O.T.Geschenktipps gesucht für Häuslebauer!HILFE!!
Freunde von uns sind gerade kräftig am Häusle bauen. Nun sind wir zum Richtfest eingeladen. Aber was schenkt man da? Schenkt man schon zum Richtfest was oder erst zum "eigentlichen" Einzug??
Wäre über jeden Tip echt dankbar, soll auch schon was "besonderes" sein, denn ein Häuschen baut man ja nicht alle Tage..
GGLG Nadine
Entweder....oder....
Re: O.T.Geschenktipps gesucht für Häuslebauer!HILFE!!
Connys Vorschlag mit einem Geschenk für den Garten finde ich auch gut. Aber wenn jetzt erst Richtfest ist, dauert es ja noch eine ganze Weile bis eingezogen und der GArten gestaltet wird. Vielleicht würde ich eine kleine Pflanze schenken, bei der ein Gutschein von einem Gartencenter bei ist.
Wir bauen auch in ein paar Monaten und wie ich meinen Mann kenne, hat der für den Garten seine eigenen Vorstellungen, da wäre zumindest für uns ein Gutschein das sinnvollste!!!
GLG Ute
also ich kenne es so, da selbst Häuslebauer:
Zum Richtfest schenkt man nur 'ne Kleinigkeit, was witziges vielleicht, z.B. eine schöne Karte mit vielen guten Wünschen, einen Gutschein für Pflanzen oder sogar eine kleine Pflanze wenn es sich anbietet, ein kleiner aber origineller Blumenstrauß, eine witzige Fußmatte, eine Flasche Schnaps o.ä., 2 Paar Gartenhandschuhe, kleine Harke usw.
Später zur Einweihungsfeier, wenn es denn eine gibt, kann man dann etwas gezielter schenken!
GLG Melanie mit Annemarie 7 1/2 Monate, die nun schon fast 3 Jahre in ihrem Häuschen wohnt und immer noch nicht fertig ist
Re: O.T.Geschenktipps gesucht für Häuslebauer!HILF
Wir haben uns über jedes Geschenk gefreut und waren ehrlich überrascht, dass so viel kam!
Das sinnvollste Geschenk war ein Baumarktgutschein ;-) (Muss ja keine hohe Summe sein!)
ich würde auch einen Gutschein für ein Blumencenter oder eine Baumschule vorschlagen. Lässt sich ja auch witzig verpacken. Haben wir damals auch bekommen und ist ein wirklich nützliches Geschenk. Weiss nämlich aus Erfahrung, wie teuer ein Garten ist *g*
LG
Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen