ausland gewandert sind :O) Aber ich beneide auch die , die hier in einer glücklichen "großen" Familie leben.
Beides toll. Mir gefällt immer das am meisten, wo meine eigene Familie die meiste Ruhe bei hat.
So das sich jeder ohne Probleme (die durch andere herangetragen werden) frei entwickeln kann.
Wir können das hier nicht. Es entstehen immer wieder neue Pronbleme, die unseren Alltag erschweren und deshalb ist unsere Entscheidung da.
In den Situationen , in denen mich meine Mutter (für mich) grundlos angreift, hasse ich sie mittlerweile auch. Ansonsten ist es ein Gemisch aus Mitleid und verzweifelter Liebe. Das wars. Leider.
Aber man kann ja selbst vieles ändern um einen anderen Zustand herbeizuführen.
LG Carmen
Ja und Nein...
ich kann dich gut verstehen... Meine Mama liebe ich immer noch über alles, obwohl sie jetzt schon 13 Jahre nicht mehr lebt! Zu meinem Vater kann ich nur sagen, das es 1000 Gründe gäbe, ihn nicht mehr zu lieben!!!!! Aber trotzdem ist es mein Vater. Und der einzige, der mir aus meiner Familie noch geblieben ist. Er wohnt 500km von mir weg und hat es seit 2 1/2 Jahren 1mal geschafft, mich und seinen einzigen Enkel zu besuchen! Er ist ein reiner Egomane und das macht mich traurig!! Wir telefonieren zwar einmal die Woche, aber das wars auch schon!!! Wir hatten schonmal fast ein Jahr Funkstille, weil er mir schwere Sachen vorgeworfen hat. Das hat mich richtig krank gemacht. Ich habe den Weg der Versöhnung gesucht, ansonsten würde ich heut noch wahrscheinlich kein Wort mit ihm reden...
Wenn dich aussprechen willst, dann kannst mir gerne schreiben ;) Kopf hoch!
GLG Kerstin, die wieder mal einen Roman geschrieben hat
Re: Ja und Nein...
Das ist ja auch total traurig!
Ungerechte Welt kann ich immer nur sagen.
Als wir mal in Krefeld gewohnt haben 30km entfernt, hat uns gar keiner meiner Familie besucht. Meine Mutter war ganze 2mal in 4 Jahren dort und mein Vater zur Geburt seines Enkel.
Fand ich erschreckend traurig und damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin dann immer zu ihnnen gefahren. Aber ich hatte meine Privatsphäre und meine Ruhe!
Seitdem wir zu meinem Vater mit ins Haus gezogen sind... rennen mir alle die Bude ein und es klappt nichts mehr.
Und das ist schon 7 Jahre so.
Ich wollte schon mal weg und alle haben sich gegen mich gestellt und mir gedroht... jeden Kontakt zu mir und den Kindern abzubrechen und so ein schlechtes Gewissen gemacht.
Jetzt ist mir das egal... ist aber immer alles schrecklich für die Kinder..... die lieben ihre Großeltern nämlich!
LG Carmen
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Heikles Thema auch bei mir...meine Mutti war noch sehr jung als sie mich geboren hat. Für mich ist meine Oma emotional eher meine Mutter als meine richtige Mutter. Wir hatten es immer schwer mitsammen, sie versteht mich auch heute noch nicht wirklich. Unser Verhältnis hat sich gebessert als meine Eltern mit meiner jüngeren Schwester vor 3 Jahren nach Salzburg gezogen sind.
Kommst Du selten wirst Du gelten, das stimmt bei uns seitdem irgendwie.
Manchmal hoffe ich inbrünstig dass sich dieses schlechte Verhältnis nicht mal zwischen meinen Kindern und mir entwickelt...das wäre einfach schlimm.
Conny
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Ja ich hoffe auch, dass es durch ein wenig Distanz bei uns besser wird.
Ich hatte es ja auch schon mal so und es hat gut geklappt.
Aber im Herzen wünsche ich mir oft, dass es anders ist und man nicht vor seiner eigenen Familie flüchten muß.
Aber erzwingen kann man nichts.
GLG Carmen
du kannst wieder fragen stellen :-)
ok, ich fang mal an:
mein verhältnis zu meinen eltern ist schwer zu beschreiben. es ist emotional unterkühlt, es ist oberflächlich, es ist aber auch von zuneigung geprägt. zumindest von meiner seite aus - ich denke auch von seiten meiner eltern. es spielen viele faktoren eine rolle, z.b. die autoritäre seite meiner mutter, die mir sehr sehr viel schwierigkeiten machte. ich wurde in kindheit und jugend von ihr sehr gegängelt, was meine persönliche freiheit anging, andererseits haben mir meine eltern alles ermöglicht was möglich war. sie haben es unterlassen mir in bestimmten bereichen die unterstützung zu geben, die notwendig gewesen wäre und haben mir in anderen bereichen zu wenig zugetraut. grundstzlich denke ich, dass meine mutter nie damit einverstanden gewesen ist, wie ich bin.
inzwischen bin ich zu folgendem schluss gekommen: meine eltern haben das was sie getan oder nicht getan haben, aus liebe und fürsorge getan. für die fehler, die sie machten konnten sie nichts, sie wußten es nicht besser aufgrund ihrer eigenen erziehung. deshalb kann ich mit bestimmen dingen, die passiert sind einigermaßen gut umgehen. unser verhältnis ist qualitativ besser seit ich räumliche distanz habe (ca. 10 jahre) aber noch lange lange nicht so, wie es sein sollte bzw. könnte. es gibt zwischen uns keine persönliche sprache, (fast) nur der sachliche, oberflächliche austausch von informationen. für mich ist das verhältnis zu meinen eltern der schlüssel zu allen meinen "problemen". wenn ich tief in mich hineinhorche ist da eine menge destruktive scheiße, die mich oft blockiert und andere destruktive dinge nach sich zieht.
wow - oder?? was soll man damit nun anfangen. nach meiner lektüre die ich betrieb, um mir eine idee zu bekommen wie ich mia erziehen will bin ich etwas versöhnlicher gestimmt und will sogar einen ersten schritt machen, um das verhältnis persönlicher zu gestalten. ich werde demnächst ein gespräch mit meinem vater führen und ich sage dir - ich habe einen riesen bammel!!!!
wenn du selbst etwas ändern willst geht das nur über ein persönliches gespräch über das was du fühlst, wenn sie dich so behandeln. vielleicht tut euch der abstand wirklich gut. wo solls denn hingehen???
GLG Annie
Re: du kannst wieder fragen stellen :-)
Das hört sich alles so an wie bei uns.
Meine Mutter war auch immer die autöritäre-ausführende Kraft, bei meinem leiblichen Vater ist sie damit abgeprallt (Trennung) und bei ihrem zweiten Mann (daher stammt meine Halbschwester) nach 15 Jahren endlich auch (wieder Trennung).
Aber ich bin mir auch darüber klar, dass sie es aus Fürsorge und Unwissenheit (hat es selbst nicht anders kennengelernt) getan hat. Im Grunde wollte sie ja nur das beste.
Solange das im Rahmen bleibt, ist es auch ok. Meine Mutter hat aber oft ihre eigenen Probleme und ihre Unzufriedenheit erst an mir und später dann an meiner Schwester ausgelassen. Irgendwann konnte ich ihr das all nicht mehr verzeihen und schon gar nicht unter dem Aspekt "Sie hatte ja selber eine schlimme Kindheit".
Ich merke auch, dass meine eigenen Probleme sehr viel mit meiner Familie zu tun haben. Leider sind alle Gespräche absolut schlecht verlaufen und ich kam gar nicht an die ran.
Es wurde nur ein Schutzschild hochgefahren und alles sofort gerechtfertigt (schlechte Zeiten und so :O) oder sogar abgestritten.
Aber sie rennen zum Reden alle zum Psychologen...damit es ihnen besser geht....aber miteinander die Gespräche suchen.... ist gar nicht drin.
Keine Chance.
Ich denke auch, dass ein gesunder Abstand bei uns die Lösung ist. Es kann nicht weit weg gehen. Höchstens 60km, denn meine anderen Kinder wollen ja auch noch ihren Papa besuchen.
Kennst Du den Film meine liebe Rabenmutter mit Joan Crawford?
Du gings ab! Und so fühle ich.... dann habe ich bestimmt auch einen an der Waffel !!! Oje!
LG Carmen
noch ein kleines P.S. :O)
So ungefähr!
LG Carmen
Re
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
also ich liebe meine Eltern sehr, habe aber seit mehreren Jahren Probs mit meiner Mutter wegen meiner Schwester. Aber missen möchte ich sie nicht.
Sie sind immer da wenn man sie braucht, auch wenn Sie sich grundsätzlich auf Stefans Seite stellen. Sie verwöhnen meine Kinder ohne Ende (da sie ja auch nciht viel Zeit haben!) Meinen Vater würde ich im Leben niemals missen wollen, bei meiner Mutter sieht die ganze Sachlage schon ein bissel anders aus, ich glaube schon das ich sehr gut ohne Sie leben könnte, aber wahrscheinlich sie noch besser ohne mich!!!!!!! Ich weiß es nciht! Wir haben zwar ein sehr gutes miteinander auskommen, aber der Schein trügt schon sehr sehr oft!!!!!
LG
Sandi
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
So wie ihr das habt, mit den Eltern im Haus und Anbau/Umbau haben wir es ja auch. Leider klappt das nicht so gut wie bei Euch.
Meinst Du wir machen unsren Kindern als Mütter später auch das Leben schwer? Ich hoffe es so sehr , dass ich zu meinen Kindern ein besseres Verhältniss haben werde.
LG Carmen
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
hab mal irgendwann fesgestellt, dass meine Mutter keine mütterlichen Gefühle für mich aufbringt.
Spätestens seit der SuperNanny weiss ich, dass ich da nicht alleine bin *schlimm eigentlich*.
Seit dem ist das Un-Verhältnis für ich okay, vorhr hatte ich viel zu kämpfen.
LG,
Cara
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Mütterliche Gefühle habe ich schon bekommen. Meist 6 Tage in der Woche und am 7 Tag hats dann immer geknallt und alle Gefühle die ich bis dahin erhalten hatte warn für den A...!
Aber lustig... meine Mann und ich schauen auch desöftern die Super Nanny und viele Dinge sehe ich dann wieder . Aber vertehen und vergessen, werde ich vieles nicht.
LG Carmen, die selbst noch bei bestehendem "Un-Verhältnis" zu kämpfen hat
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
ja, ich liebe meine Eltern über alles. Auch wenn mein alter Herr die eine oder andere "Macke" hat und ich auch manchmal über ihn schimpfe.. aber er ist eben alt geworden... Meine Mutter lebt leider nicht mehr, ich verlor sie, als ich 19 Jahre alt war. Ich hatte auch ein gespanntes Verhältnis zu ihr. Und Heute: heute fehlt sie mir überall und meine bösen Worte tun mir so sehr leid! Wie gern hätte ich mich richtig mit ihr ausgesöhnt. Sie verstarb ganz plötzlich, war gerade 53.... Ich liebe meine Mutter, in meinem Herzen ist sie noch bei mir und ich hoffe, sie hat mir vergeben...
LG Peggy, die hofft, dass ihr Papa noch ein paar Jährchen hat, auch wenns immer anstrengender wird :-)
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Das ist ja das schlimme... ich frag mich immer, warum man die Zeit, die einem hier auf dem Planeten bleibt nicht zusammen positiv nutzen kann.
Diese dauernde komplizierte Sch....e geht mir nämlich mächtig auf den Keks. Denn was ist wenn morgen einer stirbt???? Dann hat man u.U. so einiges nicht getan, was man gerne gestan hätte und ist für immer traurig.
LG Carmen
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Dazu muss ich mir erstmal die Frage stellen, wer meine Eltern sind!
Also da ist meine Mutter, die mich mit 16 Jahren bekommen hat, sich aber nie so richtig um mich gekümmert hat! Mit ihr komme ich mehr oder weniger gut aus, dass es die große Liebe ist, kann ich nicht behaupten!
Dann ist da mein leiblicher Vater, den ich seit nicht mal 5 Jahren kenne! Mit ihm komme ich an sich gut aus, aber er war nun mit unserem 2.Kind nicht einverstanden, so ist das Verhältnis in der SS eher abgekühlt und nun bin ich richtig traurig., weil er keine anstalten macht, seine Enkelin zu besuchen!
Dann gibt es meine Oma, die mich die ersten 7-8 Jahre aufgezogen hat. Leider ist sie auch nicht ganz einfach, lässt nur ihre Meinung/Einstellung zu! Seit ich meinen eigenen Kopf habe, wird es auch immer schwieriger! Lt. ihr sollte ich zurück in mein Heimatörtchen ziehen und daheim hocken!
Dann gibt es noch meinen Stiefvater, der in mein Leben trat, als ich 6 Jahre bin, mit ihm ist es aber auch eher schwierig!
Also wenn ich richtig darüber nachdenke, dann würde ich generell nicht von Liebe sprechen, aber am nahesten steht mir noch mein leibl. Vater!
Familie kann ja soooooooo schwierig sein!
GGLG,
Morena
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
Wir haben ein tolles Verhältnis zu meinen Eltern. Klar, streit gabs auch schon, aber eigentlich recht selten. Sie stehen auch immer hinter mir, da kann ich voll drauf zählen. Und mein Papa ist sowieso mein grosses Vorbild.
Ich denke viel, hoffentlich gibt es die beiden noch lange und sie bleiben noch weit über 40 Jahre gesund.
GGLG
Christine
Re: OT: Liebt Ihr Eure Eltern ????
E
Sehr, sehr, sehr!
Ich glaube, vieles, was ich nun so wunderschön mit meinen Kindern erlebe, hat seinen Ursprung in der Erziehung meiner Eltern.
Vielen vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!!
Oh JAAAAAAAAA, gaaaaaaaaanz arg!!!!
Ich finde es sehr schade, wenn ich höre wie viele eigentlich kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben.
Ich liebe meine Eltern sehr und verstehe mich mit beiden prima. Das war auch schon immer so. Und ich weis, das ich und Nicole für unsre Eltern das Wichtigste sind. Wenn was ist, kann ich mich immer auf sie verlassen. Aber ich bin mir auch bewußt, das ich schon immer sehr viel Glück mit den zweien hatte und man merkt, das wir eben Wunschkinder waren und bis heute sind. Und sie sind genauso toll als Oma und Opa, wie als Mama und Papa!!!!
Meine Eltern sind geschieden, aber ich sehe trotzdem jeden mindestens einmal die Woche und Donnerstags sind wir immer bei meinem Papa zum Abendessen. Das ist mir sehr wichtig und ich könnte es mir auch nicht anders vorstellen.
LG Jassy (die inständig hofft, später mal ein genauso gutes Verhältnis zu ihren Mädels zu haben)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen