OT: Die kleine Tabea in Balltimore gestorben...
LG
Landei, 21+2
Re: OT: Die kleine Tabea in Balltimore gestorben...
oh mann ich hab das fieberhaft mitverfolgt. Die arme kleine Tabea... die armen Eltern was haben die nur durchgemacht....hoffentlich schaffts wirklich das andere Mädchen-Lea.
Das ist tragisch . Heute früh hiess es noch sie sind am operieren und es ist alles so weit in Ordnung.
*schnief*
eine traurige hexe+murkelchen 17+4
Sie tut mir sehr leid und die Eltern auch.
LG Nancy:-(
LG Nicky
Meldung bei Yahoo:
Baltimore (AFP) - Nach der Trennung der siamesischen Zwillinge aus Lemgo ist die eine Schwester gestorben. Tabea sei am Morgen trotz intensiver Wiederbelebungsversuche gestorben, teilte die Johns-Hopkins-Klinik in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland mit. Lea gehe es den Umständen entsprechend gut. Sie sei in kritischem, aber stabilen Zustand.
Die Ärzte äußerten die Hoffnung, dass sich Lea von der Operation gut erholen und "zu einem gesunden, kleinen Mädchen" heranwachsen werde.
Zuvor hatte das Krankenhaus mitgeteilt, dass sich die Operation länger hinziehe als erwartet. Die Chirurgen seien weiter dabei, die gemeinsamen Blutgefäße und das Gehirngewebe der Schwestern zu trennen. Die Operation werde noch einige Stunden länger dauern.
Der Eingriff zur Trennung der am 9. August 2003 geborenen Mädchen war am Mittwoch vier Tage nach dem Abbruch wieder aufgenommen worden. Die Ärzte hatten den beiden Mädchen eine etwa 50-prozentige Chance eingeräumt, den schwierigen Eingriff zu überstehen.
Bine
Allerdings find ich es auch fast ein wenig "unverantwortlich", solche Kinder überhaupt auszutragen. Das sieht man doch gleich auf dem Ultraschall, oder? Oder nicht?
Und wenn ja, dann "verstehe" ich nicht, dass man die Babies dann kriegt, wo man genau weiß, dass eine Trennung oft schief geht.
Und wenn man die Babies da mit Ihren "Bläschen-Köpfchen" gesehen hat, da kamen mir auch fast immer die Tränen.
Gut, da sind die Ansichten natürlich total verschieden und es gibt kein "richtig" und "falsch".
Viele Grüße
Sonia
Da habe ich aber auch schon drüber nachgedacht....
Es berührt mich sehr und macht mich sehr traurig, das es die Kleine nicht geschafft hat! Für die Eltern muß es jetzt wohl sehr, sehr schwer sein!!! Wirklich schlimm sowas!!! :-((((
Aber.... ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob man das nicht auf dem Ultraschall vorher schon sehen kann!?? Dann würde ich mir doch auch ernsthaft überlegen, ob ich die Kinder austragen würde!?
Naja, vielleicht wirklich schwer zu sagen, wenn man sich nicht selbst in der Situation befindet!?
Viele Grüße Nina
Ich denke, man kann schwer nachvollziehen, aus welchen Gründen die Eltern gehandelt haben, solange man nicht in der Situation steckt. Bisher kann ich nur sagen, in meinen Augen haben sie richtig gehandelt.
LG
Landei, 21+2
Das muss jeder für sich entscheiden und ich bin der Meinung, es gibt kein "richtig" oder "falsch".
Für mich wäre es z.B. NICHT in Frage gekommen, die Babies auf die Welt zu bringen.
Für andere schon.
Die Entscheidung kann man niemanden abnehmen und man kann nur hoffen, selbst nie in so eine Lage zu kommen.
Viele Grüße
Sonia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen