Nur mehr 4 Wochen, dann kanns los gehen!
Ab übermorgen sind es nur mehr 4 Wochen, dann ist eine Hausgeburt möglich lt. Gesetz. Wahnsinn wie schnell jetzt die Zeit vergangen ist, man wartet und wartet und plötzlich ist es soweit. Jetzt überkommt mich auch die Angst, ob ich daß alles schaffen werde. Auf die Hausgeburt freu ich mich richtig, aber danach?! Ich hoffe ich schaff das alles mit 2 kleinen Rackern. Aber das ist wahrscheinlich auch weil Laura grad sooo schwierig ist (Zahnen, Zeitumstellung und ich darf sie nicht hochnehmen wegen vorzeitigen Wehen).
Habt ihr auch solche Gedanken?
Ich dachte immer beim 2. ist man gelassener, aber es ist wieder genauso. Im Gegenteil man weiß wie anstrengend es manchmal sein kann. Aber ich will jetzt nicht nur rumjammern, es gibt ja auch sehr viel schönes mit den kleinen Wirbeln.
Das mußte ich mal los werden, hab gerade Zeit, da Laura schläft.
LG Sunny +Laura (13M) + 33.SSW
Re: Nur mehr 4 Wochen, dann kanns los gehen!
mir geht es ähnlich. bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass mein Mann beruflich viel und oft Tage lang (z.Z. 2 Wochen am Stück in Miami) unterwegs ist und er sich aufgrund seiner Selbstständigkeit auch nicht wirklich Urlaub nehmen kann.
Vor Jolien (15M) hatte ich auch bedenken, ob ich das alles so hinbekomme, wie es gerne hätte und nun muss ich sagen, dass unter dem Strich eigentlich alles gut gegangen ist- sicherlich könnte ich noch vieles anders oder besser machen, aber ich bin eben auch nur ein Mensch. Ich denke bei der zweiten Maus wird es ähnlich sein- der Anfang wird wahrscheinlich die "Hölle", bis sich Routine eingespielt hat. Aber wie heißt es immer so schon "man wächst mit seinen Aufgaben!" darauf vertraue ich einfach. Und ich meine, dass man sich nicht scheuen sollte Verwandte (sofern vorhanden) und Freunde um Hilfe zu bitten!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft
Julia
Laura bestimmt wieder wach was?
Ich hatte das auch und habe das immernoch. Meine Jungs sind zwar schon "groß", aber Panik kriege ich trotzdem zwischendurch, wenn ich daran denke wie das wird, wenn alle drei auf einmal was wollen....
Ich glaube, Du machst das schon.
Planst Du eine Hausgeburt???
Finde ich toll und vor allem seeeehr mutig :O)
;O)
liebe Grüsse
charlotte
Ja ich plane eine Hausgeburt und freu mich drauf. War gerade beim GVK bei meiner Hebamme, die die HG macht. Zu Hause geht alles viel streßfreier, ich kann mich viel besser fallen lassen, hab einen lieben Mann, der mich in meiner Entscheidung bekräftigt. Gleich in der Nähe eine Oma und Uroma, die gern auf Laura aufpassen. Eine erfahrene Hebamme, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle, hab ich auch gefunden.
LG Sunny
das klingt doch alles sehr gut:O)
Schon schön, wenn der Mann einen auch so schön unterstützt finde ich.
liebe Grüsse
charlotte
Die Zeit verfliegt ja. Bald gehts scheinbar bei uns richtig los :-) Die Zeit ist schneller vergangen als ich dachte. Ich bin einerseits auch ganz ungeduldig, bis es endlich soweit ist, und andererseits wird mir manchmal recht mulmig, wenn ich so an die Anfangsschwierigkeiten mit dem Großen damals denke und es jetzt wieder von vorn losgeht und jetzt noch dazu ein Kleinkind da ist, das mindestens genausoviel Aufmerksamkeit braucht. Aber irgendwie werden wir das meistern!
GLG Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen