Nurofen, mein neuer bester Freund
unsere laiendiagnose war ein tiefer Griff in die Schüssel. Nix Zähne, nix Impfreaktion: FETTE ANGINA! Hendrik ist eine arme Socke. Sage ich ja! Der Kinderarzt sagte, mit diesem Hals würde niemand essen! Bis Mittwoch hat er ihn (und mich) krankgeschrieben.
Nun bekommt er Antibiotika, die wahrscheinlich nie sein Freund werden, und Nurofen. Und das wird Hendriks Freund. Denn das schmeckt nach Orange. Und war das Kind vor nicht ganz einer Stunde noch komatös auf'm Sofa (Bild siehe Profil), so tobt er nun herum und macht geräusche, die ein Mensch nur hervorbringt, wenn er keine Halsschmerzen hat.
Ich liebe das Zeug. Hoffen wir, daß die Antibiose schnell anschlägt und unser Sohn bald nicht mehr schlapp auf dem Sofa abhängen muß.
Ganz liebe Grüße
Lena
Och mönsch......
Ist ja schon traurig wenn man sie da so liegen sieht :O(
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ;O) schnell wieder gesund werdet.
LG Carmen
Re: Och mönsch......
och mensch der arme Kerl. Hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Ich war mit Lenny und FLip auch beim Doc. Lenny hat Scharlach.....!! Wir haben Penicilin..und Lenny hängt hier ähnlich rum.....!!!
LG von der Krankenfront an die Krankenfront
Sandi
Re: Nurofen, mein neuer bester Freund
der arme Kerl nimmt ja auch wirklich alles mit *ganzdollMitleidhab*! Ja, das Nurofen mögen fast alle Kinder - bei einigen Firmen schmeckt das sogar richtig lecker nach Marzipan ...
LG
Biggi
hmmmmmm....yummy....marzipan - das klingt in der tat sehr lecker und erinnert nicht an die achso eklige plärre die wir als kinder schlucken mussten...ich weiß noch da gabs medizin sehr häufig auf nem stk. würfelzucker weils anders nicht runterzukriegen war.
GGLG, sandra
mir ist auch eingefallen welche Firma das ist: Lichtenstein. Zumindest war das noch so, als ich noch gearbeitet habe - langlang ist's her.
Dafür kriegen die Firmen es wohl einfach nicht gebacken, den fiesen Geschmack der AB zu überdecken.
Einen schönen Abend noch
Biggi
wir haben Geschmacksrichtung Orange. Scheint lecker zu sein und außergewöhnlich gute Laune zu machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber leider immer noch diese Möbelpolitur von Antibiotikum in das Kind bringen muß. Und das schmeckt fies.
oh je, der Arme. Das AB wirkt bestimmt ganz schnell. Ich hatte bei dem Nurofen so eien tolle Spritze dabei, aber ohne Spitze vorne. Und die liebe ich, denn damit geht wirklich jede Medizin rein ;-)
Weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Nic
ja, das Ding haben wir auch direkt für die Atibiotika mit verwendet. Klasse Teil. Wir werden es aufheben.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn ansonsten nur unter Gewaltanwendung Medikamente nimmt
Nurofen ist bei meinen Kindern jetzt von Dolormin abgelöst worden, als "liebstes Schmerz / Fiebermedikament", falls es sowas gibt....
Wenn ich die Flasche in der Hand habe, machen beide das Mündchen auf wie kleine Vögelchen.
Bestimmt ist er schon morgen wieder ganz der alte....
GGLG Ute
wonach schmeckt Dolormin? Und klebt es auch so entsetzlich?
Hendrik ist zumindest wieder ein bißchen besser drauf. Er hat immer noch Fieber und knatscht noch, aber immerhin steht er schon wieder freiwillig auf.
Ganz liebe Grüße
Lena
Das ist eine klebrige, süsse rosa Flüssigkeit die, ich habe mal probiert fruchtig/erbeerig schmeckt. Das sagen zumindest meine Geschmacksknospen.
Nurofensaft finde ich nicht so süss. Aber der Doc hat beim letten Mal Dolormin verschrieben. Mir ist´s wurscht, es ist auch ein Ibuprofensaft.
Wie geht es denn dem Patienten ??
GGLG Ute
Oh ja, das liebt Aylina auch das Zeug...
Ganz dolle gute Besserung für den kleinen Spatz-
LG
Sekerim
Re: Oh ja, das liebt Aylina auch das Zeug...
ja, genauso geht es uns auch. Nurofen hilft auf der Stelle. Paracetamol hat kapituliert.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mittlerweile den Kampf mit 40° Fieber bei dem kleinen Mann aufgenommen hat
Hat er heisse Beine?
LG und viel gute Besserung
Sekerim
Re: Hat er heisse Beine?
ich glaube, das würde Hendrik nicht mit sich machen lassen. Der ist schon stinksauer, daß wir ihn gerade ins Bett verfrachtet haben, damit er mal schläft. Denn letztendlich hat sich zu dem Foto von gestern außer der Farbe des vom Kinde getragenen Anzugs nichts geändert.
Aber er hat auch keine wirklich heißen Beine. Er hat sogar ziemlich kalte Füße, finde ich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß er morgen wenigstens wieder ein bißchen fitter ist.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen