OT: Autofrage
Das hat schon mal jemand in die Runde geworfen, aber damals war es für mich noch nicht interessant! Bitte entschuldigt die Wiederholung!
Da unsere Familie ja nun doch ganz schnell noch wächst, brauchen wir ein größeres Auto!
Deshalb meine Fragen:
Was fahrt ihr?
Wir haben jetzt einen Peugeot 206 - überhaupt nicht familientauglich - und sind jetzt auf der Suche!
Wir hatten an einen Renault Kangoo, Citroen Berlingo, Opel Compo oder etwas (baugleiches) in der Art gedacht!
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Typen?
Was könnt ihr noch empfehlen!
Das "Traumauto" sollte unendlich viel Platz bieten (da wir oft zu den Großeltern fahren, die in zw. 150 und 600 km Entfernung wohnen), aber nicht ganz so viel kosten! Manche Compis scheinen ja unbezahlbar!
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße,
Morena
Re: OT: Autofrage
unsere Familie ist auch so schnell gewachsen und wir haben auch das Problem. daß Eltern und Schwiegis so weit wegwohnen (400 u. 600 km). Zu den Farzeugtypen, die du aufgezählt hast, kann ich leider nichts sagen. Wir haben den 5er BMW. Leider hast du Recht, daß der echt sch***teuer ist, aber ist echt ein Traumauto. Läßt sich super fahren und hat unendlich viel Platz, auch im Innenraum. Ich würde ihn echt nicht mehr tauschen wollen.
Wollt ihr den Wagen neu kaufen. Schau doch mal nach gebrauchten, da gibt es oft total günstige Angebote.
LG wiebke mit Pia *05.09.03 und Lars *15.01.05
wir haben auch das problem, dass die schwiegereltern in ostfriesland wohnen, ca. 400 km von uns entfernt. wir haben uns vor 2 jahren einen ford galaxy geleistet und sind eigentlich recht zufrieden. es ist ein 7 sitzer. so teuer sind die glaub ich gebraucht nicht...ich hoffe, ihr werdet schnell fündig. gglg, susann
Wr fahren einen Citroen Berlingo und wir sind total zufrieden damit.Er hat zwar nur 5 Sitzplätze aber da die Rücksitzbank drei separate Sitzflächen hat ist super viel Platz trotz zweier Kindersitze.Und die Schiebetüren waren mit Maxicosi ultrapraktisch weil weder ich noch meine große Tochter beim aus und einsteigen nicht auf benachbarte Autos aufpassen mussten!!!In den Kofferraum passt unser Kinderwagen(nicht zusammengelegt)und trotzdem noch ein voller Klappkorb mit Einkauf!!!
Anschaffungspreis,Versicherung und Steuer sind ebenfalls familienfreundlich und Benzinverbrauch ist bei den momentanen Preisen sparsam.Alles in allem kann ich dir dieses Auto also nur wärmstens empfehlen!Erzähl doch dann für was ihr euch entschieden habt!!
LG Tanja
Opel Astra Kombi
seit 2wochen neuen astra kombi *schwärm*
Wir fahren einen T4 von VW...........LG
haben auch einen T4 - VW-Bus und ich kann
Wenn der euch zu gross ist finde ich den passat kombi oder den Touran sehr schön,...
LG STEFFI
VW Touran für uns 4 Optimal..LG Sandra
Zafira und Golf beide hintereinander gut,, aber
LG Carmen
nISSA
nISSA
nISSA
Ups zu schnell Nissan Serena absolut zufrieden
Re: Opel Vectra Kombi und Handtasche Opel Corsa
Wir fahren einen Ford Galaxy....
LG Sabrina
wir fahren seit Februar 2005 einen Renault Grand Espace (Bj 99). (Also die große Version) Der hat sieben einzelne Sitze, die man verschieden plazieren kann. Außerdem hat er, selbst voll mit den Sitzen bestückt, noch genug Platz für Kinderwagen und eine Menge Einkauf. (Wahnsinn, was wir schon alles reinbekommen haben) Man fühlt sich in diesem Auto überhaupt nicht gequetscht. Vorher sind wir Ford Mondeo Kombi gefahren und würde niemals wieder tauschen. Steuern sind glaube ich gleich geblieben. Versicherung ist etwas teurer geworden. Hat leider keine Schiebetüren!
Viele liebe Grüße
Stefanie
wir haben uns im Sommer einen VW Touran gekauft,und bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
2Jahre lang haben wir hin und her überlegt, aber jetzt wo die Kleine da ist mußte es sein.
LG Katja
Opel Vectra Kombi. Bei 2 Kindern reicht der, aber
LG Sandra
Zusatz
Re: wir fahren einen Sharan Family, viel platz
Chrysler Voyager; Super viel Platz... LG
Mit dem Auto ist immer schwer. Mir persönlich würden die drei Modelle nicht gefallen ist aber geschmackssache.
Auf Arbeit haben wir diese Kangoo, ich fand die auf dauer (nach 4 -5 Stunden arbeit) immer sehr unbequem. Aber ihren Zweck erfüllen sie. Und ich denke mal der Platz reicht auch aus mit zwei Kids.
Ich persönlich habe einen Toyota Avensis Kombi Bj. 2001
Diesen habe ich von meinem Vater übernommen als dieser im Januar 2004 plötzlich starb. Der Kofferraum ist sehr gross und geräumig zur Zeit habe ich den Kinderwagen und das Fahrrad von meinem Grossen drin. Und der Einkauf vorige Woche (eine Splittbox, Jumbopack Pampers, Palette Katzenfutter und noch anderes Zeug) haben noch locker drinnen Platz gefunden. Auch habe ich noch keine grossen Reparaturen gehabt, nur immer die Durchsicht und mal die Bremsen aber das ist ja normal. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden auch wenn es nicht mein "Traumauto" ist.
LG nicenic
wir haben einen Skoda Fabia Kombi - bin zufrieden
Citroen Berlingo
die gestern einen reisengroßen Ikea-Einkauf ins Auto gepackt hat
PS: Bei Fragen schreib mich gern an
Re: Citroen Berlingo
Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin jetzt überrascht: Im ADAC-Test hat der Kangoo viel besser abgeschnitten und dennoch haben die Leutchen hier aus dem Forum hier wohl keine guten Erfahrungen mit dem gemacht! Mit dem Berlingo scheint das ja ganz anders zu sein!
Dann wird es wohl im Zweifelsfall der! Aber wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen, Nr. 2 kommt "erst" im Mai...
Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich bei dir!
Liebe Grüße und ein schönes Woende wünsche ich!
Morena
Alfa 156 sportwagon.....
Und in der Tat: wenn das Zweite kommt, wird es eng, aber da wir dieses Auto so lieben, verdrängen wir noch erfolgreich.... :-)
Bin also keine Hilfe, gell?! *lol*
Viel erfolg beim autofinden!
Meike
Opel Combo und total zufrieden LG>>
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen