Suchen Menü

OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

Hallo Ihr lieben !
Heute Nachmittag habe ich bei mir in der Achselhöhle einen Knoten ertastet. Er ist nicht sehr gross, tut aber ganz schön weh. Die Schmerzen habe ich schon länger, aber dies ist die Seite wo ich eine versprengte Milchdrüse habe. Dort habe ich Zyklusabhängig öfter Schmerzen gehabt.
Vor 9 Jahren hatte ich auf der anderen Seite ein Lipom, was sehr schnell gewachsen ist. Es konnte nicht entfernt werden, weil es auf einem Nerv sitzt. Aber der Arzt hat damals eine kleine Probe davon einschicken können, und deswegen ist es im nachhinein nicht entfernt worden, weil es nichts bösartiges ist.
Nur war die kleine OP damals der Horror ( die Betäubung wirkte nicht, wegen der Ankopplung des Dings an den Nerv ) und 1 Woche danach war ich vor lauter Schmerzmitteln ziemlich high, weil die Schmerzen so stark waren. Vom nicht bewegen können mal abgesehen.
Jetzt werde ich mir Montag direkt einen Termin beim Arzt holen, mal sehen was er so sagt. Vielleicht ist es nur wieder so ein Lipom, aber das macht mich nicht mutiger.
Sorry für´s zutexten, aber ich habe doch etwas Muffensausen....
Mit ängstlichen Grüssen
Ute
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

hey ute,
ganz ruhig *dichindenarmnehmundfesthalt* - tief durchatmen - es war erstmal ein schock das kann ich sehr gut nachempfinden - hatte nen ähnlichen horrortrip mit 22 hinter mir (stellte sich aber im endeffekt als nichts schlimmes raus). ich denke an dich und drück dir für montag die daumen, versuch dir morgen den tag so schön wie möglich zu machen und dich abzulenken...unternehmt alle zusammen was. dir zu sagen du sollst nicht dran denken ist blödsinn - ich weiß - man denkt ständig dran und malt sich die schlimmsten bilder aus. ich hoffe, wünsche und drücke für dich alle daumen damit nix schlimmes ist.
GGLG, sandra die alle schutzengel mobilisiert, ok?

Re: OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

liebe ute,
das kann ich mir vorstellen, dass du angst hast. aber es muss ja nix schlimmes sein, trotz der miesen erfahrung von damals. das einzige, was du machen kannst, ist wirklich direkt morsche zum arzt zu gehen.
ich drück alles was ich hab - inkl. dich - das alles gut ist.
lg, petra

Re: OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

Hallo Ute,
aus sicherer Quelle kann ich Dir zumindest die größte Angst nehmen: Knoten, die wehtun, sind NICHT bösartig. Aber was das für ein bescheidenes Gefühl ist, kann ich gut nachfühlen.
Hattest Du eine Entzündung im Arm? Finger geschnitten? irgendwas? Dann kann es nämlich sein, daß da ein übereifriger Lymphknoten sitzt, der sich ein bißchen entzündet hat.
Fühl Dich fest gedrückt und ruf vor allem an, wenn Du mich brauchst!
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

Hallo Ute,
mensch, komm her, erst dich einmal feste umarm, bussi.
Das der Schreck tiefsitzt und man ständig drandenkt und sich die blödesten Sachen ausmalt, verstehe ich super gut, ich bin selber so; ABER: auch ich habe von einem Arzt mal gesagt bekommen, daß Knoten die wehtun meist nicht bösartig sind und gerade solche meist wirklich nix großes zu bedeuten haben.
Ich denke morgen an Dich und drücke ganz ganz feste die Daumen das es wirklich nix schlimmeres ist. - DU sagst nach dem Termin auch gleich bescheid, versprochen? UND wenn Du jemanden zum quatschen brauchst, DU hast meine Nummer, ja?
Ganz liebe Grüße Steffi, die hofft, daß Du trotzallem einen superschönen Sonntag mit Deiner Bande hast!!!!

Re: OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

hallo ute,
erstmal drücke ich dich ganz fest!!!!! aber hauptsache ist doch, daß es NIX bösartiges ist!!! gehe unbedingt ganz schnell zum arzt. denn erst wenn du alles abgeklärt hast, kannst du wieder fröhlich sein. und so wollen wir dich doch haben, gelle ;-)!!! melde dich bitte, wenn du was genaues weißt!!! ich drücke dir ganz fest die daumen.
ganz liebe grüße
yvonne

Re: OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

Hallo Ute,
vorweg erstmal ein kräftiges *dichdrück*! Knoten, die schmerzhaft sind sind normalerweise harmlos. Das beruhigt Dich jetzt nicht wirklich, ich weiß.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du schnell einen Termin bekommst und das Ding dann ganz fix und möglichst schmerzlos verschwindet.
Mitfühlende Grüße
Biggi

Re: OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

Hallo Ute,
ich drück dich auch mal ganz lieb.
Deine Angst kann ich gut verstehen,nur leider kann ich sie dir nicht nehmen.
Ich drücke dir für Morgen die Daumen,das da nichts ist und du beruhigt wieder nach Hause gehen kannst.
GLG...bussi,Manuela

Re: OT: Ich habe ein bisschen Schiss......

Liebe Ute!
Ui, jetzt hat´s Dich erwischt mit der Panik wegen einer Brust-Sache. Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich ma mal damit zu tun. Ich bin ja keine Ärztin, aber weißt Du an was ich gleich denken musste? Du hast ja dieses Implanon Stäbchen, und das ist wie diese Hormonspirale rein Gestagen hältig. Ich bin ja in der linken Brust immer noch "milchführend" ;-) und meine Milchdrüsen sind auch immer noch angeschwollen....ich hab das jetzt mehrfach abklären lassen weil ich es sonderbar finde so lange nach dem Abstillen noch Milch zu haben. Irgendwie denke ich es liegt an diesem Gestagen.....man neigt zu mehr Zysten an den Eierstöcken, zu Zyklusunregelmäßigkeiten, zu nicht enden wollendem Milchfluss und vielleicht auch zu diesen Dingen von denen Du da jetzt erzählst. Vielleicht sprichst Du den Arzt mal darauf an?
Halte uns auf dem Laufenden Ute, ja?
Alles Liebe
Conny die seit Doula-Ausbildungsbeginn ziemlich am Schwimmen ist....ich muss so viele Bücher lesen....und ich sollte jetzt mal 3 Frauen finden deren Geburten ich begleiten kann...und ich weiß nicht wie ich das anstellen soll....ich kenn niemanden der jetzt schwanger ist....

Ich schick Dir ne Mail..GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen