Suchen Menü

OT: Ebay-Erfahrungen

Hallo,
gibts hier jemanden, der sich mit ebay auskennt, wenn Ware nicht geliefert aber bezahlt wurde?
Mich würde interessieren was man da machen kann und welche Möglichkeiten es gibt an sein Geld zu kommen. Der Verkäufer ist leider mittlerweile bei ebay abgemeldet. Ich könnte k.....
Viele Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebay-Erfahrungen

Hallo Nic,
das kann man direkt bei Ebay melden. Ich hoffe es war kein allzu großer Betrag? Ansonsten müsstest Du es vielleicht auf zivilem Weg einklagen, aber ob sich der Streß und Ärger wirklich lohnt?
Mir ging es auch mal so. Allerdings war es nur ein Betrag von 7 EUR und ich hab es damals einfach unter "schlechte Erfahrungen" abgebucht.
Mitfühlende Grüße
Biggi
PS: Danke für die Genesungswünsche

bei ebay melden

ich glaube, die haben da auch eine kleine Versicherung.
lg Beate - die deinen Ärger versteht

da hilft nur eins...versuch auf jeden fall mail-kontakt zu dem verkäufer zu bekommen. ich hab in unserem fall 2 mal angemailt - erst freundlich dann schon nicht mehr soooo freundlich und bei der 3. mail hab ich mit rechtlichen schritten gedroht. es hat lange gedauert aber es hat geklappt
- aber wenn alles nicht fruchtet meld es ebay. ich weiß jedoch nicht was und wie die dann einschreiten/bzw. machen gegen diesen verkäufer!
LG, sandra die bis jetzt nur einmal diese erfahrung machen musste aber ihr geld zurückbekam!

ach wat, sag bloß der tisch ist noch immer nicht da?! also, hatten so was ähnliches letztes jahr auch. würde es auch ebay melden. hatten meinem knlich damals angerufen und beim letzten mal gemeint, wenn das teil in 2 tagen nicht da wäre übergebe ich es meinem anwalt. würde auch nicht mehr anrufen sondern gleich rechtliche schritte einleiten. und siehe da, 2 tage später war es da.
lg
yvonne

Stimmt leider...
Heute hat Mark wieder mit dem Deppen telefoniert und der versicherte wieder, daß das Paket unterwegs sei... Mark soll sich nochmal bei ihm melden, wenn der Tisch am Freitag noch nicht da ist...
Das mit dem Anwalt haben wir schon probiert. Der Typ weicht nicht von seiner Version ab, daß der Tisch schon unterwegs sein. Da fragt man sich echt, ob jemand überhaupt so dreist lügen kann?
schaun wir mal...
LG
Nicola

Ja, Leute lügen so dreist

hatte ich auch, aber nicht bei Ebay.
Jedesmal gesagt, daß die Ware unterwegs sei und es hat nie gestimmt ...
viel Glück & gute Nerven, Beate

Hallo Nicola,
also einen Tisch kann man ja nicht als Päckchen verschicken und wenn er es als Paket geschickt hat, müsste er das ja anhand der Quittung beweisen können und dann ist es ja auch versichert. Wenn er keine Quittung hat, sieht es schon schlecht aus. Wie teuer war er denn. Ebay hat einen Käuferschutz, schau mal auf der Seite, der greift ab einem bestimmten Betrag.
Liebe Grüße
Kerstin

hi nic,
einer freundin von mir erging es so mit ihrem autositz...der verkäufer, ein powerseller mit 100 % guten bewertungen hat nicht geliefert, bezahlt wurde aber.
sie haben versucht ihn tel. zu erreichen, ging nicht, auf 3 mahnungen wurde nicht reagiert.
jetzt läuft eine sammelanzeige/klage, sie mußten halt richtig zur polizei gehen und den anzeigen.
soviel ich weiß, gibt es da so ein 60 tage frist nach kauf, die mußt du unbedingt einhalten! meine freundin hat die versäumt, weil der verkäufer sie immer wieder wegen lieferschwierigkeiten vertröstet hat.
viel glück, liebe grüße, julia mit paule

Hallo Julia,
60 Tage? Die sind schon längst vorbei, da die Lieferfrist von vornherein 4-6 Wochen betragen hat und nachdem die verstrichen ist, vertröstet er uns ja jetzt schon eine Weile....
Bis morgen warte ich noch, dann frag ich einfach mal bei der Polizei nach.
Vielen Dank!
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen