Suchen Menü

OT! Gesucht wird.................

Hallo
Ich suche ein Unterhaltungsspiel oder Quiz oder was weiss ich für eine Firmenweihnachtsfeier mit ca. 35 Personen. Kennt jemand von Euch ein unterhaltsames, auflockerndes Rahmenprogramm? Ein Quiz mit lustigen Fragen, ein Spiel für soviel Leute??? HILFE, ich hab echt keine Idee. Es sind alles junge und lustige Personen.
Danke für Eure Antworten
Christine
Bisherige Antworten

Darf es was mit Tanzen sein? Dann hätt ich was!LG

Ja klar doch!!! Bin gespannt :-) LG

Ich kenne auch noch was witziges

huhu mir ist auch noch was eingefallen.
Das Spiel heißt der "linke Nachbar"
Da ist aber Bedingung das alle sitzen....und es muß ein "Vorne" geben. Bühne oder eine Stelle wo man einen Mittelpunkt mit zwei Stühlen bilden kann.
Also Du stellst zwei Stühle ganz normal nebeneinander nach vorne (Bei der Menschenmenge können es auch 5 oder6 oder7 Stühle sein , kannst Du selbst entscheiden)
Die auf den Stühlen sitzen sollen müssen rausgehen!
Alle anderen sind die RATER! Mit reinrufen , Brüllen etc..
(Können somit auch gemütlich auf ihrem Popo sitzen bleiben und ihr Bierchen trinken :O)
Die rausgehen, müssen sich draußen absprechen und eine Person, die später im ganzen Raum zu finden ist, auswählen.
(So bekommen es die Rater vermittelt)
Die Person, die gesucht wird, steht aber schon fest und heißt, "der Linke Nachbar". (Somit jeder und die keinen haben (Tischende), da muß man es denn erweitert sehen...zur nächsten angrenzenden Person)
Darf das Publikum nicht erfahren. Die denken ja, es ist einer von Ihnen oder Euch.
Die Personen setzen sich auf die Stühle und dürfen von dem Moment an durchlöchert werden, aber nur mit Fragen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann.
Fragen zur Person die gesucht wird Z.B ...hat die Person blaue Sachen an... oder männl oder weibl. da ja jeder einen "Linken Nachbarn hat" oder die meisten, wird die Frage immer auf die linke Person des Fragers bezogen.
Da gehts dann ganz schön durcheinander und die Leute verzweifeln...
LG Carmen...

Achso und das Spiel ist aus, wenn jemand

herausgefunden hat, das die Person der "Linke Nachbar ist" aber das ist ja klar ;O)

Witziges Spiel. Vielen Dank an Dich Carmen, das

Spiel wird dann grad an der Feier ausprobiert :-) Bin schon gespannt.
Liebe Grüsse
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen