Suchen Menü

OT: Heiße Zitrone in der SS?

Hallöchen!
Ich habe in den letzten Wochen alles ausprobiert: Wasser, Säfte, Versch. Teesorten... Aber nichts kann ich mit Appetit trinken!
Nun bin ich aber seit einer Woche völlig verrückt nacher Heißer Zitrone!
Nun hat mich aber eine Freundin verrückt gemacht: Ich solle das während der SS ja nicht trinken, Zitrone könne zu Fehlgeburt führen!
Kennt das noch jemand? Ich hab das noch nie gehört, bin mir jetzt aber natürlich sehr unsicher!
Schon mal vilen Dank für eure Antworten!
GLG,
Morena
Bisherige Antworten

Re: OT: Heiße Zitrone in der SS?

Hallo Morena,
ich habe in der SS fast nur heißen Zitronentee getrunken...diesen Instanttee,weißt was ich meine?
Ich weiß zwar nicht,ob es dem nahe kommt was Du trinkst,aber es hat nicht geschadet :o).
Ich habe von soetwas auch noch nichts gehört,das es schädlich sein soll.
LG Yvonne mit lea 8 monate und einschleicher 6.oder7.ssw

Re: OT: Heiße Zitrone in der SS?

Hallo Yvonne!
Vielen Dank für deine Antwort!
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Wir haben ja eich einen "Einschleicher" zu verbuchen! So kann es gehen! Wünsche dir alles Gute für deine SS! Hoffe noch ganz viel von dir zu hören! Die Schwangerschaftsberichte sind ja jetzt doch wieder so spannend wie beim Ersten!
GLG,
Morena mit Fabian und Mäuschen-inside 13+3

Habe ich noch nie gehört!!!

Hallo Morena,
wenn wir alles, was als schwangerschaftsschädlich deklariert wird, meiden würden, wären die Menschen schon lange ausgestorben.
Von heißer Zitrone habe ich noch nicht gehört, daß sie die Schwangerschaft schädigt. Und ich denke mir: Dein Körper wird schon wissen, was er haben möchte. Und scheinbar will er Vitamin C. ;)
Ganz liebe Grüße und tu Dir 'n bißchen Zucker rein, sonst rollen sich mir schon bei der Vorstellung die Fußnägel hoch.
Lena

Habe ich auch noch nie gehört ...

Hallo Morena!
Das habe ich auch noch nie gehört. Wenn Du heiße Zitrone trinken willst, dann trink auch welche.
Übrigens: Einer schwangeren Freundin von mir (erstes Kind) wurde erzählt, daß sie, wenn sie bei der Geburt nicht richtig presst, "Überdruck" im Gehirn kriegt und stirbt *andenKopffass*! So ein Unsinn wird manchmal erzählt!
LG
Biggi

Re: Habe ich auch noch nie gehört ...

hi ..
ich glaub auch das das unsinn ist..
hatte deine freundin auch gesagt warum man davon ne fehlgeburt bekommen kann??
aber auch egal..glaub son qutasch enich.. ich bin sowas von nieder gemacht worden ,w eil wir es gewagt hatten vor der geb des kindes schon das zimmer fertig gemacht haben, oder ncoh schlimmer sachen gekauft hatten.. und das beste war noch, das eine erzählte das mein baby stirbt, weil wir sonntags immer auf der bowlingbahn sind und es doch da so laut ist..*kopfschüttel*
also beid e kinder leben und sind gesund.. und das obwohl ich nicht auf die dummen sprüche gehört hab:-)
lg tanja..

Kann Dich beruhigen!

Hi Morena, meine Oma erzählt mir das heute noch, dass sie in einer ihrer 2 Schwangerschaften so gierig nach Zitronen war und dass sie die roh ausgelutscht hat. Mag gar nicht dran denken brrrr.
Ich weiß zwar dass eines ihrer Kinder 3 Wochen zu früh geboren wurde (vz. Blasensprung) aber ob es da einen Zusammenhang gibt mit den Zitronen- ich glaubs eher nicht. Dir wird halt irgendwas fehlen, was in der Zitrone drinnen ist. Vitamine oder so. GGGLG Conny die heute noch zum Zahnarzt muss

ich weiss viel was man in der ss nicht soll,aber..

das hab ich auch noch nie gehört!Lass dich nicht verunsichern und lass es dir schmecken!!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen