Suchen Menü

OT: Flöhe *stöhn*

Hallo ihr Lieben das gehört überhaupt nicht hierher und wenn ich bedenke was andere für Sorge haben ist es eher Nebensächlich aber irgendwenn mußte ich jetzt die Ohren volljammern. Ich habe heute einen Hund für 3 Tage in Pflege genommen der seit Wochen wegen Hauterkrankungen und Juckreiz beim Tierarzt in Behandlung war. Er bekam, da die Ursache unklar war, jetzt täglich Cortison. Nun fingen meine beiden Wuffels an sich an zu jucken. Ich habe mir die beiden geschnappt, den Flohkamm und siehe da sie haben Flöhe:(. Ich habe mir dann auch meine Gasthund geschnapt und der Hornochse von Tierarzt hat der Besitzerin 350 ? aus der Tasche geleiert und dabei übersehen das der Hund Flöhe hat. Super jetzt darf ich morgen meine Mäuse erst mal gegen Flöhe behandeln und die Medikamente kosten bei 60 kg Hund insgesamt ne nette Stange Geld *Ärger*. Das ist so unnötig. Konnte der Typ nicht einfach seine Arbeit fachgerecht machen? GLG Stephanie & Urmel (deren Hunde heute im Flur schlafen müssen)
Bisherige Antworten

Re: OT: Flöhe *stöhn*

Hi.
gib Deinen Wuffs PROGRAM -Tabletten, kosten nicht viel und sind echt gut.... Wir wohnen auf dem Land und meine Wuffs hatten dieses Jahr nicht einen....
Und kaufe Fugger - Bomben (heißen echt so), für die Wohnung, lass diese aber dein Männel zünden, zünde nicht selber !!!!
Und doe Kosten würde ich der besitzerin des gasthundes überhelfen...
LG Bianca+ Knopf 20+1.
Ach ja, und entwurme deine Wuffs ca. 2 Wochen, nachdem die kleinen Untermieter weg sind...

Auweia, da kommt ne Menge Arbeit auf Dich zu!

Ich hatte das leider auch 2x mitmachen müssen.
Leider haben sich die Hundeflöhe ziemlich schnell in unserem Bett eingenistet. Wir mussten die ganze Wohnung reinigen lassen bzw. mit insgesamt 3 chemischen Bomben vollstellen und laufen lassen.
Nach 6 Stunden darf man wieder in die Wohnung. Und alles, wirklich alles textile muss gewaschen werden. Alles abwischbare auch abgewischt werden. Die Flöhe waren innerhalb von 2 Tagen in der ganzen Wohnung.
Mach dass lieber auch, sonst bekommst Du sie mit Sicherheit nicht richtig los. die Hunde allein behandeln reicht leider nicht.
Liebe Grüße
Peggy

Re: OT: Flöhe *stöhn*

Hallo, es gibt Tabletten in Österreich (heißen Program), die gibt man dem Hund, dann werden die Flöhe unfruchtbar. Hat sich bei meiner als beste und billigste Methode bewährt, da ich sie fast nicht losgeworden bin.
lg & viel Glück
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen