OT Hilfe brauch!!
Ich sollte für eine Hochzeit, bei der wir eingeladen sind, eine A4 Seite gestalten für ein Buch. Auf der A4-Seite sollte ein schönes Rezept sein, oder Rezept für glückliche Ehejahre, oder ein Rezept für viele Kinder oder den besten Liebestrunk etc.
Hat jemand von Euch nicht was lustiges griffbereit für mich?
Danke im voraus
Christine
Re: OT Hilfe brauch!!
mal schaun ob ich nochwas finde aber hier schon mal das erste:
Der schönste Hochzeitsspruch auf Erden, ist, von dir geliebt zu werden.
Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann...
Kein Wölkchen kann unser Glück mehr trüben. Wir heiraten heut weil wir uns lieben.
Die Liebe, welch lieblicher Dunst, doch in der Ehe, da steckt die Kunst.
Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.
Wir müssen nicht. Wir brauchen nicht. Wir wollen einfach - heiraten.
Ein liebend Herz, ein trautes Heim, sollen für immer Euch beschieden sein.
Eine Ehe eingehen heißt: kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen.
Wollen wir das Licht in der Ehe bewahren, so müssen wir auch den Schatten akzeptieren.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.
Möge der strahlende Glanz eurer Hochzeit im zukünftigen Alltag erhalten bleiben.
Zu eurem Hochzeitsfeste wünsche ich euch Glück und das Allerbeste.
GGLG, sandra
nochmal ich - sorry...(incl. teil 2,3,4,5)
12 Ratschläge für eine glückliche Ehe!
1. Der Ehemann ist ab dem Zeitpunkt der Eheschließung der Glücklichste seiner Art.
2. Der Mann hat eine eigene Meinung - die Frau hat RECHT und verwaltet das eheliche Vermögen.
3. Sollte die Frau einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Nr.2 in Kraft.
4. Der Mann verdient das Geld, die Frau gibt es aus.
5. Der Ehemann hat sein Einkommen pünktlich zu Hause abzuliefern und sein Taschengeld mit kindlicher Freude entgegenzunehmen.
6. Die Frau ist unter der Haube, der Mann unterm Pantoffel.
7. Dem Ehemann ist es gestattet, jeden Abend zu Hause zu bleiben und die Frau zu verwöhnen..
8. Wann der Mann fortgeht, bestimmt der Mann, wann er heimkommen soll, bestimmt die Frau.
9. Die Frau hat den Mund aufzumachen, der Mann hat ihn zu halten.
10. Meinungen dürfen von der Frau ausgesprochen - vom Mann nur gedacht werden.
11. Die Gartenarbeit ist Gemeinschaftssache; die Einteilung untersteht der Frau, die Durchführung dem Mann.
12. Der Mann hat zu essen, was auf den Tisch kommt und immer ein freundliches Gesicht zu machen.
--------------------------------------------------------
teil 3:
Flitterwochen Kalender
1. Woche
Es sind noch in der schönsten Ruh
die Fensterläden immer zu.
Im Hause ist noch alles still,
weil das junge Paar noch schlafen will.
2. Woche
Man scherzt und herzt und lacht und küsst,
und alles andre man vergisst.
Schon finden sich Besuche ein,
doch lieber sind Sie noch allein.
3. Woche
Man hat sich unaussprechlich lieb,
und denkt, wenn´s immer doch so blieb.
Die junge Frau ist etwas blass,
doch kurze Zeit, dann gibt sich das.
4. Woche
Es denkt Melanie still bei sich,
den Mario lieb ich fürchterlich.
Von Kochen ist noch keine Spur,
bis heute küsst man satt sich nur.
5. Woche
Der Mario denkt und blickt auf Sie
´ne schönere Rose sah ich nie.
Die äußere Hitze legt sich bald,
doch innen brennts mit Allgewalt.
6. Woche
Fünf Wochen hat man sich geküsst,
die sechste ebenso verfließt.
Und ist man bei dem Ende dann,
so fängt man halt wieder vorne an.
---------------------------------------------------------
teil 4:
Menuekarte zur Ehe
Begrüßungscocktail
Aus verflossenen Geliebten, verpassten Gelegenheiten und süß-sauren Glückwünschen. Dazu werden zum
Abgewöhnen gereicht: Junggesellenabschied, Erinnerungen an durchzechte Nächte und was es an vorehelichen "Entgleisungen" sonst noch gibt.
Vorspeise
Aus Smoking, Abendkleid und Frack, garniert mit abgelegtem Konfirmationsanzug und Sommerkleidchen.
Terrine aus Zukunftsplanung, Wohlstand und Ehefreuden, dazu werden gereicht:
Zweisamkeit und Treueschwüre, gewürzt mit einem Hauch Ewigkeit.
Der Hauptgang
Besteht aus einem Allerlei von Ehealltag, Arbeit, Finanzproblemen, Streit und Versöhnung, Eifersüchteleien,
Lichtblicken und Schattenseiten. Das ganze wird garniert mit Kinderlächeln, Kindergeschrei und vollen Windeln, Schulproblemen, Mumps, Masern und Keuchhusten.
Käseplatte
Sie besteht aus junger, reifer und alter Liebe, schmelzendem Begehren, herb-süßen Erinnerungen, naturbelassener Glückseligkeit und einer raffinierten Komposition aus immer junger Liebe und Dauerhaftigkeit.
Nachspeise
Ein hübsch angerichteter gemeinsamer Lebenslauf, wahlweise garniert mit Filzpantoffeln und Schaukelstuhl,
Kinder, Enkelkindern, Eigenheim und Rentenanspruch.
-------------------------------------------------------------
teil 5:
Hochzeitspaar
des Jahres
Hiermit wird bestätigt, dass
... und ...
wunderbar zusammenpassen
und sich durch gegenseitige Liebe, Treue
und Achtung auszeichnen.
Bei diesen Voraussetzungen wird es in
dieser Ehe immer nur Flitterwochen
geben.
Herzlichen Glückwunsch
so ich denke da wird vielleicht was dabei sein - solltest du noch was brauchen dann such ich gern nochmal
GGLG, sandra
Hier kommt der Liebestrunk und Liebeswein
Liebestrunk
Nimm zwei Quentchen Liebesblicke
7 lange Händedrücke
2 Gramm Liebelei
2 Lot Eifersüchtelei
7 Süße Walzertropfen
1 bis 2 Champagnerpfropfen
Liebesschwüre just 1 Pfund
Lass es kochen eine Stund
rühr es um in einem Siebchen
und davon gib deinem Liebchen
Stündlich einen löffel voll
Es wird dich lieben süß und toll.
------------------------------------------------
Dazu hab ich noch das Nostradamus -Rezept aus dem 16. jahrhundert.
Weil es wegen seiner Aphrodisischen Wirkung bekannt war war das Züchten der Pflanzen in Klöster-Gärten verboten.
10gr Salbei
8gr Pfefferminzkraut (auch Bohnenkraut oder Bergminze)
5gr Minze
Bereite mit kochendem Wasser einen Tee und süße ihn mit 1 Tl Akazienhonig.
------------------------------------------------
So und zum Schluß
der Liebeswein
30gr Zimt
30gr Ginseng
30gr Vanille
alle Zutaten in 1L Malaga 2 Wochen ziehen lassen.
Täglich schütteln.
Nach den 2 Wochen Filtern.
Dosierung:
1Likörglas 4 Stunden vor und ein weiteres während des ... trinken.
Obs hilft weiss ich nicht haben in unseren 9 Jahre bisher noch keines der Mittelchen gebraucht.Sind aber Rezepte die wirken sollen.
LG Mohana/Diana
Re: OT Hilfe brauch!!
Etwas lustiges habe ich leider nicht...aber etwas schönes.
Von unserer Hochzeit! Ein Rezept fürs Leben :O)
Also:
Ich wünsche Euch nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche Euch nur, was die meisten nicht haben, ich wünsche Euch Zeit,
Euch zu freuen und zu lachen, und wenn Ihr sie nutzt, etwas daraus zu machen.
Ich wünsche Euch Zeit für Euer tun und Euer Denken, nicht nur für Euch selbst, sondern auch zu verschenken, ich wünsche Euch Zeit,
nicht zum Hasten und Rennen, sondern zum Zufriedensein können.
Ich wünsche Euch Zeit, nicht nur so zum Vertreiben, ich wünsche, sie möge Euch übrig bleiben, als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.
Ich wünsche Euch Zeit nach den Sternen zu greifen und Zeit um zu wachsen, dass heißt, um zu reifen, ich wünsche Euch Zeit neu zu hoffen, zu Lieben, es hat keinen Sinn diese Zeit zu verschieben. Ich wünsche Euch Zeit, zu Euch selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden. Ich wünsche Euch Zeit auch um Schuld zu vergeben, ich wünsche Euch Zeit zu haben------
zum Leben!
Kannst Du ja auch in "Wir" Form schreiben!
LG Carmen und viel Spass auf der Hochzeit
SCHöööööön ! mußte ich gleich mal
wie gehts´ Euch? Hab´gelesen daß Juma mittlerweile läuft - SUPER ! GLÜCKWUNSCH ! Ist trotz aller neuen Gefahren doch mehr easy, oder?
Wir sind erst vor wenigen Tagen aus PL zurückgekommen und müssen uns erst mal wieder hier organisieren.
Wie hat´s Deinen Großen übrigens in PL gefallen?
GGLG Christine
Re: SCHöööööön ! mußte ich gleich mal
Uns geht es gut..... sehr sogar! Meine Kinder waren das letzte mal im Januar krank und wo ich gerade Eileens Beitrag lese, bin ich auch sehr froh darüber. Aber so haben wir ja Jumas ersten 12 Lebensmonate leider auch verbracht.
Ja Juma läuft :O) allerdings noch so wie ein Blechkarton. Sieht immer wieder lustig aus.
Ist aber wirklich entspannter als Krabbeln, da ich nun immer sehe was sie alles in den Mund steckt und das hat man beim Krabbeln nicht immer gesehen.
Wie war denn Eure Zeit in Polen. Hattet Ihr in der Wohnung Eure Ruhe? Habt Ihr was unternommen?
Meine 2 Großen fanden alles Ok.... :O) Aber ich glaube, sie waren auch wieder froh Zuhause zu sein. Sie haben einen Zoo in Lodz besucht und waren irgendwo Reiten und Schwimmen.
LG Carmen
Re: SCHöööööön ! mußte ich gleich mal
Schön zu lesen daß bei Euch alles im grünen Bereich ist. Ja, das ist schon was was Wert wenn die Mäuse gesund sind. Diesbezgl. hatten wir ja Gott sie Dank bislang noch wenig Probleme. Die einzige die dauernd erkältet ist, Kotzerei, jetzt gerade mega Halsschmerzen hat und außerdem ´ne Riesen-Hämorhide hat bin ich. Aber gut ich will nicht wirklich klagen...
Ja, Polen war echt super. Haben uns richtig gut gefühlt. Hannah hat sich gleich in unserer Whg. wieder eingelebt und in ihrem Bettchen sehr gut geschlafen. Leider wurde sie am vorletzten Tag vom Hund der Familie am Kopf gebissen. Ich kann Dir sagen ich (und natürl. Hannah) war nur noch am Schreien. Zum Glück nicht so stark und auch knapp am Ohr bzw. Auge vorbei. Noch jetzt wenn ich das schreibe bin ich am Zittern. Sind dann ins KH, wo die Wunden gereinigt und AB drauf gesprüht wurden. Und das alles unbürokratisch, schnell und kostenlos ( 1. Hilfe ist dort kostenlos- da könnte sich D mal eine Scheibe abschneiden). Mitttlerweile sieht es schon wieder ganz prima aus.
Unternommen haben wir auch etliches; Zoo, 3 Tage Danzig und immer mal wieder ein paar Stündchen in versch. Shopping-malls verbracht ;-))
Alles in allem voll Ok. Manchmal denke ich sogar ernsthaft darüber dort viell. sogar einige Zeit zu leben.
Na. Deine Großen waren ja nicht so ganz begeistert, oder? Viell. sind sie doch noch lieber mit der ganzen family unterwegs ?
Habt Ihr denn schon für Sommer einen Plan? Wir wissen immer noch nicht wohin. Das einzige was ich weiß ist das es eine Fe-Whg. mit mind. 2 Zimmern sein muß- Du weißt schon KingKong und so ;-))
GGLG Christine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen